Die Suche ergab 4 Treffer

von MatthiasR16
Mi, 24.09.14, 18:48
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Auf daß das Grün sprieße...
Antworten: 21
Zugriffe: 35375

Re: Auf daß das Grün sprieße...

Einen wunderschönen guten Abend an alle! Ich hoffe mit dem nun kommenden nicht Deinen Thread zu verunstalten. Außerdem bitte ich im Vorhinein um Entschuldigung für etwaige Fragen, welche als leicht beantwortbar gelten - die HTL Zeit ist nun schon einige Zeit her :) Rückmeldung / Kritik ist SEHR ERWÜ...
von MatthiasR16
Mo, 22.09.14, 17:18
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Auf daß das Grün sprieße...
Antworten: 21
Zugriffe: 35375

Re: Auf daß das Grün sprieße...

Vielen Dank für Deine Antwort! Da ich auch einmal gelesen habe, dass UV-A Strahlen so einige (Schutz-)Mechanismen in Gang setzen können (Stichwort "Dinge wachsen am Widerstand") hätten mich diese ebenfalls interessiert. 40 cm sind tatsächlich etwas wenig - gibt es denn Linsen welche einen ...
von MatthiasR16
Mo, 22.09.14, 11:43
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Auf daß das Grün sprieße...
Antworten: 21
Zugriffe: 35375

Re: Auf daß das Grün sprieße...

Tolles Projekt - mit sehr überlegter und detaillierter Ausführung! :) Da du im anderen Thread erwähnt hast, dass man die LXM3-PD01 nicht mehr im 0350er Binning bekommt, kannst du eine gute/günstigste Bezugsquelle der LEDs nennen? (Ansonsten per PN?!) Wie sieht es außerdem mit dem Abstrahlwinkel durc...
von MatthiasR16
Sa, 20.09.14, 11:24
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 711356

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Hallo an Alle! :) Habe gestern voller Interesse den Thread durchgelesen und bin begeistert - ein besonderes Lob an John.S und Loong! Kurz zu mir: Heiße Matthias, bin aus Wien, habe eine HTL für Elektrotechnik besucht und bin nun Student der Ernährungswissenschaften. Seit letztem Jahr habe ich als Ne...