Die Suche ergab 14 Treffer

von Ippos
Di, 22.04.14, 17:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Ok, schaue mir das mal näher an, Danke erstmal, für Deine umfassende Hilfe, ist wirklich supi! Danke
von Ippos
Mo, 21.04.14, 22:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Ok, das leuchtet mir ein, nur ist jetzt meine Frage, vorher weiß ich als Laie, welchen Widerstand ich dort austauschen kann/muss? Ist zu diesem Kostantstromregler eine technische Zeichnung oder Beschreibung vorhanden(wird sowas mitgeliefert)?
von Ippos
Mo, 21.04.14, 19:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Alles klar, ich werde jetzt 108 LED´s davon verbauen - ergo 2 LED-Ringe mit jeweils 54 LED`s(Je 18 Stränge a 3 LED´s), die unabhängig von einander gedimmt werden können, aber mit der selben Energiequelle auskommen müssen! Ich kaufe jetzt 54 x http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/SMD-LEDs/Nichia-NF2...
von Ippos
Mo, 21.04.14, 00:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Ich bin handwerklich eigentlich recht begabt, also denke ich mal, dass ich mit Tiffany klar komme, aber wie kann man jetzt das Energie-Problem lösen(ohne ein Umspannwerk mitnehmen zu müssen)?
von Ippos
So, 20.04.14, 21:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Hatte am Wochenende die Gelegenheit, einen Baustrahler(mit SMD LED´s) und 3500lm zu benutzen, dabei viel mir auf, dass diese 3500lm wahrscheinlich nicht meinen Ansprüchen genügen werden! Diese 3500lm waren schon sehr sehr hell, wenn man direkt hinein geschaut hat, aber im Umkreis verlor sich die Lei...
von Ippos
So, 20.04.14, 17:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Vielen Dank, dass hilft mir auf jeden Fall weiter, die Sache zu verstehen!!!
von Ippos
Do, 17.04.14, 15:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Für so ein Foto wäre ich sehr dankbar, denn es ist immer leichter sich etwas vorzustellen, wenn man ein Bild zum Thema dazu im Kopf hat!
von Ippos
Mi, 16.04.14, 21:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Ok, also das mit dem Aluprofil und der Verarbeitung, dass leuchtet ein! Ich würde auch sagen, dass mit den http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/SMD-LEDs/Nichia-NFSW757D-29lm-weiss-mit-Platine-Star.html wohl am geeignetsten ist, aber ich verstehe diese Tiffany-Technik noch nicht so richtig! Es ist a...
von Ippos
Di, 15.04.14, 20:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Ok, nach den ganzen Tip´s zu urteilen, werde ich mit solchen http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Nichia-High-Power-LEDs/LED-SmartArray-6x-Nichia-LED-4W.html?listtype=search&searchparam=SMART%20Array Segmenten/Arrays wohl am besten fahren! Richtig? Ok, dann brauche ich aber definitiv noch Hilfe, w...
von Ippos
Mo, 14.04.14, 21:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Ok, das war jetzt erstmal einiges an Informationen, muss ich erstmal so verarbeiten. Aber Danke, für die ausführlichen Informationen und Links, so komm ich halbwegs mit! ;-)
von Ippos
Mo, 14.04.14, 12:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Ja ok, sorry mein Fehler! Ja es geht um ein Ringlicht, welches als diffuses Dauerlicht in der Portrait-Fotografie eingesetzt werden soll! Hier mal ein Beispiel: http://www.mediaresort.de/walimex-Ringleuchte-75W?mrgb=1&gclid=CJbnifTw370CFfMQtAodlycAmw Da ich aber unabhängig von dem Netzbetrieb bl...
von Ippos
Mo, 14.04.14, 10:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Danke für den Tip mit den Smart Arrays, aber das wird sehr teuer und ich brauche unbedingt den Kreis als Lichtelement(6 oder 8 Eck dient der Sache nicht)! Also kann mir dann jemand nen Link oä. geben, wie ich das Projekt mit Power-Led´s verschalte/aufbaue? Bitte denkt daran, dass das System unbeding...
von Ippos
Mo, 14.04.14, 09:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Re: Schaltung und Teile

Ok, danke erstmal, für die schnelle Antwort! Das Licht sollte schon sehr hell sein, aber nur so hell, dass ein Mensch dort direkt reinschauen kann, ohne körperlichen Schaden zu nehmen, deswegen wollte ich eigentlich nicht mit Power-Led´s bauen! Das Licht soll diffus sein, eventuell kann man da noch ...
von Ippos
So, 13.04.14, 22:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung und Teile
Antworten: 25
Zugriffe: 10538

Schaltung und Teile

Hallo Leute, ich möchte folgendes Projekt umsetzen und benötige dringend eure Hilfe, da ich noch keine Ahnung von LED´s und ihren Eigenarten habe! - Es soll ein Lichtring entstehen, der die Außenmaße 550mm(Durchmesser) und Öffnung von 480mm(Durchmesser) besitzt. - Es sollen 4 LED-Reihen (ringsrum) e...