Die Suche ergab 90 Treffer

von hmpf99
Mi, 02.01.13, 22:03
Forum: Produktfragen
Thema: Gehäuse für LED auf Star-Platine
Antworten: 2
Zugriffe: 2720

Re: Gehäuse für LED auf Star-Platine

Danke! Das sieht sehr gut aus. Die Platine mit der LED wird dann unten angeklebt? Und darunter macht man noch einen kleinen runden Kühlkörper ? Kann man auf den Bildern leider nicht richtig sehen

Vielen dank , frank
von hmpf99
Di, 01.01.13, 13:57
Forum: Produktfragen
Thema: Gehäuse für LED auf Star-Platine
Antworten: 2
Zugriffe: 2720

Gehäuse für LED auf Star-Platine

Hallo und Happy New Year! Bisher habe ich schon viel mit Stripes beleuchtet und einige Lampen mit einzelnen LED auf Platine umgerüstet. Alles kein Thema. Jetzt möchte ich noch Licht hinter dem Sofa machen und Stripes in einem Alu-Profil sind eine gute Sache aber ich würde lieber drein einzelne LEDs ...
von hmpf99
Sa, 29.12.12, 22:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichttherapie mit LEDs
Antworten: 10
Zugriffe: 4697

Re: Lichttherapie mit LEDs

Raus an die Sonne hilft auf jeden Fall. Aber ich muss leider tagsüber arbeiten. Morgens im dunklen zu Arbeit, dann im trüben Licht arbeiten und wenn es dunkel ist wieder nach Hause. Da wird es dann leider schwer mit dem Spaziergang. Brille finde ich auch nicht sonderlich toll. Die Geräte stehen aber...
von hmpf99
Sa, 29.12.12, 11:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichttherapie mit LEDs
Antworten: 10
Zugriffe: 4697

Re: Lichttherapie mit LEDs

Hallo und Danke für die Hinweise. Meinst Du denn, dass die Behandlung von Winterdepressionen mit Licht in den Bereich Esoterik gehört? Philips hat zB eine Lampe im Programm mit LEDs. Mit Röhren gibt es das ja schon lange. Die LEDs in der Lampe sind Blau und haben zusammen 200 Lumen. Die Idee an sich...
von hmpf99
Fr, 28.12.12, 21:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichttherapie mit LEDs
Antworten: 10
Zugriffe: 4697

Re: Lichttherapie mit LEDs

... Die Cree XP-E royalblau oder blau könnten gut passen. Scheinen auch recht kräftig zu sein. Sollte nur das Licht noch entsprechend gestreut werden. Oder mehrere mit weniger Leistung.
von hmpf99
Fr, 28.12.12, 11:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichttherapie mit LEDs
Antworten: 10
Zugriffe: 4697

Re: Lichttherapie mit LEDs

Hallo und vielen Dank für die Info! Noch habe ich Urlaub. Da kann ich mal im Sortiment stöbern und testen :-) Ich hatte nicht gedacht, dass es überhaupt per LED klappt. Aber auf jeden Fall haben die LED Geräte, die ich gefunden habe, eher blaue LED. Die Daten oben stammen von einem Valkee. Da steckt...
von hmpf99
Do, 27.12.12, 23:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichttherapie mit LEDs
Antworten: 10
Zugriffe: 4697

Lichttherapie mit LEDs

Hallo und guten Tag! Ich habe gerade einiges gelesen über Lichttherapie gelesen. Inzwischen werden dort auch LEDs eingesetzt. Die Geräte sind aber recht teuer. Es werden LEDs mit weißen LED (465 nm im Blaulichtspektrum) und mit einem zweiten Lichtspektrum (von 550 nm) eingesetzt. Könnte man sowas ei...
von hmpf99
Mo, 06.09.10, 11:49
Forum: Produktfragen
Thema: 12v spots an einer solar batterie
Antworten: 4
Zugriffe: 2542

Re: 12v spots an einer solar batterie

hallo und danke !

dann kann ich das ja mal zusammenbauen :-)

happy day und dank, frank
von hmpf99
Mo, 06.09.10, 11:03
Forum: Produktfragen
Thema: 12v spots an einer solar batterie
Antworten: 4
Zugriffe: 2542

12v spots an einer solar batterie

hallo und gtuen tag !

ich möchte 12v spots (mr16) an einer solar-insel-anlage betreiben. dazu wäre ein solarmodul, ein laderegler und eine solar-batterie vorhanden. kann ich die 12v mr16 spots direkt an der solar-batterie betreiben ?

happy day und dank, frank
von hmpf99
Mo, 31.08.09, 17:49
Forum: Produktfragen
Thema: led im kühlschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: led im kühlschrank

hallo ! geht doch :-). ich habe eine kerzenbirne mit leds genommen. die ist ein wenig länger, als die normale glühlampe. da über der lampe nur ein plastik-gehäuse sitzt, habe ich es einfach an der seite ein stück ausgeschnitten. jetzt passt das gehäuse wieder an seinen platz und die led kerze schaut...
von hmpf99
Do, 27.08.09, 21:14
Forum: Produktfragen
Thema: led im kühlschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: led im kühlschrank

hallo ! also für mich muss sich das nicht wirklich "rechnen". wenn ich 15 watt gegen 1,5 watt tauschen kann, verbraucht die lampe an der stelle nur noch 10%. nur basteln will ich da nicht. ich dachte, es gibt vielleicht ein fertiges led-leuchtmittel, welches da passt. happy day und dank, f...
von hmpf99
Do, 27.08.09, 20:47
Forum: Produktfragen
Thema: led im kühlschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

led im kühlschrank

hallo und guten abend ! heute hat unsere birne im kühlschrank beschlossen auch bei geöffneter tür nicht mehr zu leuchten. es ist eine kleine spezielle birne mir e14 fassung und 15 watt leistung. kann man da eine led-birne einsetzen? ich hab eine e14 led kerze ausprobiert. sie leuchtet und passt aber...
von hmpf99
So, 24.05.09, 07:17
Forum: Produktfragen
Thema: led als beleuchtung im garten
Antworten: 23
Zugriffe: 7045

Re: led als beleuchtung im garten

hallo und guten morgen ! ich habe nochmal ausprobiert und überlegt. bisher habe ich erstmal einen bodeneinbaustrahler mit mr16 genommen. darin befindet sich ein (alter) lumitronix strahler mit mr16 fassung. das ganze hängt an einem 12v netzteil. ergebniss: super licht unter einem kleinen baum und da...
von hmpf99
Mi, 13.05.09, 07:44
Forum: Produktfragen
Thema: led als beleuchtung im garten
Antworten: 23
Zugriffe: 7045

Re: led als beleuchtung im garten

hallo und guten morgen !

dann berichte mal bitte, wie sich dein projekt so entwickelt. ich möchte auf jeden fall auch versuchen, die bleuchtung an ein solar-modul + laderegler + akku zu hängen.

happy day ,frank
von hmpf99
Mo, 11.05.09, 19:34
Forum: Produktfragen
Thema: led als beleuchtung im garten
Antworten: 23
Zugriffe: 7045

Re: led als beleuchtung im garten

ich finde das warmweiss der cree ganz gut. es gibt aber noch andere, die noch eine etwas wärmere lichfarbe haben.

gerade hab ich aber auch einen katalog gefunden mit aussenlampen für den boden oder als strahler. die gibt es in weiss oder warmweiss.

happy day und dank, frank
von hmpf99
Mo, 11.05.09, 18:36
Forum: Produktfragen
Thema: led als beleuchtung im garten
Antworten: 23
Zugriffe: 7045

Re: led als beleuchtung im garten

... gibt es denn keine fertigen led-lampen mit warm-weissen leds?

frank
von hmpf99
Mo, 11.05.09, 09:38
Forum: Produktfragen
Thema: led als beleuchtung im garten
Antworten: 23
Zugriffe: 7045

Re: led als beleuchtung im garten

hallo und danke für die schnellen antworten ! wollen denn die leute alle unbedingt das weisse licht im garten? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. alle leute, die ich kenne mögen das mondlich nicht und werfen die gekauften led garten lampen wieder weg. für mich kommt im wohnbereich nur warm...
von hmpf99
Mo, 11.05.09, 08:28
Forum: Produktfragen
Thema: led als beleuchtung im garten
Antworten: 23
Zugriffe: 7045

led als beleuchtung im garten

hallo und guten tag ! ich suche nach led-lampen für den garten. inzwischen stehen ja in jedem 2. garten diese "wunderbaren" led-billig-lampen mit dem romantischen mondlicht die nur ca. 1h leuchten , wenn vorher den ganzen tag die pralle sonne drauflag. da mir das nicht gefällt, möchte ich ...
von hmpf99
Mi, 21.05.08, 12:09
Forum: Produktfragen
Thema: [SUCHE] Line-Platine für Cree
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Re: [SUCHE] Line-Platine für Cree

hallo und guten tag ! ich suche auch eine möglichlkeit cree in linie zu bekommen. z.b. um sie in den langen alu-kühlkörper zu bekommen. es gibt ja 8 stück fertig auf der platine. aber ich gehe mal davon aus, dass man die cree (ohne star) nicht direkt auf den alu kühlkörper bringen kann oder ? happy ...
von hmpf99
Do, 03.01.08, 18:27
Forum: Produktfragen
Thema: led kerzenlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6702

Re: led kerzenlicht

danke für die info. dann lohnt sich ja das öffnen der gehäuse wirklich nicht. in china und usa sind schon solche sachen auf dem markt offensichtlich. sogar mit technik zum "anzünden" der kerzen mit einem streichholz (ohne flamme) ... ich hoffe, da kommt noch was ordentliches :-)
von hmpf99
Do, 03.01.08, 15:21
Forum: Produktfragen
Thema: led kerzenlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6702

Re: led kerzenlicht

also die dinger kenne ich. das ist ein nettes spielzeug. aber jede kerze macht mehr licht, als die dinger. also müsste man eigentlich so ein teil auseinandernehmen, die leds tauschen gegen "richtige" und dann ein netzteil dranhängen. dann wäre es gut. aber leider bin ich wie gesagt nicht d...
von hmpf99
Do, 03.01.08, 09:14
Forum: Produktfragen
Thema: led kerzenlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6702

Re: led kerzenlicht

hallo und danke für den link ... die sachen habe ich schon mit interesse gelesen. klingt auch alles super. nur leider habe ich von dioden und platinen und löten keinen plan. ich dachte eher an eine fertige lösung. ich denke auch, dass in dem bereich noch ein riesen markt ist. led kerzenbeleuchtung a...
von hmpf99
Do, 03.01.08, 07:54
Forum: Produktfragen
Thema: led kerzenlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6702

Re: led kerzenlicht

guten morgen ! es gibt ja von verschiedenen herstellern inzwsichen led kerzen im glas. wie ein teelicht in einem satinierten glas. ich vermute mal, dass da (bei den guten wie von philips) 2 leds drin sind. ob da gelb und rot im spiel ist, weiss ich nicht. ich möchte eigentlich so einen effekt haben....
von hmpf99
Do, 03.01.08, 02:16
Forum: Produktfragen
Thema: led kerzenlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6702

led kerzenlicht

hallo und guten tag ! ich bin seit einiger zeit auf der suche nach led kerzen. keine "richtigen" kerzen mit einer led im boden, sondern eher led-lampen, die einen kerzeneffekt haben. also flackern. diese gibt es ja inzwischen als teelicht-ersatz mit batterie aber auch manchmal mit akku. ic...
von hmpf99
So, 28.10.07, 07:50
Forum: Produktfragen
Thema: Fragen zu Acriche 230V LEDs ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1445

Re: Fragen zu Acriche 230V LEDs ?

hallo und guten morgen ! also ich habe inzwischen 2 acriche leisten mit je 4 leds. gestern habe ich sie kurz angeschlossen. man kann sie kurz ohne kühler betreiben aber auf dauer muss ein kühler drunter. die platinen sind selbstklebend an der rückseite. man kann sie also direkt einfach auf einen küh...