Die Suche ergab 37 Treffer

von Ingbilly
Fr, 02.09.16, 13:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtkraftverlust LED
Antworten: 9
Zugriffe: 4816

Re: Leuchtkraftverlust LED

Datum Lux
02.05.2016 5109
05.06.2016 4629
30.06.2016 4515
07.08.2016 4257
02.09.2016 4250
von Ingbilly
Fr, 26.08.16, 15:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtkraftverlust LED
Antworten: 9
Zugriffe: 4816

Re: Leuchtkraftverlust LED

Also,

die Lampe selbst hat am Metallrand neben den LEDs knapp 50 Grad.
Der breite Rand, der die Blende der Einbaubohrung ist, hat 46 Grad
Am Lampengehäuse oben (der schwarze Deckel) messe ich 38 Grad, das Ganze bei Zimmertemperatur von 28 Grad.

Gruß
Jürgen
von Ingbilly
Fr, 26.08.16, 08:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtkraftverlust LED
Antworten: 9
Zugriffe: 4816

Re: Leuchtkraftverlust LED

Der Einbaufall "Spiegelschrank Badezimmer" unterscheidet sich natürlich in der Einschaltdauer sehr deutlich, ich würde mal sagen, da liegt locker Faktor 10 dazwischen. In einem Männerhaushalt wäre es Faktor 100 :twisted: Aber die Idee mit der Wärmeableitung nach vorne ... ich muß das mal p...
von Ingbilly
Do, 25.08.16, 19:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtkraftverlust LED
Antworten: 9
Zugriffe: 4816

Re: Leuchtkraftverlust LED

Nabend, nun, es ist ein Einbauspot, wenn man sich den Link angeschaut hat, ist das zu erkennen. Dieser Spot sitzt, wie so ein Spot nun einmal sitzt, mit dem vorderen Rand in einem Gehäuseloch. Hinten (also oben, weil die Lampe auf dem Aquarium steht", ist der Deckel offen (12 oder 15 8mm Bohrun...
von Ingbilly
Do, 25.08.16, 16:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtkraftverlust LED
Antworten: 9
Zugriffe: 4816

Re: Leuchtkraftverlust LED

Hallo, messe immer mit gleichen Parametern. Die Lampe ist die einzige Lampe im Raum, die brennt. Messung meist spätabends gegen 23 Uhr. Rolläden geschlossen. Abstand ist immer der gleiche und das Meßgerät liegt immer an der gleichen Stelle. Zur Kontrolle schiebe ich das Meßgerät (nur eine Achse ist ...
von Ingbilly
Do, 25.08.16, 09:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtkraftverlust LED
Antworten: 9
Zugriffe: 4816

Leuchtkraftverlust LED

Hallo, nach einer Anregung aus einem anderen Beitrag: Ich habe mir für den Badschrank Einbauspots gekauft. Aus dem 6er Set blieb einer übrig und aus dem baute ich mir eine kleine Lampe für ein 12Liter Aquarium. Zur Senkung der Temperatur habe ich schon beim allerersten Versuch was machen müssen. Das...
von Ingbilly
Do, 25.08.16, 09:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED und Dimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1496

Re: LED und Dimmer

Hallo, nur um mich zu vergewissern oder das zu klären: Der Dimmer hat schon einen Schalter. Ich kann die Lampe von "ganz klein" bis "hell" dimmen, aber ich kann die Lampen auch damit ausschalten. Die Lampen (auch die Halogen) wurden nie ganz mit dem Drehdimmer ausgeschaltet, sond...
von Ingbilly
Do, 25.08.16, 08:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED und Dimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1496

LED und Dimmer

Hallo, ich bin nicht grad der Elektroniker, daher weiß ich nicht mal so recht, wo und nach was ich suchen soll. Darum frag ich mal an. Ich habe zwei Wandlampen, die ich von Halogen 80 Watt (diese Glasstäbe) auf diese sechskantigen LED-Lampen umgerüstet habe. Das lief eine ganze Weile, wobei ich scho...
von Ingbilly
So, 05.06.16, 22:42
Forum: Foto Ecke
Thema: Beinprothese LED-Design
Antworten: 6
Zugriffe: 16949

Re: Beinprothese LED-Design

Nabend, nun mal realistisch von der anderen Seite aus betrachtet: Was daran soll dazu beitragen, die Akzeptanz von sowas zu beeinflussen? Sowas wird eigentlich nie akzeptiert, sondern eher bestaunt. Es gibt daran wenig optisch zu akzeptieren. Mein Umfeld weiß darum und vergißt es oft, weil ich so gu...
von Ingbilly
So, 05.06.16, 20:23
Forum: Foto Ecke
Thema: Beinprothese LED-Design
Antworten: 6
Zugriffe: 16949

Re: Beinprothese LED-Design

Nabend, tja, das mögen alle die cool finden, die nicht selbst betroffen sind. Ich (als Anwender) würde das Geld für diesen Gag lieber in Technik investiert haben. So sollten besser leichtere Verbindungsteile und Verstelladapter entwickelt werden, so daß ich nicht immer selbst meine Verschiebeadapter...
von Ingbilly
So, 01.05.16, 20:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Spots im Bad am Spiegelschrank
Antworten: 0
Zugriffe: 4847

LED Spots im Bad am Spiegelschrank

Hallo, habe mir seinerzeit mal ein Set aus 6 Spots (Durchmesser 65mm) für meinen Badschrank und das Kleinstaquarium besorgt. Der Schrank brauchte 5 Spots. Dies waren wie ich heute weiß, solche Billigdinger aus China. Der eine Spot in der Aquariumlampe ging schon nach kurzer Zeit in die Knie und verl...
von Ingbilly
Sa, 30.04.16, 21:15
Forum: LEDs anschließen
Thema: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören
Antworten: 32
Zugriffe: 14491

Re: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören

Hallo, das "große" Netzteil, das oben verlinkt war, hab ich schon bestellt. Da kommen dann die 5 Spots dran. Danke für die Anleitung. Werde vorher nochmal messen, damit ich sicher bin. Das kleine Gerät fürs AQ krieg ich leider nicht mehr auf die Sendung des großen Geräts (Link weiter oben...
von Ingbilly
Di, 20.01.15, 19:51
Forum: FAQ
Thema: Halogenstab R7s ersetzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 27401

Re: Halogenstab R7s ersetzen?

Hallo,

also, da lag ich richtig falsch.
Es steht also tatsächlich ein anderer Hersteller auf der Rechnung.

Richtig ist: Es war keine Lampe von Lumitronix.

Entschuldigung.

Gruß
Jürgen
von Ingbilly
Di, 20.01.15, 13:05
Forum: FAQ
Thema: Halogenstab R7s ersetzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 27401

Re: Halogenstab R7s ersetzen?

Hallo, Achtung, aufgepaßt, entweder habe ich jetzt zweimal einen Fehler gemacht oder da kommt noch ein Name ins Spiel. Jetzt hat der Händler in seinem Katalog stehen: •...aus dem Hause ********... Es kann sein, daß ich den Fehler gemacht habe und das grad verwechselt habe. Ich war aber der Meinung, ...
von Ingbilly
Mo, 19.01.15, 21:02
Forum: FAQ
Thema: Halogenstab R7s ersetzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 27401

Re: Halogenstab R7s ersetzen?

Hallo, mir gings scheinbar genauso und ich habe meine Lampen auch von Halogen auf LED umgebaut. Allerdings gibts dabei schon Probleme, das sei gleich gesagt. So hab ich das gemacht: http://ingbilly.de/pages/led_wz.html Also ist es nicht ganz so unmöglich. Diese Lampen sind sehr schlecht, (wenn überh...
von Ingbilly
Sa, 13.12.14, 21:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: R7s -LED (mal wieder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1520

Re: R7s -LED (mal wieder)

Hallo, laß Dir vor dem Kauf vom Verkäufer bestätigen, daß die Leuchten funkentstört sind. Wenn der Firmensitz in Deutschland ist, dürfte er keine Leuchtmittel in Umlauf bringen, die nicht funkentstört sind. Tut er es denoch, interessiert sich das Bundesamt für Elektrizität dafür. Leider sind diese R...
von Ingbilly
Do, 28.08.14, 19:49
Forum: Produktfragen
Thema: LED Lampe für R7Sockel
Antworten: 1
Zugriffe: 851

LED Lampe für R7Sockel

Hallo,

gibt es eigentlich LED Lampen für R7-Sockel mit 118 mm?
Ich find grad nichts.
Laut Lieferant hat Lumitronix diese Teile auch nicht mehr im Sortiment.

Danke und Gruß
Jürgen
von Ingbilly
Di, 04.03.14, 11:09
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Arbeitsplatten ausleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 3409

Re: Arbeitsplatten ausleuchtung

Hallo, muß es denn unbedingt eine selbstgebaute Lösung sein? Für die ziemlich genau gleiche Küchenanordnung (Dachfenster mittig, Platte 90 cm tief, Beleuchtung links und rechts) habe ich eine fertige Lösung gefunden. Jedes Problem dieser Welt muß man doch wirklich nicht erst erschaffen, damit man es...
von Ingbilly
Mo, 03.02.14, 20:53
Forum: LEDs anschließen
Thema: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören
Antworten: 32
Zugriffe: 14491

Re: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören

Hallo, muß noch eine Kleinigkeit korrigieren. Auf dem Bild, auf dem die beiden Lampen zu sehen sind, ist die linke Lampe noch mit einer China-LED ausgerüstet. Daher kommt vermutlich auch der Grünstich an der Holzdecke. Sieht man live zwar nicht so deutlich, aber auf dem Foto ists erkennbar. Die Lamp...
von Ingbilly
Mo, 03.02.14, 19:57
Forum: LEDs anschließen
Thema: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören
Antworten: 32
Zugriffe: 14491

Re: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören

Hallo,

nun, hier die Lampe vorher und nachher, eine ist mit Halogen, die andere mit LED.
Fotografiert habe ich ohne Blitz. Die Ecke links oben sieht auf dem Bild etwas duster aus, ist sie aber live nicht.

Gruß
Jürgen
von Ingbilly
Mo, 03.02.14, 14:36
Forum: LEDs anschließen
Thema: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören
Antworten: 32
Zugriffe: 14491

Re: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören

Hallo, doch, Vergleichsbild zum Licht kann ich zeigen. Wurde gemacht. War etwas gelblicher, als die LED, aber von der Stärke her vergleichbar. Häng ich heute abend mal an. Ich habe schon länger gebraucht, als 10 Minuten, aber nur bei der ersten Lampe. Da mußte ich nämlich durch ein paarmal Deckel au...
von Ingbilly
Mo, 03.02.14, 11:02
Forum: LEDs anschließen
Thema: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören
Antworten: 32
Zugriffe: 14491

Re: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören

Hallo, nun, was will man sonst anders machen, als altes Leuchtmittel samt Fassung raus, neue Fassung rein und LED rein. Man wird an sowas Langweiligen wie Lampen nichts anderes machen können. Die können auch bloß leuchten und sonst nix. Na gut, die alten Leuchtmittel konnten zusätzlich noch heizen. ...
von Ingbilly
So, 02.02.14, 23:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören
Antworten: 32
Zugriffe: 14491

Re: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören

Nabend,

ich würde gerne auch mal zeigen, wie ich meine Wandlampen umgebaut habe.
Kann ich das hier tun? Wenn nicht, dann wo oder ein Mod verschiebts gleich dorthin.

http://ingbilly.de/pages/led_wz.html

Gruß
Jürgen
von Ingbilly
Mo, 20.01.14, 20:20
Forum: LEDs anschließen
Thema: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören
Antworten: 32
Zugriffe: 14491

Re: Frage zu Netzteil; Einbauspots mit Schaltnetzteil stören

Hallo,

Ferritkerne habe ich schon probiert.
Zwar nicht in all diesen gezeigten Wickel- und Maschenrichtungen, aber die Auswirkung war m. E. zu gering, als daß das ernsthaft was bringen würde.

Gruß
Jürgen