Die Suche ergab 16 Treffer

von dichterDichter
Mi, 17.01.18, 13:53
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzteil Verstecken
Antworten: 3
Zugriffe: 3100

Netzteil Verstecken

Hallo zusammen, ich bin dabei eine Lampe zu bauen. Ich habe per Zufall gesehen das es auch unterputz-Netzteile gibt die ich in vorhandene Dosen packen kann. Leider bringen die Netzteile nicht die gewünschte Leistung. Das schöne wäre natürlich das ich das Netzteil nicht irgendwo in der Lampe verbauen...
von dichterDichter
Di, 25.08.15, 13:01
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 2x 12m RGB LED DMX - so richtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

2x 12m RGB LED DMX - so richtig?

Hallo, ich werde eine LED installation bauen. Sie soll zweifarbig regelbar sein sodass ich auf eine Gesamtlänge von 24m RGB LED komme also 2x 12m (zwei Farben). D.h. jeder Kreis hat eine Farbe die unabhängig ist. Rein Bautechnisch muss ich das in 2m Stücke teilen die ich dann zu einem 4m Element zus...
von dichterDichter
Mi, 27.05.15, 18:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Buchstaben Hinterleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4688

Re: Buchstaben Hinterleuchtung

Hi,

ne die Zeichnung ist nicht von euch, hab ich nur gefunden und hochgeladen um zu zeigen was ich meine.
ich habe die Angabe "20 module" oder auch mal "50" auf anderen Seiten gefunden die ähnliche Module anbieten.

Vielen Dank für die Hilfe. genial.
von dichterDichter
Mi, 27.05.15, 13:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Buchstaben Hinterleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4688

Re: Buchstaben Hinterleuchtung

Das Netzteil wird innen montiert, loch durch die Wand und Kabel nach außen. Deshalb stelle ich mir gerade eben die Frage wie viele von den Dingern ich überhaupt in Reihe bzw. am Stück schalten kann. wenn nach 50 Modulen schluss ist dann muss ich mir was überlegen. Oder gibts ne möglichkeit doch alle...
von dichterDichter
Mi, 27.05.15, 12:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Buchstaben Hinterleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4688

Re: Buchstaben Hinterleuchtung

is schon ne weile her... Vielen Dank für die Antworten. Jetzt gehts ans Bestellen der ganzen Einzelteile. Ich muss generell nochmal überlegen wie ich die LED Module befestige da sie Hitze und Kälte ausgesetzt sind. So wie ich das Verstehe spricht nichts dagegen eine Kette aus LED Modulen also je ca ...
von dichterDichter
Mo, 27.10.14, 20:46
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Buchstaben Hinterleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4688

Buchstaben Hinterleuchtung

Hallo, ich möchte einige Buchstaben hinterleuchten und wollte dazu wasserdichte LED Module nehmen. Wenn ich so rechne dann brauche ich pro insgesamt 260 Module. 1 Modul: 12V 0,2W Im Prinzip wäre es ja möglich mit einem 100W Netzteil alles in Reihe zu betreiben oder? Sicherheitshalber würde ich zwei ...
von dichterDichter
Di, 07.01.14, 07:13
Forum: Produktfragen
Thema: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Re: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?

Hi, Mir ist das hell genug und ich denk sogar drüber nach das ganze zu dimmen da es so hell ist. LEDS: LINK (darf ich das hier überhaupt posten?) Eigentich sind die der LumiFlex sehr ähnlich wenn ich mir das jetzt so anseh. Die LEDs haben eine schöne Farbe und sind echt hell. Ich hab unten 2m und ob...
von dichterDichter
Mo, 06.01.14, 11:26
Forum: Produktfragen
Thema: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Re: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?

Hi, Vielen Dank für die Hilfe. Damit man mal sieht was draus geworden ist, noch nicht ganz fertig, siehe Anhang. Anfangs wollte ich die Lampe aus Beton gießen aber nach längerer Überlegung hab ich dann doch die Metallvariante gewählt (schneller). D.h. die Lampe besteht aus einem Aluprofil und 2x Fla...
von dichterDichter
So, 15.12.13, 20:32
Forum: LEDs anschließen
Thema: Netzteil auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

Re: Netzteil auswählen

hmmm, da ich 2 lichtschalter habe, werde ich jetzt doch wohl einfac heinen normalen trafo nehmen.
Vielen Dank für die Hilfe. Cool hier.
von dichterDichter
Sa, 14.12.13, 18:13
Forum: LEDs anschließen
Thema: Netzteil auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

Re: Netzteil auswählen

Vielen Dank. ich glaube ich habe ein paar taugliche gefunden.
gibt es eigentlich eine Lösung zum dimmen von LEDs über ein Netzteil?
Das Problem ist das ich vom Lichtschalter zur LED-Lampenposition nur ein normales dreiadriges stromkabel liegen hab.
von dichterDichter
Fr, 13.12.13, 16:14
Forum: LEDs anschließen
Thema: Netzteil auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

Re: Netzteil auswählen

Ah, OK. Verstehe.

die V ist ein MUSS und die A sind ein Minimum. Wobei es auch keinen Sinn macht ein 10A Netzteil an einem 500mA Ding zu betreiben.
Vielen Vielen Dank dir.
von dichterDichter
Fr, 13.12.13, 14:37
Forum: LEDs anschließen
Thema: Netzteil auswählen
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

Netzteil auswählen

Hallo, ich hab mir zwei verschiedene LED Streifen bestellt um die mal zu vergleichen. Jetzt bin ich mir unsicher geworden was die Stromzufuhr angeht. Das ganze Thema ist ne Weile her und ich muss mich rein denken. LED Strip 1: Angaben pro Meter 24V, 0,6A max, 14.4W Ich hab hier ein 40 cm Stück und e...
von dichterDichter
Fr, 06.12.13, 20:03
Forum: Produktfragen
Thema: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Re: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?

Naja, 120 3528er LEDs/m CRI>90 gibt's bei turi auch, aber halt für 90 statt 146 EUR.
kann ich das irgendwo sehen oder muss ich ihn anschreiben?

Taugen die von der Helligkeit?
von dichterDichter
Do, 05.12.13, 21:46
Forum: Produktfragen
Thema: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Re: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?

Was haltet ihr in dem Zusammenhang von den Produkten von Proled? z.B. LINK1 oder LINK2 oder doch lieber was von LINK3 ?
von dichterDichter
Fr, 29.11.13, 08:16
Forum: Produktfragen
Thema: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Re: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?

Hi Bevor man dir Fragen zur Kühlung beantworten kann, solltest du dein Vorhaben erstmal genauer erläutern. Wie soll der Aufbau aussehen? Vielen Dank für die Anregungen schon mal. Die Lampe wird aus Beton gegossen. Sie wird ca 2,4 m lang, d.h. ich brauche sowieso eine Versteifung. Im Grunde wird es e...
von dichterDichter
Mi, 27.11.13, 20:41
Forum: Produktfragen
Thema: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6738

Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?

Hallo, mein erster Eintrag hier. Ich habe versucht mich durch die ganzen Hersteller zu wühlen aber wie ihr merkt, frage ich doch lieber mal nach. Ich habe vor eine Lampe aus Beton zu gießen. Dafür suche ich LEDS. Warmweiß, so hell wie möglich (naja, der Esstisch soll nicht brennen :-) ) und möglichs...