Die Suche ergab 4 Treffer

von Emily
Do, 20.10.16, 15:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: GU 10 oder MR 16
Antworten: 1
Zugriffe: 2191

GU 10 oder MR 16

Hallo alle, im WC möchte ich so Einbaustrahler für LED Spots in die Decke einbauen. Geplant sind 4 x 7 Watt Spots ( entspricht ~ 4 x 35 W ) der Raum ist recht klein mit 2 m x 1 m Mitgeliefert sind jeweils Fassungen für MR 16 und GU 10. Was meint ihr taugt besser bzw. ist effektiver in der Lichtleist...
von Emily
Di, 18.10.16, 21:18
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dämmerungsschalter in Solarlampe
Antworten: 22
Zugriffe: 29546

Re: Dämmerungsschalter in Solarlampe

Hallo alle, zu der Schaltung von Achim H habe ich mal eine Frage: Ich möchte gerade so ein ähnliches Projekt aufbauen, es soll eine RGB LED in so ein Halloween Kürbis eingebaut werden und mit Dämmerungsschalter versehen werden der nachts die LED anschaltet. Ich habe allerdings nur die Spannung von 3...
von Emily
Fr, 08.11.13, 17:50
Forum: LEDs anschließen
Thema: PWM und LED-Strom ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1649

Re: PWM und LED-Strom ?

Danke für die Info, den Wert von 10 ms habe ich nun auch da in der Bauanleitung gefunden, dann sollten die Vorwiderstände für die 84 mA Ledstrom ja passen :-)
Schönes Wochenende noch
von Emily
Do, 07.11.13, 15:35
Forum: LEDs anschließen
Thema: PWM und LED-Strom ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1649

PWM und LED-Strom ?

Hallo alle, da ja so eine gepulste LED mehr Strom benötig, um so hell zu sein wie im Normalbetrieb habe ich dazu mal eine Frage. Gibt es da irgendwelche Tabellen, Richtwerte usw. wie hoch der gepulste LED-Strom einzustellen ist ohne dass die LED kaputt geht ? Die üblichen LEDs haben ja eigentlich im...