Die Suche ergab 16 Treffer

von Paper
Mi, 21.01.15, 10:37
Forum: FAQ
Thema: LED's als G9-Ersatz?
Antworten: 22
Zugriffe: 57964

Re: LED's als G9-Ersatz?

Hallo zusammen, ich wollte mal das Thema wieder aufgreifen. Auch ich bin auch der Suche nach einem 40 Watt G9 Halogenersatz. Die Technik scheint doch etwas fortzuschreiten, nachdem zwischenzeitlich auch LG oder Osram diesbezüglich Prdoukte, wenn auch als 20 Watt-Ersatz anbieten. Falls jemdand schon ...
von Paper
Di, 20.01.15, 10:49
Forum: FAQ
Thema: Halogenstab R7s ersetzen?
Antworten: 22
Zugriffe: 27669

Re: Halogenstab R7s ersetzen?

Hallo Movinghead, ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. Trotz aller negativen Anmerkungen im Internet, habe ich folgenen Stab erworben: EDIT: LINK ENTFERNT, da Verweis auf anderen Anbieter Er wird unter einer sehr gut belüfteten, leicht mattierten Glasabdeckung in einer Lampe in unserem Flur e...
von Paper
So, 04.01.15, 17:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: GU4 12V durch G4 230V ersetzen und weitere Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 11454

Re: GU4 12V durch G4 230V ersetzen und weitere Fragen...

viewtopic.php?f=34&t=19360

Hlallo ArtDent,

ich hatte ein ähliches Probelem und musste den Trafo nicht wechsel , den Link findest Du oben.
Grüße
Frank
von Paper
Sa, 13.12.14, 10:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: R7s -LED (mal wieder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

R7s -LED (mal wieder)

Hallo Forumsteilnehmer, ich muss mal wieder das leidige Thema ansprechen. Ausgesuchte Markenqualität gibt es wohl nicht. Ich würde trotzdem gerne 2 Halos austauschen. Eimal eine: r7s led 78mm und eine: r7s led 118 mm. Beide Halos befinden sich in geschlossene Lampen, die allerdings sehr viel Lufftzi...
von Paper
Sa, 13.12.14, 10:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: 2 Anfängerfragen zur Retrofit (Halogen => LED)
Antworten: 4
Zugriffe: 1979

Re: 2 Anfängerfragen zur Retrofit (Halogen => LED)

Hallo Jens,

ich hatte ein ähnliches Problem, aber er hat gut geklappt.

vgl hier im Forum: viewtopic.php?f=34&t=19360

Grüße
Frank
von Paper
Do, 13.11.14, 08:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Mindestlast nicht erreicht, LED "brennt" trotzdem
Antworten: 5
Zugriffe: 6844

Re: Mindestlast nicht erreicht, LED "brennt" trotzdem

Liebe Forumsteilnehmer, ich wollte noch einmal ein Feedback geben. Ich habe nunmehr die Osram Star Spots mit 3,5 Watt im Einsatz und obwohl die Mindestlast des Trafos nicht annähernd erreicht ist, laufen die Leds seit Tagen problemlos. Auch mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Auf einen Versuch ...
von Paper
Sa, 11.10.14, 20:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: Mindestlast nicht erreicht, LED "brennt" trotzdem
Antworten: 5
Zugriffe: 6844

Re: Mindestlast nicht erreicht, LED "brennt" trotzdem

Hallo Handkalt, vielen Dank für die wertvollen Tips. Ich habe gerade 4 weitere Lampen "freigelegt". Vor jeder Lampe befindetet sich der gleiche Trafo. Ich denke, es ist keine weitere LED angseschlossen. Jetzt wäre es natürlich interessant, ob die Osram-Leds tatsächlich eine bestimmte Minde...
von Paper
Sa, 11.10.14, 11:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Mindestlast nicht erreicht, LED "brennt" trotzdem
Antworten: 5
Zugriffe: 6844

Mindestlast nicht erreicht, LED "brennt" trotzdem

Liebe Forumsteilnehmer, ich möchte im Bad 13 Niederstromhalogenlampen (20 Watt), die sich unter einer abgehängten Decke befinden gegen Leds tauschen. Ich habe mal versucht an den Trafo zu kommen. Soweit ich das sehen konnte befindet sich vor jedem 20- Watt-Halogenleuchtmittel ein eigener kleiner Tra...
von Paper
So, 27.04.14, 19:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leistungsabfall bei Osram LED wg Trafo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: Leistungsabfall bei Osram LED wg Trafo?

Hallo Borax, hallo Achim, hallo wer sonst noch helfen kann. ich habe nunmehr meinen alten Halo-Trafo wieder eingebaut. Er funktionierte gestern problemlos. Die Lampe lief über eine Stunde am Stück problemlos, wobei der Trafo durchaus sehr warm wurde. Heute schaltete sich die Lampe, also der Trafe, n...
von Paper
Fr, 25.04.14, 15:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leistungsabfall bei Osram LED wg Trafo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: Leistungsabfall bei Osram LED wg Trafo?

Hallo Achim,
danke dann probiere ich mal, ob der gegenwärtig verbaute Trafo auch nur mit 3 Leds heiß wird, wenn ja werde ich ihn tauschen.
Grüße
Frank
von Paper
Do, 24.04.14, 18:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leistungsabfall bei Osram LED wg Trafo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: Leistungsabfall bei Osram LED wg Trafo?

.... jetzt bin ich es nochmal. Ich habe in einer ähnlichen Lampe noch einen alten Trafo für Halogenlampen mit einer Mindestlast von 20 Watt. Dort ist vermerkt TC 80 C Max. Hält der mehr Temperatur aus? Die Mindestlast müsste doch passen oder?

Grüße und nochmals Danke
Paper
von Paper
Do, 24.04.14, 18:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leistungsabfall bei Osram LED wg Trafo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: Leistungsabfall bei Osram LED wg Trafo?

Hallo Borax, danke für Deine Antwort. Ich habe nochmal getestet. Ich habe die gleichen Osram Leds an einer anderen Lampe an einem Ringkerntrafo. Die Leds werden ungefähr gleich warm. Auch meine Hochvolt Osram Leds (dritte Lampe) erreichen ungefähr die gleiche Temperatur. In allen Lampen liegen die L...
von Paper
Mi, 23.04.14, 19:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leistungsabfall bei Osram LED wg Trafo?
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Leistungsabfall bei Osram LED wg Trafo?

Lieber Forumsteilnehmer, ich habe vor kurzem eine Niedervolthalogen-Lampe (6x20 Watt-Leuchtmittel) auf Led (Osram: MR 16 Star Spot, 6,8 Watt) umgerüstet. Da der alte Trafo, eine zu hohe Mindestlast hatte, habe ich einen neuen Trafo besorgt. Es handelt sich um einen Conrad Model UIT-65, universal ele...
von Paper
Mo, 28.10.13, 18:25
Forum: Produktfragen
Thema: Osram Star Classic LED, E 14, 6 Watt
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Re: Osram Star Classic LED, E 14, 6 Watt

Hallo Herr Haid, vorab herzlichen Dank. Ich hätte trotzdem eine Nachfrage. Das von mir angefragte Produkt hat nämlich - nach meiner Auffassung - keine Kerzenform. Ich meinte folgendes: http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuchten/LED-Lampen-Leuchtmittel/Osram-Star-Classic-LED-Lampe-E14-6W-warmweiss.ht...
von Paper
So, 27.10.13, 11:10
Forum: Produktfragen
Thema: Osram Star Classic LED, E 14, 6 Watt
Antworten: 4
Zugriffe: 2317

Osram Star Classic LED, E 14, 6 Watt

Liebe Forumsteilnehmer, ich möchte die Beleuchtung meiner Dunstabzugshaube auf die einleitend genannte LED umstellen. Leider kenne ich die Maße der LED nicht. Gegenwärtig verwende ich eine Lampe mit E 14 Sockel, 40 Watt. Die Länge des Leuchtmittels beträgt ca. 8 cm. Davon 5,2 cm Glaskörper, Gewinde ...
von Paper
So, 20.10.13, 15:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Ringkerntrafo und LED
Antworten: 1
Zugriffe: 831

Ringkerntrafo und LED

Liebe Profis aus dem Forum, ich hätte eine wahrscheinlich triviale Frage, Ich verwende eine Leuchte mit einem Ringkerntrafo. Auf diesem befindet sich (soweit lesbar) folgender Aufdruck: PRI 230 Volt (Braun) 50 Hz ci E ta 40 C Sec 12 Volt 50 VA nur für Leuchten 1/97 Die Lampe wurde erst mit einer 50 ...