Die Suche ergab 64 Treffer

von findus
Di, 01.04.08, 20:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Bilderrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 5896

Re: LED-Bilderrahmen

Hey Scorpion. Wie die anderen bereits geschrieben haben benötigst du keine KSQ, sondern nur die passenden Vorwiderstände. Und Superflux sind viel besser geeignet wegen dem großen Abstrahlwinkel. Für meinen Bilderrahmen wären normale 5mm Leds undenkbar gewesen da sonst die einzelnen Fotos nicht so sc...
von findus
Sa, 29.03.08, 19:34
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Schlummerlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2311

Schlummerlicht

Heute möchte ich euch ein kleines Geschenk an meine Nichte vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Schlummerlicht mit verschiedenen Helligkeitsstufen. Stückliste: 6 x Superflux warmweiß 12 x Superflux kaltweiß 6 x Widerstand (180 Ohm) 1 x Netzteil ( 3 bis 12 Volt ) Holzplatte Nach einer Vorlage, ...
von findus
Fr, 19.10.07, 15:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Bilderrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 5896

LED-Bilderrahmen

Als Christian Abt, Audi Fahrer in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft(DTM), seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte, war mir klar er dass er ein schönes Abschiedsgeschenk verdient hat. Ich habe mich für einen Bilderrahmen entschieden mit Fotos von schönen Ereignissen in den vergangenen Jahren. Die...
von findus
Do, 18.10.07, 21:39
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Wohnzimmertisch
Antworten: 7
Zugriffe: 3753

LED-Wohnzimmertisch

So, wieder einmal habe ich ein neues Projekt fertig gestellt. Es handelt sich hier um einen Wohnzimmertisch, dessen Glasoberfläche mit Hilfe von Leds ausgeleuchtet wird. Als Farbton wurde warmweiß gewählt. Der Tisch war ein Gemeinsames Projekt von mir und meinem Schwager, welcher Tischler ist und si...
von findus
Mo, 27.08.07, 16:07
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ein Hauch von Audi im VW
Antworten: 33
Zugriffe: 13836

Um mal was klar zu stellen: Deine Versicherung zahlt dem Opfer selbstverständlich den Schaden. Dafür ist sie da. Nur will sie dann das Geld von dir wieder haben ... Ich find die LED's geil und will das selbst in meinem Swift rein machen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass 5mm Weiße LED's reichen. H...
von findus
Sa, 25.08.07, 15:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ein Hauch von Audi im VW
Antworten: 33
Zugriffe: 13836

Die von Hella sehen *Haufen* aus! Wer sagt denn, dass ich das beim fahren anhabe!? Hier erstmal ein Bild von dem Schalter, welcher sich unter dem Lenkrad befindet: 1602_250820071312_1.jpg Hier nun ein Foto von den Löchern in die die Leds eingebaut worden sind: 1602_250820071305_1.jpg Und hier nun no...
von findus
Sa, 25.08.07, 14:00
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Umbau Auto
Antworten: 34
Zugriffe: 27695

Sieht echt stark aus.
von findus
Sa, 25.08.07, 11:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ein Hauch von Audi im VW
Antworten: 33
Zugriffe: 13836

Dass es nicht erlaubt haben wir von vorn herein gewusst. Jedoch hat der Autobesitzer seine Probezeit hinter sich und brauch sich darum keine großen Gedanken mehr darüber machen. Denn den einen Punkt in Flensburg kann er durchaus verkrafen. Wir haben den Schalter unterhalb vom Lenkrad angebracht, so ...
von findus
Fr, 24.08.07, 18:27
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ein Hauch von Audi im VW
Antworten: 33
Zugriffe: 13836

Mein Kumpel kommt dieses Wochenende nochmal bei mir vorbei. Da werde ich noch ein paar Fotos vom Inneren machen und diese dann natürlich online stellen :-)
von findus
Fr, 24.08.07, 18:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ein Hauch von Audi im VW
Antworten: 33
Zugriffe: 13836

Ein Hauch von Audi im VW

Hallo Leute. Heute stelle ich euch mein neustes Projekt vor. Mein Kumpel zeigte mir vor einiger Zeit ein Foto vom Audi S6 und sagte, ihm die Leds unterhalb der Frontlscheinwerfer sehr gefallen. Danach haben wir uns entschieden diese Lampe nun auch in seinen VW Bora einzubauen. Gesagt,... aber noch l...
von findus
So, 03.06.07, 13:11
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: K2 Weiß <--> K2 Warmweiß
Antworten: 29
Zugriffe: 31576

Kann sich bereits einer von euch vorstellen sich die K2 in oft genutzte Räume wie zum Beispiel ins Wohnzimmer einzubauen?
von findus
So, 03.06.07, 13:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Meine Neue Wandlampe " Starlight " !!
Antworten: 20
Zugriffe: 8739

Ein echt schöner Effekt! Super Verarbeitung!
von findus
Mo, 07.05.07, 17:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Glasschrankmodding
Antworten: 23
Zugriffe: 10394

Ich finde das Projekt voll und ganz gelungen. Echt der Hammer wie jedes einzelne Glas zur Geltung kommt. Mir gefällt auch, dass es im kommpletten Schrank gleich hell ist und somit keine Kontrastunterschiede vorkommen. Kannst du uns mal bitte sagen welche Leds du verwendet hast und wie viele? @Gil: S...
von findus
Do, 03.05.07, 18:06
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² - Hinterleuchtetes Bild
Antworten: 44
Zugriffe: 26316

Sehr gut gelungen. Der Farbton passt optimal!
von findus
Mo, 09.04.07, 13:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Shisha Beleuchtung
Antworten: 19
Zugriffe: 9970

WOW!
Also das gab es hier im Forum sicherlich noch nicht. Aber super Idee, schaut bestimmt auch geil aus im Dunkeln^^
von findus
Mo, 09.04.07, 12:48
Forum: LEDs anschließen
Thema: Blaue LED mit oder ohne Widerstand in Reihe
Antworten: 42
Zugriffe: 18174

Ich hätte die Beleuchtung in deiner Vitrine anders gebaut. Dadurch, dass die Leds nur an an der Oberseite sind werden die unteren Etagen nicht so stark beleuchtet als die ober.
An deiner Stelle hätte ich die leds mehr in der vitrine verteilt.
von findus
So, 08.04.07, 21:51
Forum: LEDs anschließen
Thema: Blaue LED mit oder ohne Widerstand in Reihe
Antworten: 42
Zugriffe: 18174

Hallo erstmal in diesem Forum. In manchen Fällen ist es möglich 4 Leds in Reihe zu schalten ohne einen Vorwiderstand zu benutzen. Ich denke du hast ein 12V-Netzteil, da würden über jede LED 3 Volt abfallen. Ein Vorwiderstand ist aber immer vorteilhaft weil man durch ihn den Durchlassstrom der Led re...
von findus
So, 08.04.07, 20:59
Forum: Foto Ecke
Thema: Casemod's / Casecon's
Antworten: 41
Zugriffe: 28327

Boar!!!!!

Der Hammer, auf welchen Planeten hast du dieses Teil denn gekauft? Sieht mega krass aus.
von findus
So, 08.04.07, 17:48
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Bewegungsmelder anschliesen?
Antworten: 50
Zugriffe: 15228

Naja es wurde doch gerade noch darüber diskutiert ob ein Anfänger nun mit 230V basteln sollte oder nicht ^^

Danke für den Tipp
Am besten, probier ich mal meinen vorhanden Bewegungsmelder ein bisschen auszurichten.
von findus
So, 08.04.07, 17:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Bewegungsmelder anschliesen?
Antworten: 50
Zugriffe: 15228

Wäre es nicht möglich auch gleich einen Bewegungsmelder zu benutzen, der mit Gleichstrom betrieben wird? Ich habe da einen gefunden: http://www.yatego.com/me-2006/p,4526595f7dd94,44b3784f45fc79_2,passiv-ir-bewegungsmelder-12-meter-reichweite Ich würde bei meinen Eltern auf dem Grundstück auch gern e...
von findus
Sa, 07.04.07, 23:08
Forum: LEDs anschließen
Thema: Soul Z P4 an 230V
Antworten: 40
Zugriffe: 18140

Habt ihr schonmal dieses Video über die P4 in einer Taschenlampe gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=d3amh-4KDV0
von findus
Sa, 07.04.07, 22:55
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Bewegungsmelder anschliesen?
Antworten: 50
Zugriffe: 15228

Das Verlegen der Elektrik in der Vergangenheit baute oft auf das PEN-Netz auf. Das bedeutet, dass nicht L,N, PE verlegt wurden sondern der N-Leiter und der PE zusammen gelegt wurden. Dies ergab den PEN-Leiter. Diese Maßnahme war in der DDR üblich, da alles knapper war... Ausserdem wurden früher stat...
von findus
Sa, 07.04.07, 12:51
Forum: Produktfragen
Thema: Netzteil mit 1000ma
Antworten: 5
Zugriffe: 3977

Erstmal vielen Dank für deine sehr ausführliche und auch leicht verständliche Erklärung. Nur wie kann man aus den Daten eines Netzteils herausfinden ob es geregelt oder nicht geregelt ist? Wie ist es bei diesen Netzteilen: http://www.reichelt.de/?SID=20RXm-O6wQARQAAC00C94da8b8b49820d025b619c89c723d6...
von findus
Sa, 07.04.07, 09:55
Forum: Produktfragen
Thema: Netzteil mit 1000ma
Antworten: 5
Zugriffe: 3977

Wenn ich ein Netzteil kaufen würde bei dem dransteht, dass es eine Leistung von 15 Watt hat. Bedeutet das dann dass es 15 Watt verbraucht wenn es an der Steckdose hängt aber keine Verbraucher an ihm drann hängen? Oder hat es erst 15Watt wenn es unter Volllast betrieben wird? Kann mir jemand noch mal...
von findus
Fr, 06.04.07, 18:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: P4 Widerstandsproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 5345

Die P4 sind doch bis 1000mA ausgelegt. Angenommen es würden über die P4 konstant 1A fließen, welche Nachteile im Hinblick auf die Lebensdauer würden sich ergeben? Hat das eigentlich schon mal einer ausprobiert?
Wie viel Lumen sind es ungefähr bei 700mA?