Die Suche ergab 4 Treffer

von Christian72D
Di, 09.12.14, 21:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Elektronik rund um die LED
Antworten: 10
Zugriffe: 67425

Re: Elektronik rund um die LED

Ich würde die letzte Schaltung (automatischer Fader) gerne verwenden um 6 blaue LEDs ( 2,8 - 3,6V 20mA) zu betreiben. Am Liebsten an 12V DC.
Wie muß ich die Schaltung anpassen und wie müssen die LEDs (Reihe/Parallel) verschaltet werden.
von Christian72D
Sa, 21.09.13, 19:25
Forum: Produktfragen
Thema: Was ist das für eine LED und wie steuer ich die an?
Antworten: 7
Zugriffe: 2240

Re: Was ist das für eine LED und wie steuer ich die an?

Was mir gerade einfiel: wenn das doch 2W LEDs sind, müsste ich dann nicht eher 600mA anlegen dürfen?
von Christian72D
Sa, 21.09.13, 16:23
Forum: Produktfragen
Thema: Was ist das für eine LED und wie steuer ich die an?
Antworten: 7
Zugriffe: 2240

Re: Was ist das für eine LED und wie steuer ich die an?

Also die Elektronik hat sich echt ziemlich in Rauch aufgelöst, von daher habe ich eine kleine Hoffnung das noch nicht alles verloren ist.

Also werde ich Montag auf der Arbeit mal mit 3V und 350mA dran gehen.

Danke schon mal für die Infos.
von Christian72D
Sa, 21.09.13, 07:58
Forum: Produktfragen
Thema: Was ist das für eine LED und wie steuer ich die an?
Antworten: 7
Zugriffe: 2240

Was ist das für eine LED und wie steuer ich die an?

Ein Kumpel hat sich ein paar 8W (4x2W) GU10 Lampen gekauft und nachdem er 2x die Sicherung geschmissen und einen Schalter verbrannt hatte fiel ihm dann auf daß er 12V statt 230V Lampen gekauft hatte. :D Dementsprechend sieht die Elektronik aus, ich habe aber noch die Hoffnung daß die LEDs nichts abb...