Die Suche ergab 17 Treffer

von Klaatu
Fr, 08.02.08, 13:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Luxeon Rebel Triple 540 lm
Antworten: 20
Zugriffe: 6355

Re: Luxeon Rebel Triple 540 lm

die betreffenden Betondecken (Filigran) ist auf der Unterseite extrem glatt. Hat mit üblichem Rohboden nichts zu tun und kann (nach Spachteln der Stöße) gestrichen werden. Ich möchte sogar behaupten, dass der Sternkühlkörper eine unebenere Fläche hat als die Filigrandecke auf der Unterseite. Beim St...
von Klaatu
Di, 05.02.08, 21:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Luxeon Rebel Triple 540 lm
Antworten: 20
Zugriffe: 6355

Re: Luxeon Rebel Triple 540 lm

Ende März/Anfang April? Das wäre ja noch überschaubar! Fragen: a) Ist der Sternkühlkörper für die Triple 540 bei Dauerbetrieb von 700mA ausreichend? b) Ist es schädlich für die Temparatur-Entwicklung, wenn der Kühlkörper direkt an einer Betondecke befestigt wird? Oder ist ein kleiner Abstand besser,...
von Klaatu
Fr, 01.02.08, 11:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Luxeon Rebel Triple 540 lm
Antworten: 20
Zugriffe: 6355

Re: Luxeon Rebel Triple 540 lm

Haben nun auch diese Triple ein wenig getestet, uns dabei langsam auf 1000mA hochgearbeitet. Die LED war in Zimmermitte an der Decke befestigt. Bis ca. 800mA war das Licht nicht ganz so weiß, also etwas angenehmer. Ich denke mit zwei solchen Triples a la 700mA kann man einen Raum gut und hell ausleu...
von Klaatu
Fr, 28.12.07, 12:31
Forum: Foto Ecke
Thema: -=How²=- Deckenlampe mit Soul Z P4 umrüsten
Antworten: 80
Zugriffe: 108286

Re: -=How²=- Deckenlampe mit Soul Z P4 umrüsten

Ich denke die "Helligkeit" dieses Toilettenraumes ist wohl in erster Linie dadurch bedingt, dass es ein sehr kleiner Raum mit hellen Wandflächen ist.
von Klaatu
Mi, 19.12.07, 21:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Luxeon Rebel Triple 540 lm
Antworten: 20
Zugriffe: 6355

Re: Luxeon Rebel Triple 540 lm

@Mominik Danke für deinen Link, hab ich mir natürlich durchgelesen angeschaut. Es ist also wohl so, dass jetzt mit der Triple doppelt und mehr Lumen zur Verfügung stehen als mit der P4, sich aber an den sonstigen Raumausleuchtproblemen nichts geändert hat. Also zu weiß für ein angenehmes Wohnraum-Em...
von Klaatu
Mo, 17.12.07, 19:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: Luxeon Rebel Triple 540 lm
Antworten: 20
Zugriffe: 6355

Re: Luxeon Rebel Triple 540 lm

Eine Energiesparlampe mit 10 bis 11W hat ca. 550lm. Damit hat man jedenfalls schon mal einen Ansatzwert, was einen so an Licht erwartet. Hmmm, im Gang bei meinen Eltern illuminiert eine EnergieSL Osram Duluxstar mit 8W /65ma (die Dinger mit den drei Schleifen). Dann müßte ja so ein Gang (1,50 x 6 M...
von Klaatu
So, 16.12.07, 22:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Luxeon Rebel Triple 540 lm
Antworten: 20
Zugriffe: 6355

Luxeon Rebel Triple 540 lm

Hallo, würde gerne wissen, ob mit der Rebel Triple weiß nunmehr ein Produkt zur Verfügung steht, mit welchem auch eine vernünftige Raumbeleuchtung realisierbar ist. Leider habe ich zu diesem Produkt keine Diskussion hier im Forum gefunden. Zur Seoul P4 ist jede Menge im Forum nachzulesen, mit dem Er...
von Klaatu
So, 10.06.07, 14:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Sichtdachstuhl - kalkweis
Antworten: 3
Zugriffe: 2427

Hallo Olaf und alle Anderen, Bitte versuche meinen nachfolgednen Ausführungen zu folgen und zu kommentieren: Ich habe im OG meines Hauses eine Nische für einen kleinen Neben-Verteilerkasten freigelassen. Dieser Kasten soll ausschießlich LED-Technik aufnehmen. Zu diesem führt ein Leerrohr vom Hauptve...
von Klaatu
Sa, 09.06.07, 22:52
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Sichtdachstuhl - kalkweis
Antworten: 3
Zugriffe: 2427

Sichtdachstuhl - kalkweis

Hallo, mein Häuschen ist jetzt ... "wieder ein bisschen" mehr fertig ... aber von LED-Technik immer noch keine Spur. Ich habe im OG einen Sichtdachstuhl, welcher im Dielenbereich auch vom EG (durch das Treppenauge) einsehbar ist. Ich überlege, was sich hier anbieten könnte. Spontan fällt m...
von Klaatu
Mo, 19.03.07, 12:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: DIN-Tragschienenmontage - Konstantstromquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 3160

@skunk Ich installiere derzeit einen Neubau (natürlich mit üblichem Elektrokabenl /-zeugs). @gil Zustimmung, echte Wohnraumbeleuchtung fürs ganze Haus ist (nach dem was ich bisher an Infos gesammelt habe) noch ein paar Jahre entfernt. Trotzdem werde ich die ein oder andere Insellösung "versuche...
von Klaatu
Sa, 17.03.07, 21:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: DIN-Tragschienenmontage - Konstantstromquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 3160

DIN-Tragschienenmontage - Konstantstromquelle

Hallo,
Wäre es nicht irgendwie auch sinnvoll, sie Konstantstromquelle für LED-Beleuchtung in den Hausverteilerkasten als DIN-Teile einzubauen?
Wer hat das schon gemacht und mit welchem Hersteller?
von Klaatu
Mi, 14.03.07, 20:23
Forum: LEDs anschließen
Thema: Haus-Rohbau fertig, jetzt an die Zukunft denken (Soul ZP4)
Antworten: 19
Zugriffe: 11778

Hallo Mr M3xX, Ich bin mir nicht recht sicher was dein erster Smylie zu bedeuten hat (man könnte ja bestimmte Bereiche des Schlafzimmers im BewMel verdecken), falls du es aber ernst meintest mit deinen vielen Bewegungsmelder .... a) es wird dich bald nerven, wenn immer und überall automatisch Licht ...
von Klaatu
Mi, 14.03.07, 19:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: HR1: DECKENEINBAUSTRAHLER (Allgemeinbeleuchtung)
Antworten: 5
Zugriffe: 3781

@biggie, du schreibst können so richtig (zumindest nicht in großen Räumen) noch keine .... ersetzen! Das habe ich hier schon mehrfach gelesen und ich denke es stimmt uneingeschränkt wenn man von einem einzigen Leuchtpunkt (wie es die Glühbirne ist), ausgeht. Aber was heißt das für meinen kleinen Win...
von Klaatu
Mi, 14.03.07, 12:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: HR1: DECKENEINBAUSTRAHLER (Allgemeinbeleuchtung)
Antworten: 5
Zugriffe: 3781

HR1: DECKENEINBAUSTRAHLER (Allgemeinbeleuchtung)

Zunächst, dieser Thread ist quasi die erste Auskopplung aus meiner Ideensuche im "Haus-Rohbau"-Thread. Dort wurde mir ja schon einiges Interessantes zugetragen, konkrete Sachen aber gliedere ich besser aus. ............ zur Sache: DECKENEINBAUSTRAHLER (Allgemeinbeleuchtung) ............ Be...
von Klaatu
Mi, 07.03.07, 15:41
Forum: LEDs anschließen
Thema: Haus-Rohbau fertig, jetzt an die Zukunft denken (Soul ZP4)
Antworten: 19
Zugriffe: 11778

Also da habt ihr beiden schon nette Ideen zusammengetragen! Ich wiederhole mal in Kategorien, auch um meine Nachdenkphase zu koordinieren ;-) Grundsätzliches: - vorerst alles auf Halogen trimmen - separate Verteilerkästen, um Netzteile unterzubringen zu können - Leerrohre (für die normale Installati...
von Klaatu
Mo, 05.03.07, 23:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Beleuchtung eines Pavillions mit LEDs
Antworten: 55
Zugriffe: 18661

Ich hab mir jetzt zwar nur die erste Seite von dem Thread durchgelesen ... falls sonst noch keiner drauf gekommen ist, ich rate dem Fragestellenden zu einer modernen Gaslampe z.B. von Primus (also die Dinger mit Kartusche, wo man ne Leuchte draufschraubt). Gut, dass kommt jetzt vielleicht etwas blöd...
von Klaatu
Mo, 05.03.07, 23:02
Forum: LEDs anschließen
Thema: Haus-Rohbau fertig, jetzt an die Zukunft denken (Soul ZP4)
Antworten: 19
Zugriffe: 11778

Haus-Rohbau fertig, jetzt an die Zukunft denken (Soul ZP4)

Hallo, zunächst einmal Servus alle miteinander! Ich habe mit LED-Technik kaum was zu tun, die Entwicklungen verfolge ich aber schon. Interessant, wohin die Lichtleistungen der neuesten LED-Generationen gehen, speziell dieser Soul ZP4 wegen seiner großen Lichtausbeute (die Farb-Temperatur scheint nic...