Die Suche ergab 18 Treffer

von led_stephan
So, 22.09.19, 00:23
Forum: Produktfragen
Thema: dimmbarer RGB(W) LED Strip mit Netzteil für Deckenlampe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4359

Re: dimmbarer RGB(W) LED Strip mit Netzteil für Deckenlampe gesucht

Moin handkalt, Danke für die Antwort. ich übe mich also mal in Geduld, kein Problem. OK, zu deinen Fragen. Ich möchte ähnlich wie bei deiner Leuchte, ein Holzbrett ca. 20cm von der Decke abhängen. Darauf soll ein LED Strip, der zur Seite, also parallel zur Decke strahlt. Ich wollte einen flexiblen S...
von led_stephan
Do, 19.09.19, 06:27
Forum: Produktfragen
Thema: dimmbarer RGB(W) LED Strip mit Netzteil für Deckenlampe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4359

Re: dimmbarer RGB(W) LED Strip mit Netzteil für Deckenlampe gesucht

Moin.

Ohne drängeln zu wollen - bin ich im falschen Bereich? Braucht ihr noch Infos? Passt die Frage nicht hierher?
Irgendeine Art von Rückmeldung wäre schön.

Danke,
Gruß
von led_stephan
Di, 17.09.19, 07:35
Forum: Produktfragen
Thema: dimmbarer RGB(W) LED Strip mit Netzteil für Deckenlampe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4359

dimmbarer RGB(W) LED Strip mit Netzteil für Deckenlampe gesucht

Moin, ich möchte für eine Selbstbau Lampe (Holzbrett unter der Zimmerdecke, LEDs leuchten parallel zur Decke) einen dimmbaren RGB LED Strip nehmen. Aktuell steckt in der Wand so ein "Touch"-Dimmer, und oben aus der Decke kommen 230V. Auf der einen Seite soll es ausreichend vernünftige Qual...
von led_stephan
So, 12.01.14, 22:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: dimmbare LED an Sensor Dimmer geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: dimmbare LED an Sensor Dimmer geht nicht

Es kommen 3 Adern aus der Wand, wobei der Shutzleiter nicht verwendet wird weil nur so eine Renovierungsfassung dran hängt.

Aber naja, ist ja fast egal warum es nicht geht, ist halt so, und ich kann keine LED einbauen. :(
von led_stephan
Fr, 10.01.14, 23:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: dimmbare LED an Sensor Dimmer geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: dimmbare LED an Sensor Dimmer geht nicht

Handkalt hat geschrieben:Hallo led_stephan,

Wie ist der Dimmer denn angeschlossen? Mit zwei oder mit drei Adern?

-Handkalt
Hallo,

keine Ahnung, sieht auch nicht so einfach zu demontieren aus.
An der Fassung kommen am Ende nur 2 Adern an (Schutzleiter schützt durch Anwesenheit in der näheren Umgebung) :)
von led_stephan
Fr, 10.01.14, 19:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: dimmbare LED an Sensor Dimmer geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

dimmbare LED an Sensor Dimmer geht nicht

Hallo, im Wohnzimmer habe ich einen Dimmer mit so einer Sensorplatte (keine Ahnung wie die heißen). Als ich die neue dimmbare LED einbaute, glimmte sie schon obwohl der Schalter noch aus war. Beim Dimmen wird sie zwar heller, aber sie geht beim runterdimmen oder ausschalten nicht aus. Woran kann das...
von led_stephan
Fr, 13.09.13, 13:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung Haus - Verkabelung
Antworten: 1
Zugriffe: 1021

Außenbeleuchtung Haus - Verkabelung

Hallo, habe gesehen das es gerade 2 Hausbeleuchtungsfaden gibt, falls ich mich da hätte reinmischen sollen bitte verschieben. Da ich demnächst einen Bewegungsmelder mit Strahler außen anbauen muß (und also eh Kabel lege), kurz Fragen zu einer möglichen LED Hausbeleuchtung: - ich hätte gern an den 4 ...
von led_stephan
Di, 27.08.13, 17:11
Forum: Produktfragen
Thema: LED Deckenlampe OBI -
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

Re: LED Deckenlampe OBI -

Hi.
klar hab ich für den Preis keine so hohen Erwartungen.
Dachte aber das 900lm schon nicht so wenig ist?
Werden mal schauen ob es die noch gibt.

Gruß
von led_stephan
So, 18.08.13, 09:26
Forum: Produktfragen
Thema: LED Deckenlampe OBI -
Antworten: 2
Zugriffe: 1041

LED Deckenlampe OBI -

Moin, immer noch keine Zeit für Selbstbauprojekte ... :( Deshalb also: in der aktuellen Obi Werbung wird eine Deckenleuchte in rund oder eckig beworben, mit ca. 900 lm glaube ich, und für 30,-. Da ich fürs Wohnzimmer eine flache Lampe suche (momentan hängt da ein IKEA Ballon), und ich ja schon einig...
von led_stephan
So, 14.07.13, 13:47
Forum: Produktfragen
Thema: Komplett Set Kaufberatung + Retrofit Info
Antworten: 7
Zugriffe: 2059

Re: Komplett Set Kaufberatung + Retrofit Info

Ja, das sollte klar gehen. Hab halt nur kein Lötequipment hier. Eine Frage noch: Geändert: ich habe gerade gesehen, dass das oben vorgeschlagene NT eine recht lange Einschaltverzögerung hat. Ist dies eine gängige Eigenschaft? Und: wo liegt eigentlich der Vorteil der 24V MultiBar Leisten gegenüber de...
von led_stephan
Fr, 12.07.13, 13:16
Forum: Produktfragen
Thema: Komplett Set Kaufberatung + Retrofit Info
Antworten: 7
Zugriffe: 2059

Re: Komplett Set Kaufberatung + Retrofit Info

Moin.

Danke, schau ich mir mal an.
Muss bei den leisten der Anschluss von der Stromquelle immer
gelötet werden?
von led_stephan
Mi, 10.07.13, 22:46
Forum: Produktfragen
Thema: Komplett Set Kaufberatung + Retrofit Info
Antworten: 7
Zugriffe: 2059

Komplett Set Kaufberatung + Retrofit Info

Moin, wie in meinem anderen Beitrag geschrieben habe ich ja leider momentan so gar keine Zeit, selber zu bauen, obwohl ich schon echt Lust hätte. Nun möchte ich aber trotzdem in einigen Bereichen LED Lampen haben. Also überlege ich einfach fertige Teile zu kaufen. Frage 1) Der Badspiegel hängt an de...
von led_stephan
Fr, 28.06.13, 11:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)

Moin. Ich wollte mal ein kurzes update schreiben. Zum einen habe ich mir etwas Fachliteratur besorgt welche mir empfohlen wurde. Zum anderen bin ich umständehalber momentan zeitlich nicht in der Lage, das neue wissen umzusetzen. Also an dieser stelle m all zu ein Zwischen Danke, und ich werde mich d...
von led_stephan
So, 02.06.13, 09:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)

Moin. Uih! Das war ausführlich, und muß ich mir erst mal auf der Zunge zergehen lassen! :) Habe dann doch gemerkt das ich schon bei einigen Sätzen ein geistiges "Häh?" hatte - da muss ich dann mal nachlesen. 2 Bemerkungen habe ich auf die Schnelle: Ich wollte auch eigentlich nur oben am Ba...
von led_stephan
Sa, 01.06.13, 19:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)

Warum?: ganz einfach, weil ich heute weiß, das es effizienter und besser geht und das auch noch zu geringeren Kosten. Wenn das wirklich so sein sollte und es nur etwas Mehraufwand bedeutet können wir ja mal drüber reden. Für Nachhaltigkeit bin ich eigentlich schon. Ich habe ja jetzt das Bild hochge...
von led_stephan
Sa, 01.06.13, 19:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)

So, ich versuche mal wie gewünscht ein Bild anzuhängen. Rot soll die Streifenposition darstellen, orange die Leuchtrichtung. Der Raum geht von vorne gesehen rechts hinter dem blauen Regal um die Ecke. Oder anders ausgedrückt: von hinten bis zum Regal ist der Raum und die Decke symmetrisch. Da wo man...
von led_stephan
Sa, 01.06.13, 12:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)

Moin, Danke für den doch schon recht umfangreichen ersten Antwort post. Sicher hast du in deinen Ausführungen recht. Ich bin auch offen für andere Sichtweisen auf meine Projekte. Allerdings - und das geht den Anfängern sicher allen so - will man ja erstmal mit wenig Aufwand (Arbeit, Material, Geld) ...
von led_stephan
Fr, 31.05.13, 22:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Hilfe gesucht für 3 Bauprojekte (Bad, Wohnzimmer, Dach)

Moin an alle, ich habe folgende Projekte vor, und könnte für die Details ein paar Tips gebrauchen hinsichtlich der optimalen Komponenten. Ich würde das mal in Baustellen aufteilen für bessere Übersicht. B1) Wohnzimmer Ich hätte gerne simple indirekte Deckenbeleuchtung. Gedacht habe ich an flexible L...