Die Suche ergab 55 Treffer

von italkit
Fr, 07.08.09, 15:55
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her Eure Taschenlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 32915

Re: Zeigt her Eure Taschenlampen

Hier mal 2 Lampen von Streamlight, kenn die meisten bestimmt nicht, bauen aber klasse Lampen. Ihr kennt die alle aus den Hollywood filmen, die Roten und Gelben Teile zum Beispiel die an den Feuerwehrmännern hängen... Die Kopflampe hat eine Flux drin und hat 2 Leistungsstufen, ganz ordentlich. Die Sc...
von italkit
Di, 04.08.09, 15:08
Forum: Produktfragen
Thema: Sonnenaufgangssimulationswecker selbst gemacht...
Antworten: 98
Zugriffe: 47321

Re: Sonnenaufgangssimulationswecker selbst gemacht...

sehr stark, gefällt mir! :shock:
von italkit
Mo, 10.11.08, 20:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Fahrrad lampe
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

Re: Fahrrad lampe

step up`s??

ich will mir das ganze auch gerade bauen mit 2 p4`s. ich frage mich auch gerade nach der spannungsversorgung und widerständen etc.

aber was sind step up´s??
von italkit
Di, 18.03.08, 17:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Fahrrad lampe, solar, handyakku
Antworten: 6
Zugriffe: 3537

Re: Fahrrad lampe, solar, handyakku

Die Widerstände nutzen nichts beim Einstellen des Ladeverhaltens. In der Hochladephase (leerer Akku, hoher Lichteinfall) begrenzen sie den Ladestrom unnötig und bei bei vollem Akku und hohem Lichteinfall verhindern sie nicht die Zerstörung des Akkus! Du musst zumindest eine Endabschaltung einbauen ...
von italkit
Mo, 17.03.08, 22:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: Fahrrad lampe, solar, handyakku
Antworten: 6
Zugriffe: 3537

Re: Fahrrad lampe, solar, handyakku

widerstände kommen doch sowieso zum einsatz
von italkit
Mo, 17.03.08, 21:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: Fahrrad lampe, solar, handyakku
Antworten: 6
Zugriffe: 3537

Fahrrad lampe, solar, handyakku

hallo zusammen, was passiert eigentlich wenn ich ein kleines Solarmodul an einen Handyakku löte und der akku nach einiger Zeit geladen ist aber das Solarmodul immer noch spannung liefert? Stirpt der Akku langsam vor sich hin oder passiert einfach nichts?? Hab nämlich vor mein Fahrradlicht mit einem ...
von italkit
Mo, 26.11.07, 16:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4
Antworten: 10
Zugriffe: 5152

Re: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4

was versteht man unter "richtig weit" ich dachte da schon an 20 oder 30meter
von italkit
So, 25.11.07, 23:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4
Antworten: 10
Zugriffe: 5152

Re: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4

ich will doch nur nen normalen strahl so wie ihn jede 20euro taschenlampe hat :D
von italkit
So, 25.11.07, 22:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4
Antworten: 10
Zugriffe: 5152

Re: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4

und womit erzeuge ich einen "Strahl" ?
von italkit
So, 25.11.07, 19:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4
Antworten: 10
Zugriffe: 5152

Re: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4

Was denkt ihr wie Weit eine P4 mit einer 10° Linse strahlt?
von italkit
So, 25.11.07, 15:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4
Antworten: 10
Zugriffe: 5152

Re: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4

Wenn die Linse keine 3x3cm groß ist, dann schon.
In wie Weit kann die Linse einen Reflektor ersetzen? Ich meine kommt es zum selben oder sogar zu einem besseren Effekt?

Und dann noch die Frage wo ist der unterschied zwischen der Trippel Linse und der normalen Linse?
von italkit
So, 25.11.07, 15:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4
Antworten: 10
Zugriffe: 5152

Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4

Hey ho zusammen, also ich habe nur eine P4 in meiner maglite untergebracht, jedoch wurde durch den kühlkörper einiges an platz verbraucht, somit kann der original reflektor nicht mehr genutzt werden. die led strahlt also einfach ohne jede spiegelung vor sich hin. und kommt nicht wirklich weit. ich w...
von italkit
Sa, 10.11.07, 22:02
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Schreibtischlampe mit Cree Q5
Antworten: 11
Zugriffe: 5503

Re: Schreibtischlampe mit Cree Q5

Genau über so was habe ich heute abend auch nachgedacht! Gefällt mir auch sehr gut-
von italkit
Do, 01.11.07, 15:40
Forum: Produktfragen
Thema: Maglite umbau aber wie groß ist der Star?
Antworten: 5
Zugriffe: 3557

Re: Maglite umbau aber wie groß ist der Star?

außerdem frage ich mich ob eine mit 3,15V oder 3,4V angegebene led auch mit 3,0V leuchtet?
von italkit
Do, 01.11.07, 12:59
Forum: Produktfragen
Thema: Maglite umbau aber wie groß ist der Star?
Antworten: 5
Zugriffe: 3557

Maglite umbau aber wie groß ist der Star?

Hallo, hab vor in eine größere Maglite eine P4 oder luxeon rebel einzubauen.
Aber vorher muss ich wissen wie groß der Star ist auf dem die leuchtmittel sitzen!?!?

Ansonsten dürfte es ja keine probleme geben oder?
von italkit
Mo, 13.08.07, 20:17
Forum: Produktfragen
Thema: Luxeon Rebel Kühlkörper
Antworten: 8
Zugriffe: 4343

Luxeon Rebel Kühlkörper

Hallo, hab im keller 2 rebels liegen. Die lötstellen sind unten angebracht. wenn ich das ganze nun auf einen alu kühlkörper klebe, brücke ich in diesem moment plus an masse... (..das knallt klasse) Wie löst ihr dieses problem. baut ihr den körper nur unter die halbe rebel??
von italkit
Mo, 13.08.07, 16:08
Forum: Produktfragen
Thema: Braucht die P4-Star einen Kühlkörper?
Antworten: 5
Zugriffe: 4512

Na dann vielen Dank!
von italkit
So, 12.08.07, 22:16
Forum: Produktfragen
Thema: Braucht die P4-Star einen Kühlkörper?
Antworten: 5
Zugriffe: 4512

und wie bekomm ich den kühlkörper gescheid am Star befestigt? gibt es sowas wie wärmeleitenden kleber?
von italkit
So, 12.08.07, 22:03
Forum: Produktfragen
Thema: Braucht die P4-Star einen Kühlkörper?
Antworten: 5
Zugriffe: 4512

Braucht die P4-Star einen Kühlkörper?

Hallo, hab in nächster zeit vor bisschen mehr mit luxeon und p4 zu basteln. Ich frage mich jedoch ob die P4-Star auch, wie die luxeons, einen Kühlkörper benötigt?
von italkit
Mo, 23.07.07, 16:34
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Sandgesrahltes Plexi-Schild mit LED Beleuchtung
Antworten: 37
Zugriffe: 31504

Hi, Danke für die Infos. Also wäre das hier das richtige um in der Garage zu arbeiten?

http://cgi.ebay.de/Guede-Sandstrahlpist ... dZViewItem
von italkit
So, 22.07.07, 21:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas aber wie funktioniert das?
Antworten: 23
Zugriffe: 11261

edit: Was ich auch noch wissen muss, ist wie man verschiede Farben in ein Bild bekommt. Ganz einfach zum Beispiel eine Rose die unten grün und oben rot ist. Wie geht das denn bitte??
von italkit
So, 22.07.07, 21:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Projekt Hausbeleuchtung beginnt
Antworten: 12
Zugriffe: 5738

na da freu ich mich drauf!
von italkit
So, 22.07.07, 21:29
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas aber wie funktioniert das?
Antworten: 23
Zugriffe: 11261

Danke man kann es aber erkennen!

einen Dremel hab ich schon da, eine Stalpistole hab ich gerade bestellt ;) mal schauen was besser klappt
von italkit
So, 22.07.07, 21:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas aber wie funktioniert das?
Antworten: 23
Zugriffe: 11261

Hoi, fallst du dich für sandstahlen intressierst, was ich:-- 1. am schnellsten finde 2. am genauesten 3.usw. Emphele dir aus Erfahrung das Sandstrahlen, aber auch nur wenn du schon einen Kompressor besitzt, weil sonst ist dein Geldbeutel leer!! Eine Sandtrahlpistole kostet bei ebay 1€!! Hier ein Li...
von italkit
So, 22.07.07, 21:09
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Sandgesrahltes Plexi-Schild mit LED Beleuchtung
Antworten: 37
Zugriffe: 31504

Echt klasse methode. Gefällt mir echt super gut. Werd mir auch gleich eine pistole bestellen