Die Suche ergab 27 Treffer

von biggie
Mo, 26.03.07, 14:45
Forum: Produktfragen
Thema: Mehrere KSQ auf einen Kühlkörper montieren, was beachten?
Antworten: 36
Zugriffe: 23322

hm stimmt, geht ziemlich am thema vorbei. also weiter per pn^^
von biggie
Mo, 26.03.07, 14:36
Forum: Produktfragen
Thema: Mehrere KSQ auf einen Kühlkörper montieren, was beachten?
Antworten: 36
Zugriffe: 23322

Von: O.Mueller An: biggie Verfasst am: Mo, 26.03.07, 14:15 Titel: Re: led-spots Nachricht zitieren Zitat: es gibt bei ebay einen Anbieter der KSQ mit 350mA, 700mA und 1000mA in einem anbietet. is zwar bissel teurer als die KSQ aus dem shop, aber dafür brauchste nur eine Erste Verwarnung ! Das beant...
von biggie
Mo, 26.03.07, 13:59
Forum: Produktfragen
Thema: Mehrere KSQ auf einen Kühlkörper montieren, was beachten?
Antworten: 36
Zugriffe: 23322

und schwups: ich hab ne verwarnung! kA warum, ich finds nich gerechtfertigt. 1. Ebay selbst ist kein shop. Damit keine direkte Konkurrenz. Ich habe mir extra den Link gespart und noch dazu geschrieben das es teurer ist 2. Der shop bietet eine solche KSQ nicht, damit keine Konkurrenz! 3. Ich habe ozu...
von biggie
Mo, 26.03.07, 12:35
Forum: Produktfragen
Thema: Mehrere KSQ auf einen Kühlkörper montieren, was beachten?
Antworten: 36
Zugriffe: 23322

es gibt bei ebay einen Anbieter der KSQ mit 350mA, 700mA und 1000mA in einem anbietet.
is zwar bissel teurer als die KSQ aus dem shop, aber dafür brauchste nur eine
von biggie
So, 25.03.07, 14:08
Forum: Produktfragen
Thema: led ersatz für 10 watt halogen lampen
Antworten: 17
Zugriffe: 9643

naja, in dem fall is das was hier im shop is halt veraltet. könntest natürlich auch bissel basteln und dir selbst ne lampe bauen, da geht das zu verwirklichen was du willst. es gibt ja schon leds die weniger brauchen und heller sind, aber nich in diesen spots^^ es gibt welche die 3W brauchen und dop...
von biggie
So, 25.03.07, 13:46
Forum: Produktfragen
Thema: led ersatz für 10 watt halogen lampen
Antworten: 17
Zugriffe: 9643

weiss eigentlich einer wann es im shop die 3W Cree-Spots gibt die auch in dem vergleichsthreat verwendet wurden?
von biggie
Fr, 23.03.07, 17:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: verbaruch eines pc nt und frage zur p4
Antworten: 24
Zugriffe: 9407

bei neueren NTs kommt aus einem Anschluss 5V raus wenns am Strom hängt. das is sozusagen standby und geht auch ohne Lüfter. die 5V versorgen normal das Mainboard, usb und so. wenn man die 5V nich abgreift müsste doch eigentlich garnix verbraucht werden oder? zumindest ziemlich wenig. Die effizienz h...
von biggie
Fr, 23.03.07, 10:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs anschließen
Antworten: 13
Zugriffe: 5476

ich denk mal für den Anfänger is die Lösung nich so gut wie nen einfaches netzteil für 2€ oder so.
hat fast jeder rumliegen und is plug&play
von biggie
Fr, 23.03.07, 10:14
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: MR16 5W Spot / Betrieb an 12 AC
Antworten: 10
Zugriffe: 8618

schau mal hier:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg ... 4OTY4&ts=0

is kompakter und regelbar. musst halt bissel löten, aber nach anleitung... also keine wirkliche herausforderung.
die 2 5W-Spots sollten damit gradso machbar sein
von biggie
Di, 20.03.07, 08:51
Forum: Foto Ecke
Thema: Doppelbikelampe
Antworten: 37
Zugriffe: 26055

2 Bilder gehen nicht... versuch doch mal übers Forum hochzuladen.
Das gehäuse sieht hammer aus... nach viel arbeit.
oder gibts sowas zu kaufen?
von biggie
Fr, 16.03.07, 14:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 43982

wenn man das so sieht is kein fahrrad wirklich straßentauglich. dafür muss nen fahrrad nach STVO nich nur nen nicht blendendes Vorderlicht haben, sondern auch nen Dynamo mit min. 3W, Batterien sind nur zur zusätzlichen beleuchtung erlaubt. vorder und rücklicht müssen gekoppelt sein Der Scheinwerfer ...
von biggie
Mi, 14.03.07, 21:36
Forum: Foto Ecke
Thema: Mein erstes Led Modding
Antworten: 26
Zugriffe: 15676

kamera im pda? :shock:
der pc wär mir bissel zu bunt, aber das is geschmackssache
von biggie
Mi, 14.03.07, 21:19
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Maglite mit 3p4
Antworten: 21
Zugriffe: 8565

naja ich würd den bleigel drinlassen. die P4 brauchen einiges weniger als 60W... also haste auch ne bessere laufzeit. dann bei 3 p4 in reihe biste bei 9,6V sonst kanns auch sein das 3 AAA in die Röhre reinpassen (3*3)... hab ich aber noch nich getestet. ansonsten wirds schwer auf die Spannung (9,6V)...
von biggie
Mi, 14.03.07, 19:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: HR1: DECKENEINBAUSTRAHLER (Allgemeinbeleuchtung)
Antworten: 5
Zugriffe: 3781

Rechnerisch machen 3 P4's ca. 750 Lumen - das entspricht in etwa einer 60 Watt Glühbirne (12 Lumen/Watt). Würde das reichen für einen Raum mit ca. 2,5 x 3,0 Meter incl. Bodenloch (Kellerabgang) um diesen vernünftig auszuleuchten? für kleine räume gehts schon... ich denk mal du kommst da mit 3 p4 hi...
von biggie
Mi, 14.03.07, 18:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: HR1: DECKENEINBAUSTRAHLER (Allgemeinbeleuchtung)
Antworten: 5
Zugriffe: 3781

oder wart noch bissel bis die leds auf 140 lumen/watt sind und leg erstmal die kabel. hab auch 3 p4... und die können so richtig noch keine lampe ersetzen (zumindest in großen räumen) was haste denn vor beim Windfang? nur so nen markierungslicht für de hausnummer und damit man nich über de treppe st...
von biggie
Mi, 14.03.07, 18:04
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Maglite mit 3p4
Antworten: 21
Zugriffe: 8565

so als anhaltspunkt... schau mal da viewtopic.php?t=2210
wie willste das mit dem Strom machen? die 3 p4 parallel?
is bestimmt nich gut für die batterien wenn so viel strom durchfließt.
obwohl.... wenns mit den 60W geklappt hat *g*
von biggie
Di, 13.03.07, 13:05
Forum: LEDs anschließen
Thema: Haus-Rohbau fertig, jetzt an die Zukunft denken (Soul ZP4)
Antworten: 19
Zugriffe: 11778

Also es ist auf jeden Fall sinnvoll mehr kabel einzubauen als man braucht! wir haben in unserem Haus ein zusätzliches Netzwerkkabel in alle räume verlegt. daran kann man ja nicht nur netzwerk anschließen, sondern auch TV-Antenne, Lautsprecherkabel (schon wichtig) und auch den Strom für LED's. Da ja ...
von biggie
So, 11.03.07, 12:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Mein Arbeitsplatz
Antworten: 21
Zugriffe: 11629

joar,schick. der Pc is nen ganzschöner klopper *g*
aber sieht schick aus, wär schade wenn man den unter den tisch stellen müsste
von biggie
Fr, 09.03.07, 18:07
Forum: Foto Ecke
Thema: Lunartec KryptonAlu-Taschenlampe umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 7544

hat deine Kamera ne Makro-funktion?
sonst die nachgemachten teile sehen besser aus als die originalen *g*
von biggie
Fr, 09.03.07, 18:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ikea Retro LED Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 10583

Reichen die 3 P4 denn um die ganze Küche zu beleuchten ??
sind nur 2,5W warmweiße mit 55 Lumen, keine P4
Reicht dir das licht echt für ne Küche? da braucht man ja zum Arbeiten schon ziemlich viel.
unsre 4 halogen-spots könnt ich nich durch p4 ersetzen... zu wenig Licht denk ich
von biggie
Mi, 07.03.07, 14:47
Forum: Produktfragen
Thema: Taschenlampe Sydney vs. Seoul P4
Antworten: 34
Zugriffe: 14214

das problem bei trockeneis oder eisspray is das kondenswasser was sich bildet an der led
von biggie
Di, 06.03.07, 13:40
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: -=How²=- Reagenzglas Vase mit Herzhalter + Rainbw Superflux
Antworten: 24
Zugriffe: 19627

geile idee. vor allem nich teuer (aber 4 euro is schon bissel wenig... netzteil, reagenzglas, holz, Led...)
ich werds mir wohl mal nachbaun :P
von biggie
Di, 06.03.07, 13:34
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Spot Vergleich (Effizienz, Halogen, Konkurrenz usw.)
Antworten: 74
Zugriffe: 254260

ich find das Lichtbild von dem Konkurrenzspot nich soo schlecht. das Bild ist gegenüber dem darüber etwas abgedunkelt (Sieht man an dem Spot aus dem Shop). wär das in normaler Helligkeit würde der Konkurrenzspot der halogen ähnlicher sehen. (wenn auch einiges dunkler als der von euch) is bei eurem n...
von biggie
Do, 01.03.07, 17:00
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED´s mobil, Batterie und Ladebetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 7458

ah ok
dann werd ich die p4 wohl (sollten sie irgendwann mal kommen) eher mit 3,2V/350mA pro stück befeuern und mich auf die 300mA verlassen, die ich noch Luft nach oben hab.
thx für die kompetente hilfe :)
von biggie
Do, 01.03.07, 16:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED´s mobil, Batterie und Ladebetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 7458

nachdem ich in paar threats bissel was über den spannungsdrop gelesen hab, hoffe ich auch was verstanden zu haben *g* zitat von dir: Der Unterschied zwischen den Reglern ist - außer dem Preis - der sogenannte Spannungsdrop. Das ist der Spannungswert, den die Eingangsspannung mindestens über der Ausg...