Die Suche ergab 39 Treffer

von licht-led
Mi, 29.01.14, 02:01
Forum: News
Thema: Neu: LED Matrix Mini
Antworten: 25
Zugriffe: 22400

Re: Neu: LED Matrix Mini

@ LEDS. DE

Hallo und liebe Grüße

Kommen 2014 noch andere Module?
Für Februar waren 1W Modelle angekündigt eventuell auch farbig.

So wie ich es damals verstanden habe 1W pro LED?
von licht-led
Do, 12.12.13, 19:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Farbtemperatur ... LED SmartArray, 6x Nichia LED, 4W
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Farbtemperatur ... LED SmartArray, 6x Nichia LED, 4W

Hallo und liebe Grüße Hat jemand von euch LED SmartArray, 6x Nichia LED, 4W in der Farbtemperatur 3.000K Meine 3.000K sehen aus wie 4.000K … vielleicht ein Fehler beim Verpacken? Oder Fehler beim Bestücken? Kann man die Farbtemperaturen am Bauteil irgendwie erkennen? Kann man mit einer Halogenlampe ...
von licht-led
Fr, 01.11.13, 18:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Dürfen High Power LEDs mit den Fingern berührt werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 5713

Re: Dürfen High Power LEDs mit den Fingern berührt werden?

Vilen Danke für eure Rückmeldungen

Das heißt ich könnte vor erst Inbetriebnahme sicherheitshalber auch die Leuchtfläche mit Isopropanol reinigen???
Oder die Leuchtfläche ganz verschonen?
von licht-led
Fr, 01.11.13, 18:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kühlkörper für 3Stück berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Re: Kühlkörper für 3Stück berechnen

Vilen Dank Achim!
Super ausführlicher Beitrag, Danke!
jetzt kenn ich mich aus
von licht-led
Fr, 01.11.13, 17:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zusammenstellung für Aquarium Led-Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2187

Re: Zusammenstellung für Aquarium Led-Beleuchtung

Süßwasser nehme ich mal an? Wie lange hast Du das Aquarium bereits mit normalen Lampen? Welche Lampen hast Du jetzt (genaue Angaben) Verwendest Du einen Reflektor? 400 Lumen hört sich nach sehr wenig an … man könnte aber wenn Du mit der alten Beleuchtung zufrieden warst sehr genaue Rückschlüsse auf ...
von licht-led
Fr, 01.11.13, 15:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kühlkörper für 3Stück berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Kühlkörper für 3Stück berechnen

Hallo und liebe Grüße

Wie heiß darf SmartArray, 6x Nichia LED, 4W im Dauerbetrieb werden ohne Einbuße an Lebensdauer?

Wie lässt sich der Kühlkörper für 3Stück SmartArray, 6x Nichia LED, 4W (auf einem Kühlkörper) berechnen?
von licht-led
Fr, 01.11.13, 15:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Dürfen High Power LEDs mit den Fingern berührt werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 5713

Dürfen High Power LEDs mit den Fingern berührt werden?

Hallo und liebe Grüße Dürfen High Power LEDs mit den Fingern an der Leuchtfläche berührt werden? Bei Halogenlampen ist das ja verboten …. führt zu einer kurzen Lebensdauer (Fettschicht auf den Fingern) -- Chemischer Entfett auf der Unterseite (Kühlfläche) vor dem Aufkleben wird okay sein? Entfetter ...
von licht-led
Fr, 25.10.13, 22:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Profilkühlkörper nicht plan
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

Re: Profilkühlkörper nicht plan

Danke für eure Antworten! Ärgerlich das ein Kühlkörper nicht plan ist obwohl er sonst nicht seine Aufgabe erfüllen kann. Planfräsen in der Fabrik kostet vielleicht 20cent heutzutage benötigt man dafür keine Arbeitskraft mehr das können alles Maschinen ohne Bedienungspersonal erledigen. Hab mit den P...
von licht-led
Do, 24.10.13, 21:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Profilkühlkörper nicht plan
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

Re: Profilkühlkörper nicht plan

Achim hast Du ein Gewinde in den Alu Kühlkörper geschnitten oder hast Du Stahlgewindebuchsen eingeklebt?
von licht-led
Do, 24.10.13, 21:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: Profilkühlkörper nicht plan
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

Re: Profilkühlkörper nicht plan

War heute extra noch in einem anderen Elektronikladen und hab mir den gleichen Kühlkörper eine Nummer Größer angesehen da der gleiche nicht lagernd war das gleiche Problem auch gebogen … vermutlich alles ein Lieferant . . . Billigprodukt aus China. Zuerst dachte ich an 2 oder 3 Wahl die man möglichs...
von licht-led
Do, 24.10.13, 21:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Profilkühlkörper nicht plan
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

Re: Profilkühlkörper nicht plan

Danke Achim und Mr Fix-it für eure Rückmeldungen! Fräse hab ich keine … Dienstleister ist wohl von den Kosten astronomisch. Mir würde jetzt einfallen eine große Feile auf den Tisch legen und den Kühlkörper auf der Feile hin und her bewegen wird wohl genauer werden als andersrum. Mal sehen ob das Alu...
von licht-led
Do, 24.10.13, 18:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: Profilkühlkörper nicht plan
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

Profilkühlkörper nicht plan

Hallo und liebe Grüße

Mein Profilkühlkörper 50x160x40 1,2K/W ist nicht eben ca. 1,5mm gebogen auf der Fläche die eigentlich plan sein sollte … habt ihr die gleichen Erfahrungen?
von licht-led
Di, 22.10.13, 19:57
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Minutenlicht FI fällt
Antworten: 23
Zugriffe: 11361

Re: Minutenlicht FI fällt

Du könntest den FI mit anderen Lasten Testen z.B. 2 Stück 500 Watt Baustrahler

6 Stk. Meanwell Netzteile .... Nummerieren und immer einen anderen weglassen so könnte man alles durchtesten (unter Aufsicht Brandgefahr)
von licht-led
Sa, 19.10.13, 18:03
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED(1000) Reihen/parallelschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 3181

Re: LED(1000) Reihen/parallelschaltung

Werden die Stromanschlüsse der LEDs auf einer Platine verlötet? Oder frei mit Kabeln? Schienen? Was auch immer?
von licht-led
Sa, 19.10.13, 13:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: 85 RA anspruchsvolle Wohnzimmerbeleuchtung geeignet?
Antworten: 15
Zugriffe: 5600

Re: 85 RA anspruchsvolle Wohnzimmerbeleuchtung geeignet?

Recht herzlichen Dank für eure Rückmeldungen . . . gerne weitere Berichte und Erfahrungen Wollte mich mal absichern ob mein Plan praxistauglich sein könnte . . . . . . . CRI 90+ . . . 1.000lm (bei empfohlenen 350mA) für 25€ das möchte ich nicht unterstützen . . . wir Kunden bestimmen ja mit unseren ...
von licht-led
Do, 17.10.13, 01:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: 85 RA anspruchsvolle Wohnzimmerbeleuchtung geeignet?
Antworten: 15
Zugriffe: 5600

85 RA anspruchsvolle Wohnzimmerbeleuchtung geeignet?

Hallo und liebe Grüße Was meint ihr ist ein CRI-Wert von 85 RA für eine anspruchsvolle Wohnzimmerbeleuchtung geeignet? (alleinige Hauptbeleuchtung also nur LED) Hat jemand schon sein Wohnzimmer auf 100% LED umgerüstet? Wenn ja wie sind die Erfahrungen mit der Lichtqualität? Zum Einsatz soll dieses P...
von licht-led
Sa, 05.10.13, 16:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: Pflanzenbeleuchtung aktuelle Situation Einkauf LEDs 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 4255

Re: Pflanzenbeleuchtung aktuelle Situation Einkauf LEDs 2013

Vielleicht könnte LUMITRONIX auch Kontakt zu den LED Herstellern aufnehmen um ganz spezielle LEDs für die Pflanzen Beleuchtung im neuen System anbieten zu können (macht nur Sinn wenn der Preis passt!) Möglichst nach Verfügbarkeit bei den Herstellern Leistungsstarke moderne SMD LEDs Weiße LEDs schein...
von licht-led
Sa, 05.10.13, 15:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Pflanzenbeleuchtung aktuelle Situation Einkauf LEDs 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 4255

Re: Pflanzenbeleuchtung aktuelle Situation Einkauf LEDs 2013

Wünsche:
das auch einige mit extrem Hoher CRI von 95Ra dabei sind bei 1 Watt Leistung pro LED . . . (eine moderne Version der NS6L183AT zum kleinen Preis)
von licht-led
Sa, 05.10.13, 13:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Pflanzenbeleuchtung aktuelle Situation Einkauf LEDs 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 4255

Re: Pflanzenbeleuchtung aktuelle Situation Einkauf LEDs 2013

Vilen Danke für die Info Klingt vielversprechend . . . 1Wat liefert auch ordentlich Leistung . . . gefällt mir Das wichtigste ist das LUMITRONIX neue Wege bei der Preisgestaltung geht . . . hier müssen die Herstellungsprozesse und Einkaufspreise stark optimiert werden . . . zu den jetzigen Preisen m...
von licht-led
Do, 03.10.13, 22:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Pflanzenbeleuchtung aktuelle Situation Einkauf LEDs 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 4255

Pflanzenbeleuchtung aktuelle Situation Einkauf LEDs 2013

Hallo und liebe Grüße an alle Wie ist denn der aktuelle Stand von Pflanzenbeleuchtung Hab natürlich die Suchfunktion benutz …… die Beiträge sind sehr interessant aber schon sehr alt. z.B. http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=37&t=429 Welche LEDs wären heute Ende 2013 aktuell? Ich kann zwar 1 b...
von licht-led
Di, 12.03.13, 17:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundausleuchtung
Antworten: 20
Zugriffe: 8090

Re: Grundausleuchtung

Das scheint mir recht vernünftig Vorschlag von User sick synonym http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuchten/LED-Lampen-Leuchtmittel/ preislich doch halbwegs realistisch Watt sind nicht mehr relevant Du musst auf Lumen schauen 60-Watt Glühbirne erreicht beispielsweise etwa 600lm. 100-Watt Glühbirne e...
von licht-led
Di, 12.03.13, 15:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundausleuchtung
Antworten: 20
Zugriffe: 8090

Re: Grundausleuchtung

Hab ich ganz vergessen ab 2016 soll es angeblich ein Halogen Lampen Verbot geben
Also keine Ersatzlampen mehr für die Montierten Leuchten wenn ich das richtig verstanden habe
Doch ein wichtiges Kriterium
von licht-led
Di, 12.03.13, 14:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundausleuchtung
Antworten: 20
Zugriffe: 8090

Re: Grundausleuchtung

Ich bin kein Experte!!!! LED sind extrem teuer das ist so und da kann man leider nichts ändern Halogen Metalldampflampen Leuchten würde es noch geben aber auch extrem teuer Zumtobel hat gute Qualitätsleuchten aber Preislich vermutlich unerschwinglich Wichtig ist der Reflektor Winkel daher fallen bil...
von licht-led
Mo, 11.03.13, 13:30
Forum: Produktfragen
Thema: Wo bekomme ich diese Platine her ?
Antworten: 21
Zugriffe: 6424

Re: Wo bekomme ich diese Platine her ?

Schwimmbad. . . . okay das war ja ein komplettes Missverständnis Dachte es wäre eine Taucherlampe 1962 . . . genau wie stoske Schreibt Ja, kleine rote mit der Helligkeit eines Glühwürmchen-Popos. Weiße LED gibt es seit 2000, halbwegs nutzbare Helligkeiten für diesen Zweck erst viele Jahre später. No...
von licht-led
Mo, 11.03.13, 06:47
Forum: LEDs anschließen
Thema: Vorwiederstände / Reihenschaltung / Parallelschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Re: Vorwiederstände / Reihenschaltung / Parallelschaltung

Hallo und liebe Grüße Vielen Dank Achim H für Deine Hilfe Multibar35 hab ich je1 Stück 3000 / 4500 bestellt Mal sehen . . . . das Problem für eine Beurteilung wird vermutlich sein das man 10 / 20 / 30 Stück brauchen würde um eine Beurteilung der Lichtqualität treffen zu können einzelne Leisten haben...