Die Suche ergab 3 Treffer

von NeulingsEinsteiger
Sa, 26.01.13, 16:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: IMMER Widerstand einbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2552

Re: IMMER Widerstand einbauen?

OK, vielen Dank!! Ich hoffe nur, dass ich eine LED nicht schon im Vorhinein zu sehr strapaziert habe. Diese habe ich einige Male kurz an das Netzteil (inkl. 1,5m Netzteil-Kabel) angeschlossen um den Lichteffekt (Lichtstärke, mögliche Platzierungen...) zu testen.
von NeulingsEinsteiger
Sa, 26.01.13, 14:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: IMMER Widerstand einbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2552

Re: IMMER Widerstand einbauen?

Vielen Dank für eure wertvollen Tips. Ich habe eure Beiträge alle gelesen und mich letztendlich für Variante B entschieden. Der Museumsdirektor hat sich erfreulicherweise dafür entschieden, das Modell in die Dauerausstellung zu nehmen. :D Ich bin gespannt wie lange die 3 LEDs durchhalten. Hoffentlic...
von NeulingsEinsteiger
Mi, 23.01.13, 02:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: IMMER Widerstand einbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2552

IMMER Widerstand einbauen?

Hallo alle zusammen! Meine Anfängerfrage: Ich habe 2 mal (hier im Forum und wo anders) gelesen, dass man bei einer LED IMMER einen Widerstand verwenden soll um die Ampere zu begrenzen (~auf 20mA?) und damit die Lebensdauer der LED zu erhöhen. Die Mitarbeiter meines örtlichen Conrad Shops haben dies ...