Die Suche ergab 3 Treffer

von Daemon2
Fr, 08.02.13, 22:15
Forum: FAQ
Thema: LED's als G9-Ersatz?
Antworten: 22
Zugriffe: 57979

Re: LED's als G9-Ersatz?

080213:Update: Habe mich jetzt gegen die oben erwähnten kleinen LED Birnen ausgesprochen und entspechende grosse genommen. Natürlich sehen sie etwas fremd aus, aber das Licht ist ausgezeichnet. Ich bereue den Tausch und Wechsel auf die LED Lampen keine Minute!
von Daemon2
Do, 10.01.13, 14:16
Forum: FAQ
Thema: LED's als G9-Ersatz?
Antworten: 22
Zugriffe: 57979

Re: LED's als G9-Ersatz?

Zum Verständnis: du willst damit sagen, daß jedes einzelne Lämpchen 40W hat, oder? Denn bei gesamt 40W / 12 Lämpchen wären das nur jeweils 3,3W pro Birnchen, wofür es meines Wissens keine Halogenleuchtmittel gibt. Andererseits entsprechen 12 x 40W a 450lm = 5400lm. Recht massiv würd ich sagen, ist d...
von Daemon2
Di, 08.01.13, 21:47
Forum: FAQ
Thema: LED's als G9-Ersatz?
Antworten: 22
Zugriffe: 57979

Re: LED's als G9-Ersatz?

Habe die obige, schon etwas ältere Diskussion mit viel Intersse verfolgt, weil ich jetzt selbst vor dem gleichen Problem stehe. Ich will eine 40 W Halogen G9 Lampenkontruktion bestehend aus 12 Halogen lämpchen durch LED ersetzen. Ich hab irgendwo ein LED gefunden, das in etwa so groß ist wie ein Hal...