Die Suche ergab 7 Treffer

von seychellenmanus
Di, 01.01.13, 11:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichtfarbe ähnlich Glühlampe
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Re: Lichtfarbe ähnlich Glühlampe

Hallo,
prima da weiss ich jetzt wo ich drauf achten muss. Vielen Dank für die Info.
von seychellenmanus
So, 30.12.12, 21:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichtfarbe ähnlich Glühlampe
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Lichtfarbe ähnlich Glühlampe

Hallo, ich möchte zwei Leuchten die bisher mit Glühlampen (einmal 40 W und einmal 10 W Kühlschrankglühlampe) liefen mit LED Stripes ersetzen. Montage und Stromversorgung ist mir eigentlich alles klar. Nur wie gehe ich sicher das die Stripes eine ähnliche Lichtfarbe wie die bisher verwendeten Glühlam...
von seychellenmanus
So, 23.12.12, 19:35
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung auf LED umrüsten Monitor Samsung 215 TW
Antworten: 18
Zugriffe: 13689

Re: Beleuchtung auf LED umrüsten Monitor Samsung 215 TW

So es ist vollbracht ,die LED Leisten sind drin,und was sollich sagen klappt hervorragend.Zuerst alle 6 Hochspannungstrafosausgelötet.Dann dieCFCL Röhren entfernt.3 waren defekt dieanderenwandern ins Ersatzteillager.Dann dieLed Streifen in dieehemaligen Halterungen der Röhren eingeklebt und die12 V ...
von seychellenmanus
Do, 13.12.12, 21:48
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung auf LED umrüsten Monitor Samsung 215 TW
Antworten: 18
Zugriffe: 13689

Re: Beleuchtung auf LED umrüsten Monitor Samsung 215 TW

Hallo,
habe gerade mal nach den optischen Daten einer vergleichbaren CCFL des Monitors nachgeschaut. Für eine Röhre sind 35000 cd/qm angegeben. Eine Lumenangabe war nicht zu finden. Vielleicht kann man daraus auf geeignete LED Stripes schließen.
von seychellenmanus
Mi, 12.12.12, 22:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung auf LED umrüsten Monitor Samsung 215 TW
Antworten: 18
Zugriffe: 13689

Re: Beleuchtung auf LED umrüsten Monitor Samsung 215 TW

Hallo Borax, da sieht schon sehr gut aus. Günstigeres gibt es nicht? Bin auch gerade am suchen. Na ja mal schaun was sich noch auftreiben lässt. Ich hab keine Vorstellung wieviel Lumen die Leiste abgeben können muss um vergleichbar mit den 3 alten CCFL Röhren zu sein. Die drei Röhren waren schon gan...
von seychellenmanus
Mi, 12.12.12, 18:51
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung auf LED umrüsten Monitor Samsung 215 TW
Antworten: 18
Zugriffe: 13689

Re: Beleuchtung auf LED umrüsten Monitor Samsung 215 TW

Hallo CRI 93, Bilder vom Innenleben poste ich gern zu gegebener Zeit. Die CCFL Beleuchtung ist übrigens aufgrund der zerfallenen Isolation der Versorgungskabel im Bereich Eingang Display ausgefallen. Ich sehe das ganze Proekt eher sportlich und auch als Test für die Zukunft. Dieses Peoblem wird zukü...
von seychellenmanus
Di, 11.12.12, 22:03
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung auf LED umrüsten Monitor Samsung 215 TW
Antworten: 18
Zugriffe: 13689

Beleuchtung auf LED umrüsten Monitor Samsung 215 TW

Hallo, ich möchte mein erstes LED Projekt angehen. Bei meinem Samsung Monitor hat sich die CCFL Beleuchtung verabschiedet. Es ist ein 21 Zoll 19;9 LCD Monitor. Aus diesem Grund möchte ich auf LED umrüsten. Die CCFL beleuchtung bestand aus zwei Röhrensystemen zu jeweils 3 Röhren im oberen und unteren...