Die Suche ergab 6 Treffer

von Ahriman
So, 21.10.18, 12:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Leiste schneiden und verlängern
Antworten: 0
Zugriffe: 8563

LED Leiste schneiden und verlängern

Hallo,

ich habe eine "RGB 300x5050 SMD LED Multicolored Light Strip (5-Meter/DC 12V)" und möchte diese mehrmals auseinanderschneiden und über Drähte wieder verbinden. Am besten ohne zu löten.

Brauch ich dazu sowas:
1.png
1.png (98.6 KiB) 8563 mal betrachtet
und noch etwas Draht? Danke euch!
von Ahriman
Mi, 01.11.17, 14:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Kleber um LED Leiste an Kunststoff zu kleben
Antworten: 11
Zugriffe: 8573

Re: Kleber um LED Leiste an Kunststoff zu kleben

Danke für eure Antworten! Dann probiere ich es mit handelsüblichem Silikon Kleber.

Ich meinte Alu-Profile. Noch eine andere Frage, wie befestigt man die LED Streifen am Besten im Alu-Profil? Vielleicht doppelseitiges Klebeband?
von Ahriman
Di, 31.10.17, 12:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Kleber um LED Leiste an Kunststoff zu kleben
Antworten: 11
Zugriffe: 8573

Kleber um LED Leiste an Kunststoff zu kleben

Hi,

kennt ihr einen geeigneten Kleber, um eine LED Aluminium Leiste an Kunststoff zu kleben? Die Leiste sollte irgendwann auch wieder weggehen, ohne den Kunststoff zu zerstören.

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Fabian
von Ahriman
So, 22.10.17, 14:31
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Leiste an Wand befestigen
Antworten: 4
Zugriffe: 5890

Re: LED Leiste an Wand befestigen

hat keiner eine Idee?
von Ahriman
Fr, 20.10.17, 06:10
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Leiste an Wand befestigen
Antworten: 4
Zugriffe: 5890

LED Leiste an Wand befestigen

Hallo, ich habe einige 5m LED Leisten mit Gummiummantelung (solche die man normalerweise im Bad verwendet). Ich möchte diese jetzt an meiner Decke in der Kante, also zwischen Wand und Decke montieren, so dass ich ein möglichst schönes indirektes Licht habe. Habt ihr Tips, wie ich das möglichst einfa...
von Ahriman
Mo, 08.10.12, 14:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Zwei Zimmer mit LED Leisten ausstatten
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

Zwei Zimmer mit LED Leisten ausstatten

Hallo, Ich habe vor meine zwei Zimmer mit farbigen LED's auszustatten. Ich lege großen Wert auf Qualität und Langlebigkeit der Produkte, bin auch bereit dafür etwas mehr Geld auszugeben. Ich möchte die LED Leisten an Schreibtisch, Bett, Schrank, Sofa, im Computergehäuse und in einer Deckenleuchte an...