Die Suche ergab 9 Treffer

von cromit
Mo, 09.07.12, 05:39
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenfluter Umbau auf LED
Antworten: 24
Zugriffe: 22539

Re: Deckenfluter Umbau auf LED

Nachtrag bezüglich eines alternativen 50W RGB Multichip LEDs. Wie versprochen habe ich nun diese 50W RGB Multichip LEDs geprüft. Ok, das Netzteil ist recht nett und erlaubt alle 3 Grundfarben einzeln zu steuern. Sogar Effekte wie zufällige Farbmischungen in verschiedenen Wechselmodi (Strobo, Flash, ...
von cromit
Di, 03.07.12, 16:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenfluter Umbau auf LED
Antworten: 24
Zugriffe: 22539

Re: Deckenfluter Umbau auf LED

Danke für die fachmännische Bewertung. Scheinst ja wirklich was vom Fach zu verstehen. Ich werde mich natürlich weiter in der LED-Technik umsehen und zukünftig Ra- und CRI-Werte mit in Betracht ziehen. Ich werde auch informieren, sobald ich andere LEDs getestet habe (z.B RGB-LEDs). Naja, jetzt, wo d...
von cromit
Mo, 02.07.12, 10:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenfluter Umbau auf LED
Antworten: 24
Zugriffe: 22539

Re: Deckenfluter Umbau auf LED

Ja, bin echt zufrieden.
Das Licht ist lediglich einen tick wärmer im Farbton, als die Halogen-Lampe zuvor.
Aber wie gesagt: Gefühlt ist die LED genau so hell wie die 300W-Halogenbirne, die vorher eingebaut war.
Weiß nicht, wieviel Lumen so eine 300W Halogenlampe in der Regel abstrahlt.
von cromit
Mo, 02.07.12, 08:29
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenfluter Umbau auf LED
Antworten: 24
Zugriffe: 22539

Re: Deckenfluter Umbau auf LED

Hier die Daten zu dem von mir verwendeten LED Multi-Chip-Modul: Leistungsaufnahme: 50 W Durchlassspannung: 30..36V Stromaufnahme: 1500mA (bei 32V, hab ich nachgemessen) Lichtintensität: 4000..4500 lm (= 80..90 lm/W) Lichtfarbe: 3000..3500K (warmweiß) Lebensdauer: 30.000h (angeblich! Glaub ich erst, ...
von cromit
So, 01.07.12, 19:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenfluter Umbau auf LED
Antworten: 24
Zugriffe: 22539

Re: Deckenfluter Umbau auf LED

Danke.
Wollte den Kühlkörper ja eigentlich zuerst in der Wanne verschwinden lassen.
Aber drunter sah es plötzlich voll stylisch aus.
Ich finds inzwischen echten hingucker, was nicht jeder hat.
Hätt übrigens genau in die Wanne gepasst.
von cromit
So, 01.07.12, 17:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenfluter Umbau auf LED
Antworten: 24
Zugriffe: 22539

Re: Deckenfluter Umbau auf LED

Ach ja, hab mir ausgerechnet, dass mich das so ca. um die 50EUR Strom im Jahr spart, da die Lampe quasi täglich an ist. Und wenn nicht, dann ist es der Deckenfluter im Wohnzimmer, den ich inzwischen auch umgerüstet hab für ca. 40EUR, da ich hier nur einen LED-Außenfluter 30W IP65 (40EUR bei eBay) in...
von cromit
So, 01.07.12, 17:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenfluter Umbau auf LED
Antworten: 24
Zugriffe: 22539

Deckenfluter Umbau auf LED

Hallo, inspiriert von den vielen bereits existierenden Deckenfluter Umbaukonzepten auf LED wollte ich mal meine Ergebnisse vorstellen. Vielleicht ja auch eine interessante Lösung für den ein oder anderen Nachbau. Ich habe dabei eine einzelne 50W Hochleistungs-LED (warmweiß) mit ca. 4500lm verwendet ...
von cromit
So, 01.07.12, 15:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenfluter Umbauen
Antworten: 90
Zugriffe: 24173

Re: Deckenfluter Umbauen

Ach ja, hab mir ausgerechnet, dass mich das so ca. um die 50EUR Strom im Jahr spart, da die Lampe quasi täglich an ist. Und wenn nicht, dann ist es der Deckenfluter im Wohnzimmer, den ich inzwischen auch umgerüstet hab für ca. 40EUR, da ich hier nur einen LED-Außenfluter 30W IP65 (40EUR bei eBay) in...
von cromit
So, 01.07.12, 15:43
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenfluter Umbauen
Antworten: 90
Zugriffe: 24173

Re: Deckenfluter Umbauen

Hallo, inspiriert von Euren Umbauten habe ich mich auch ans Werk gemacht. Ergebnis ist zwar etwas anders, aber vielleicht auch eine interessante Lösung für den ein oder anderen Nachbau. Ich habe dabei eine einzelne 50W Hochleistungs LED (warmweiß) mit ca. 4500lm verwendet und diese auf einen Hochlei...