Die Suche ergab 5 Treffer

von DarkOs31
Di, 05.06.12, 04:49
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: High power LED´s mit PC-Netzteil betreiben???
Antworten: 3
Zugriffe: 2588

High power LED´s mit PC-Netzteil betreiben???

Hi Leuts, mag vielleicht ne blöde Frage sein,aber kann ich z.B. 2x Triple Cree XP-G, weiß, 1480lm + 1x Triple Cree XP-G, warmweiß, 1060lm (reihe oder paralel?) mit einem PC-Netzteil betreiben(bei ca. 1000mA)?Wenn ja,muß ich Widerstände vorschalten wenn ja,welche,wieviele und welcher ist der beste An...
von DarkOs31
Mo, 21.05.12, 09:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 271083

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Ok,jez hab ich alles verstanden...lieber 3mal nachfragen als einmal was falschmachen und hinterher sind alle LED´s fratze... Danke für die Geduld... Fall´s trotzdem noch was unklar sein sollte,schrei ich laut HILFE ;) Gruß Marco... P.S.:Wie groß müßte denn der Kühler ohne Lüfter sein (die "Lamp...
von DarkOs31
Mo, 21.05.12, 02:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 271083

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Also einfach nur die LED´s in Reihe anschließen und den Lüfter kann ich Parallel anschließen? Ist mein erstes Versuchs-Objekt... Wie du oben gesehen hast will ich die LED´s auf nem Grafikkartenkühler mit Wärmeleitkleber befestigen... Die Grundplatte hat 50x80mm,darauf liegen 4 Heatpipes und um die H...
von DarkOs31
Sa, 19.05.12, 00:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 271083

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Erst mal danke für die schnelle Antwort... Es gibt soviele verschiedene Meinungen zur LED-Pflanzenbeleuchtung ; RoyalBlue am besten zur Wachstumsphase ; Darkred+Red-LED`s über 700nM für die Blütephase evtl. auch noch ne NearUV-LED dazu... Andere schwören auf kaltweiße LED ca. 6000k zur Aufzucht und ...
von DarkOs31
Mi, 16.05.12, 13:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 271083

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Hi hab mal ne Frage bezüglich LEDs und Netzteilen..... Bin jetzt grade dabei mich durch die Threads hier im Forum durchzulesen(bin mittlerweile dümmer/verwirrter als vorher), hab aber trotzdem noch Fragen (vielleicht stell ich mich auch nur dumm an)... Ich möchte mir gerne 2 LED-Pflanzen-lampen baue...