Die Suche ergab 4 Treffer

von Chris23
Mi, 09.05.12, 12:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Von Halogen zu LED
Antworten: 13
Zugriffe: 19863

Re: Von Halogen zu LED

Ausreichen wofür? Du hast dann 810cd. Wie kommst du denn auf diesen Wert? Laut den Rechner den du hier verlinkt hast komme ich auf 510cd! Ich muss zugeben dass ich ein wenig verwirrt bin. Könnte es sein das das Rechenergebnis nicht auf die Realität umgesetzt werden kann? Ein 50W Halogenspot mit 50°...
von Chris23
Di, 08.05.12, 15:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Von Halogen zu LED
Antworten: 13
Zugriffe: 19863

Re: Von Halogen zu LED

Danke für die Antworten und für die Tipps. Der absolute Preis/Leistungstip ist der LEDON Spot als OEM-Ware für <10€ mit 250lm: LED SPOT GU10, weiß, warmweiß, 33°, 5W: Amazon.de: Beleuchtung Bei diesem Angebot passt mir was nicht! Laut diesen Rechnern: http://www.lumenrechner.de/ http://wikiled.de/le...
von Chris23
Mo, 07.05.12, 12:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Von Halogen zu LED
Antworten: 13
Zugriffe: 19863

Re: Von Halogen zu LED

Danke für deine Antwort!

Wenn ich beim 2ten davon ausgehen kann das er 560 Lumen meint. Könnte es doch eine Halogen zwischen 40 - 50 Watt ersetzen?
Oder nicht?
von Chris23
Mo, 07.05.12, 11:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Von Halogen zu LED
Antworten: 13
Zugriffe: 19863

Von Halogen zu LED

Hallo, ich habe im Wohnzimmer eine Leiste mit 6x 50W Halogenglühbirnen GU10 installiert. Diese möchte ich durch LED Lampen austauschen. Im Baumarkt habe ich LED Lampen gefunden auf denen 4W = 50W steht. Jedoch war ich von der Lichtstärke nicht zufrieden. (Hatte sie im Baumarkt ausprobiert) Im Intern...