Die Suche ergab 7 Treffer

von jaysung
Mi, 09.05.12, 14:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampe fürs Camping und Radfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 4143

Re: Lampe fürs Camping und Radfahren

Hallo, also. Inzwischen ist ein wenig Zeit vergangen und wir waren mal tatsächlich Zelten. Wir haben deutlich weniger in den Akku reingetrampelt als gedacht. Als Lampe hat hier ein frei verfügbarer Schmidt Edelux Scheinwerfer (angegeben mit 60lx) gedient. Der wurde einfach an 7,2V betrieben, wie die...
von jaysung
Di, 13.03.12, 09:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampe fürs Camping und Radfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 4143

Re: Lampe fürs Camping und Radfahren

Hallo, aber wenn die Leds direkten Kontakt zum Kühlkörper haben, werden sie dann nicht durch den Kühlkörper selbst kurzgeschlossen? Alu leitet doch ganz gut Strom. Und Kupfer?! :shock: Und wie macht man sie dann fest am Kühlkörper? Wenn außer dem Poti nix gegen PWM spricht werde ich das wohl versuch...
von jaysung
Di, 13.03.12, 04:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampe fürs Camping und Radfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 4143

Re: Lampe fürs Camping und Radfahren

Hallo, @Borax : Was hast Du gegen einen PWM-Dimmer? Wenn ich vier Leds nehme, wie groß sollten die Widerstände sein? Meine Rechnungen geben nur sehr kleine Werte zurück. Die Cree sei keine Alternative zur Seoul p7 ist in den Kommentaren zur Cree zu lesen. Die P7 finde ich auf leds.de nicht. Auf eine...
von jaysung
Mo, 12.03.12, 14:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampe fürs Camping und Radfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 4143

Re: Lampe fürs Camping und Radfahren

Aber würden nicht auch vier in Reihe gehen?
Dann mit einem PWM-Dimmer?
Die würden 16V aushalten also auch ohne Vorwiderstand Luft genug haben.
Grüße
Jeronimo
von jaysung
Mo, 12.03.12, 13:59
Forum: LEDs anschließen
Thema: Widerstände
Antworten: 111
Zugriffe: 242978

Re: Widerstände

Hallo, wie schließe ich folgende LEDs am besten an einen Akku 13,2 bis 14,7V an: http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree ... Lumen.html Klar, wenn ich drei nehme komme ich auf maximal 4V mal drei also 12V. Dann müssten 2,7V vernichtet werden bei 3A: 2,7V/3A=0,9Ohm? Nehme ich aber vier würden sie imm...
von jaysung
Mo, 12.03.12, 09:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampe fürs Camping und Radfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 4143

Re: Lampe fürs Camping und Radfahren

Hallo, ja, genau. So um 10W würde ich hergeben und dann sollte es zum Lesen im Zelt, aber auch zum Aufbauen des Zeltes reichen. Auch, wenn man mal bei Dunkelheit sagen wir eine Schraube aufm Waldboden suchen müsste... Oder mit dem Rad durch den Wald fahren müsste, (Neumondnacht). Ich habe im Shop we...
von jaysung
Do, 08.03.12, 14:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampe fürs Camping und Radfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 4143

Lampe fürs Camping und Radfahren

Hallo, ich habe ein Ladegerät, welches über den Nabendynamo des Fahrrades einen Lifepo4-Akku (13,2V nominal höchstens 14,8V) lädt. Ich will für Touren eine Lampe in das selbe Gehäuse integrieren. Die Lampe sollte möglichst hell sein und darf dabei 5 - 10 W verbrauchen. Allerdings kann die Spannung a...