Die Suche ergab 39 Treffer

von Juisoo
Di, 23.08.16, 10:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: 2mm Breite - LED wasserfest usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Re: 2mm Breite - LED wasserfest usw.

LEDs in Glas? Schau mal hier - vllt bringt dich das auf Ideen.:
http://www.gpp-glas.com/de/anwendungen/3/34.html

läuft unter dem Handelsnamen powerglass
von Juisoo
Mo, 15.08.16, 14:36
Forum: LEDs anschließen
Thema: 50cm Alustreifen mit 42 OSRAM Duris E5 LEDs 4000K
Antworten: 2
Zugriffe: 3014

Re: 50cm Alustreifen mit 42 OSRAM Duris E5 LEDs 4000K

Falls das noch aktuell ist:

Diese Leisten werden mit KonstantSPANNUNG (24V) betrieben. Du kannst auch bedenkenlos jegliche KonstantSTROMquelle verwenden, die weniger als (oder genau) 900mA ausgibt deren Ausgangsspannungsbereich etwa 20V-24V abdeckt.
von Juisoo
Mi, 28.10.15, 12:12
Forum: LEDs anschließen
Thema: Dimmen mit LPF-60D-12
Antworten: 24
Zugriffe: 7422

Re: Dimmen mit LPF-60D-12

So wie ich das sehe ist das ein Konstantspannungsnetzteil mit Strombegrenzung ("Constant current Region"...). Die Dimmung über die 10V Schnittstelle sollte daher funktionieren. Das Problem ist eher hier zu suchen wie ich denke: die Dimmung funtioniert anteilig am Nennstrom(!). Wenn dein St...
von Juisoo
Mi, 28.10.15, 10:51
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Esstisch-Pendelleuchte
Antworten: 6
Zugriffe: 3692

Re: Esstisch-Pendelleuchte

Das sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Du müsstest mindestens dafür sorgen, dass 1. warme Luft aus deiner "Glocke" (Frästasche mit den LEDs) nach oben abziehen und 2. frische Luft nachströmen kann. Es führt wohl nichts daran vorbei Lüftungslöcher nach oben zu machen und die Abdeckung unt...
von Juisoo
Mi, 28.10.15, 10:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: Downlight LED in Rigips Decke (Eigenbau, Fertig?)
Antworten: 6
Zugriffe: 3276

Re: Downlight LED in Rigips Decke (Eigenbau, Fertig?)

Moin! Da hab ich auch mal eine Remote-Phosphor-Lösung gebaut, die insbesondere mit homogener Lichtabstrahlung besticht: http://www.*********.de/index.php/Attachment/30049-gehaeuseKomplett-jpg/?thumbnail=0 http://www.*********.de/index.php/Attachment/30047-at100mA-jpg/?thumbnail=0 Der recht umfangrei...
von Juisoo
Di, 04.03.14, 19:57
Forum: LEDs anschließen
Thema: Platine gesucht für 15x XB-D
Antworten: 5
Zugriffe: 2277

Re: Platine gesucht für 15x XB-D

Hier findest du 5er bzw 6er Streifenplatinen für Cree XB-D:
http://www.led-mounting-bases.com/categ ... tegory=325
von Juisoo
Di, 04.03.14, 15:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Arbeitsplatten ausleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 3409

Re: Arbeitsplatten ausleuchtung

Moin! Die von dir verlinkten Komponenten eignen sich im Prinzip für dein Vorhaben. Die Anbringung ist nicht optimal, kann aber kaum gändert werden, wie's aussieht. Den Streifen find ich recht teuer. Das Netzteil ist Marke. Mach dir aber schon mal Gedanken wo du den Klopper unterbringst. Das ist rech...
von Juisoo
Di, 14.01.14, 16:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Strips färben
Antworten: 10
Zugriffe: 5712

Re: LED Strips färben

PS - übrigens gibt es keinerlei Lichtverlust durch die Wasserfarbe. Das ist unmöglich. Vllt fällt es dir nicht auf - das Helligkeitsempfinden des menschlichen Auges ist nicht sonderlich fein abgestuft - aber es handelt sich dabei nunmal um einen Farbfilter und der ist per Definitionem verlustbehaft...
von Juisoo
Mi, 08.01.14, 16:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: Farbunterschied bei LED Flex-Strip RGB
Antworten: 4
Zugriffe: 3126

Re: Farbunterschied bei LED Flex-Strip RGB

@synchron: Naja, "einfach" alle Stripes nur von EINEM Controller steuern. Das bedarf dann natürlich Repeater etc @Farbunterschiede: Das kann verschiedene Gründe haben: Erstens wäre die Frage, wie die verkabelt sind. Wenn du 5m Stripe nur an einem Ende einspeist, dann hast du schon Farbunte...
von Juisoo
Mo, 06.01.14, 16:30
Forum: LEDs anschließen
Thema: Sicher ist sicher
Antworten: 11
Zugriffe: 5448

Re: Sicher ist sicher

Nein, das ist nicht möglich. Was ginge, wäre - falls die KSQ noch "Luft" hat - je zwei von den Osrams parallel und dann in Reihe mit den Crees. Dann würden die Osrams auf rd 350mA laufen. Parallelschalten von HP-LEDs hinter der Stromregelung macht man aber aus den üblichen Gründen eigentli...
von Juisoo
Mo, 06.01.14, 13:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Strips färben
Antworten: 10
Zugriffe: 5712

Re: LED Strips färben

Nein, das kannst du vergessen bzw. es ist zumindest nicht sonderlich sinnvoll. Guck dir mal die Spektrallinie einer weißen LED an. Färben hieße stets nur andere/störende Wellenlängen herausfiltern. Wenn du also viel blau herausfilterst, um eine niedrigere Farbtemperatur (=wärmerer Farbton) zu erhalt...
von Juisoo
Mo, 06.01.14, 13:46
Forum: Produktfragen
Thema: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6659

Re: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?

Schön schön, aber wie ist's jetzt mit dem Licht? Gefällt es dir? Ist es DIR ausreichend hell, unabhängig von irgendwelchen Lux-Werten? Welche LEDs hast du schließlich verbaut?
von Juisoo
Fr, 06.12.13, 10:42
Forum: Produktfragen
Thema: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6659

Re: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?

Naja, 120 3528er LEDs/m CRI>90 gibt's bei turi auch, aber halt für 90 statt 146 EUR. Klar die im verlinkten Shop haben nach deren Angaben CRI95 aber die halten 2700-2900K auch für neutral-weiß. Ob da die anderen Angaben stimmen? Immerhin schaffen sie es noch nichtmal den verbauten LED-Typen zu nenne...
von Juisoo
Fr, 29.11.13, 10:13
Forum: Produktfragen
Thema: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6659

Re: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?

@Juisoo: weißt du was das für Bänder genau sind. Da müßten ja 60 LED pro 50 cm drauf sein, die dann 9€ kosten. Also alle 0,83 cm 1 LED: Gibts sowas? Ja, gibt's. Die Bänder kann man bei Nino (so heißt der Blogger) auch im Shop (siehe Linkleiste über dem Blog) kaufen. genauere Angaben findest du dort...
von Juisoo
Do, 28.11.13, 10:37
Forum: Produktfragen
Thema: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?
Antworten: 14
Zugriffe: 6659

Re: Band/Leisten CRI 90+ und möglichst hell ?

In diesem Blog stellt jemand eine Esstischbeleuchtung mit CRI90 Flexbändern vor: http://www.led-studien.de/2013/10/13/diy-wohnzimmer-esstisch-leuchte/ Aber nicht wundern, wer CRI90 haben will, muss auch CRI90 bezahlen...soll heißen, da kommst du nicht mit den iBääh-üblichen 15EUR/5m hin. Die dort ve...
von Juisoo
Di, 26.11.13, 10:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampenbau
Antworten: 29
Zugriffe: 14027

Re: Lampenbau

Jau die LED ist wohl im Eimer! Das Blinken kommt häufig davon, dass sich durch Überhitzung der Bonddraht löst (in der LED) abkühlt, wieder Kontakt findet, wieder überhitzt usw. In deinem Fall kann es aber auch einfach der Hiccup-Mode des Überlastschutzes deines Netzteils gewesen sein. Eine (!) LED m...
von Juisoo
Fr, 22.11.13, 15:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Löten nach Aufkleben der LEDs
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Re: Löten nach Aufkleben der LEDs

Ich hab für sowas nen 80 oder 100W Monster-billib-Bräter vom blauen C. Damit geht's. Man darf halt nicht uu lange auf dem Pad rumschmoren.
von Juisoo
Fr, 22.11.13, 11:41
Forum: Produktfragen
Thema: Stromquelle Multibar 49 3 Stück
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Re: Stromquelle Multibar 49 3 Stück

Nicht egal. 24V Konstantspannung.

Ja und dann die Bars parallel daran.
von Juisoo
Mo, 21.10.13, 13:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Eine High Power LED zum leuchten bringen.
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Re: Eine High Power LED zum leuchten bringen.

Oh, und mach nicht den Fehler zum Testen mal eben die Netzteil-KSQ einzustecken und dann die sekundärseitigen Kabel an die LED-Anschlüsse zu halten. Das ist ein ziemlich sicherer Weg die LED zu grillen - so sind schon einige LEDs in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Also immer erst LEDs anschließen...
von Juisoo
Di, 24.09.13, 19:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED's für Pflanzenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 3221

Re: LED's für Pflanzenbeleuchtung

Moin! Also 5mm LEDs würd ich gleich sein lassen. Da bohrst du dir die Finger wund und wie du die Abwärme einer 5mm LED an die angedachte AluPlatte loswerden willst ohne nen Kurzschluss zu bauen, hast du auch nicht geschrieben. Wenn du konkrete LED-Typen lesen willst googel mal den Led Hot Chili Cont...
von Juisoo
Di, 17.09.13, 08:31
Forum: Produktfragen
Thema: SELV bei KSQ 95256 von Lumitronix
Antworten: 28
Zugriffe: 7635

Re: SELV bei KSQ 95256 von Lumitronix

Loong, dem TE geht es nicht um den Aufdruck auf dem Gerät - dem würde er ja glauben, sondern darum, das er den Aufdruck nur auf der ProduktABBILDUNG sieht und nicht im DB bzw. der Produktbeschreibung wiederfindet. Da Produktabbildungen nicht bindend sind, eine entsprechende Produktbeschreibung aber ...
von Juisoo
Mo, 13.05.13, 08:34
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Panel im Selbstbau. Wie ein Gehäuse basteln?
Antworten: 9
Zugriffe: 7698

Re: LED-Panel im Selbstbau. Wie ein Gehäuse basteln?

Ein Rahmen - idealerweise aus poliertem Edelstahl - wird über das Plexiglas gelegt und hält durch die im Gehäuse/unter dem Plexiglas angebrachten Magnete die Plexiglasscheibe. Vorsicht! Edelstahl ist im allgemeinen NICHT magnetisch. S. z.B. Wikipedia: Ebenfalls bemerkenswert ist, dass der bekanntes...
von Juisoo
Di, 30.04.13, 08:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: PowerBar Leiste
Antworten: 56
Zugriffe: 15284

Re: PowerBar Leiste

BTW. Edelstahl ist ein verhältnismäßig schlechter Wärmeleiter und daher als Kühlkörper wenig geeignet. Wenn du die LEDs jetzt auf 350mA laufen lässt, soltle das i.O. sein. Bei 700mA hätte ich aber Bedenken gehabt.
von Juisoo
Mo, 11.03.13, 12:16
Forum: Produktfragen
Thema: Wo bekomme ich diese Platine her ?
Antworten: 21
Zugriffe: 6423

Re: Wo bekomme ich diese Platine her ?

Naja, der TE wollte aber nunmal ne Austauschplatine. Von sinnfrei kann da kaum die Rede sein, wenn man ihm eine Alternative nennt. Ob er dann selber noch ein bisserl basteln will oder nicht, kann er ja wohl selber entscheiden, soviel Eigenverantwortung mute und traue ich den Leuten schon noch zu... ...
von Juisoo
Mo, 11.03.13, 12:12
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Vergleich zwischen Nichia und Osram 2700K
Antworten: 11
Zugriffe: 11925

Re: Vergleich zwischen Nichia und Osram 2700K

Hi Michelangelo!
Vielleicht sind die Cree XP-E HEW P4 High CRI was für dich. Im roten Forum hat user Kanwas mal diese und eine Oslon SSL80 CRI 95 warm white vermessen. Da kannst du die wesentlichen Werte vergleichen.

Gruß,
J