Die Suche ergab 6 Treffer

von Butthead
Fr, 09.03.12, 14:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reicht der Kühlkörper?
Antworten: 19
Zugriffe: 3956

Re: Reicht der Kühlkörper?

vielen dank für die sehr hilfreichen antworten! jetzt habe ich das mit dem wärmewiderstand auch vernünftig verstanden! die leds sollen in den frontscheinwerfer meiner crossmaschiene(keine panik! nicht für den straßenverkehr), weil diese eine echt schlappe lichtmaschiene hat. es kommt zur kühlung als...
von Butthead
Sa, 03.03.12, 13:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reicht der Kühlkörper?
Antworten: 19
Zugriffe: 3956

Reicht der Kühlkörper?

Hallo! Ich brauche einen Kühlkörper mit bestimmten Maßen auf den ich zwei Cree XM-L T6 910lm und eine 2800mA KSQ aufkleben möchte. Ich habe einen passenden bei ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Kuhlkorper-Aluminium-schwarz-60-x-65-x-24-1-Stuck-/220743647383?pt=Bauteile&hash=item336558c097#ht...
von Butthead
Di, 28.02.12, 13:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung mit Zenerdiode für High-Power LEDs
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Re: Schaltung mit Zenerdiode für High-Power LEDs

http://www.conrad.de/ce/de/product/8574 ... Detail=005

Das habe ich gerade gefunden. Würde der einbau vielleicht schon reichen?
von Butthead
Di, 28.02.12, 12:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schaltung mit Zenerdiode für High-Power LEDs
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Schaltung mit Zenerdiode für High-Power LEDs

Hallo zusammen! Ich möchte meine Motorrad Frontbeleuchtung durch zwei XM-L Cree LEDs ersetzen(keine Bange, nicht für den öffentlichen Verkehr). Da ich für 3A keine günstige und geeignete KSQ gefunden habe möchte ich die Stromversorgung über Vorwiederstände realisieren. Ich habe 2*3,3V für die LEDs, ...
von Butthead
Di, 31.01.12, 10:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichtstärke für Blinker?
Antworten: 2
Zugriffe: 1148

Re: Lichtstärke für Blinker?

Vielen Dank erstmal! Das hat mir sehr geholfen um die Größenordnung einzuschätzen. Wenn ich ehrlich bin ist die offizielle Zulassung eher nebensächlich für mich. Solange die Blinker ihre Funktion erfüllen wird wohl keiner nachfragen und für den Tüv kann man ja den original Zustand wieder herstellen.
von Butthead
Di, 31.01.12, 10:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lichtstärke für Blinker?
Antworten: 2
Zugriffe: 1148

Lichtstärke für Blinker?

Hallo zusammen! Ich würde gerne meine standart Motorradblinker mit jeweils drei LEDs ausstatten. Jetzt weiß ich nur nicht wie groß die Lichtstärke(Candela) sein muss, damit man die Blinker auch vernünftig bei Tageslicht sehen kann. Reichen drei mal 5000mcd(Abstrahlwinkel: 40°) pro Blinker oder sollt...