Die Suche ergab 34 Treffer

von sonnentau
So, 28.10.12, 14:15
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Deckenleuchten Umbau mit PowerBar
Antworten: 11
Zugriffe: 9137

Re: Deckenleuchten Umbau mit PowerBar

Bei meiner Lampe (rund) habe ich 14 cm Stücken verwendet.Besser ist ein Stück Holz in der Größe und so lange probieren bis es passt.Danach das Alu sägen.Wärmeleitpaste nicht vergessen und die Stücken mit plus und minus markieren.
von sonnentau
Sa, 01.09.12, 20:06
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Matrix in Deckenlampe +satin ice
Antworten: 5
Zugriffe: 6297

Re: Matrix in Deckenlampe +satin ice

Ich meinte:Was würdest Du für LED Alternativen verwenden ?
von sonnentau
Sa, 01.09.12, 18:35
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Matrix in Deckenlampe +satin ice
Antworten: 5
Zugriffe: 6297

Re: Matrix in Deckenlampe +satin ice

Unter den Schrauben sind Kunststoff u-Scheiben.Habe ich vergessen zu erwähnen.Was hättest Du als Alternative bei 12 Volt verwendet?
von sonnentau
Sa, 01.09.12, 10:29
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Matrix in Deckenlampe +satin ice
Antworten: 5
Zugriffe: 6297

Matrix in Deckenlampe +satin ice

Wie versprochen möchte ich euch eine LED Lampe vorstellen,die helfen wird den Stromverbrauch zu senken und dabei ein Licht sendet,welches einer normalen Grlühlampe in nichts nachsteht.Das wichtigste dabei ist die Helligkeit,die Lichtfarbe und noch viel wichtiger die Angabe Ra oder CRI.Durch Tests de...
von sonnentau
Mo, 23.07.12, 05:05
Forum: Produktfragen
Thema: LED G4
Antworten: 11
Zugriffe: 5673

Re: LED G4

Ja das glaube ich Dir.Bei den 10 LED ist es aber furchtbar.Es muß doch gleichwertigere LED von Markenherstellern geben!?
von sonnentau
So, 22.07.12, 13:32
Forum: Produktfragen
Thema: LED G4
Antworten: 11
Zugriffe: 5673

Re: LED G4

Auf Angerdan habe ich schon gehört.Leider sind die Synergy21 Plättchen mit 10 LED von der Helligkeit und Lichtfarbe das absolute grauen.Die GreenPower LED sind schon sehr viel besser.Leider aber zu weis und die Farbechtheit lässt auch zu wünschen übrig. Ich habe G4 spots im Caravan (7stück) Diese mö...
von sonnentau
So, 22.07.12, 12:43
Forum: Produktfragen
Thema: Matrix im caravan
Antworten: 1
Zugriffe: 788

Matrix im caravan

Welche Bauteile würde ich benötigen ,um eine Matrix an der Spannung von 11-15 Volt betreiben zu können? http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/L ... 560lm.html
von sonnentau
So, 22.07.12, 12:38
Forum: Produktfragen
Thema: LED G4
Antworten: 11
Zugriffe: 5673

Re: LED G4

Wichtig ist,das ich die alten Platinen verwenden kann.Passen denn diese LED darauf?
von sonnentau
So, 22.07.12, 06:53
Forum: Produktfragen
Thema: LED G4
Antworten: 11
Zugriffe: 5673

Re: LED G4

Ja gerne aber welche LED passen dazu?
von sonnentau
Fr, 20.07.12, 21:21
Forum: Produktfragen
Thema: LED G4
Antworten: 11
Zugriffe: 5673

LED G4

Hallo habe mal eine Frage:Suche ein ordendliches G4 Leuchtmittel für den Spannungsbereich 10-20 Volt.Die fertigen Plätchen gefallen mir nicht.Der Ra Wert ist wirklich schlecht oder wird gar nicht angegeben.Selbst synergy 21 oder Diodor überzeugen mich nicht.Gibt es Alternativen von 5050 LED mit eine...
von sonnentau
Mi, 01.02.12, 13:09
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Power Bar
Antworten: 14
Zugriffe: 6998

Re: Power Bar

Die Alu Leiste ist original dazu! Die Aluplatte +der CPU Kühler hat nichts gekostet!Unter dem CPU Kühler ist die Platte offen,so das Luft zirkulieren kann.Von unten ist nichts zu sehen daher ist es mir auch völlig egal.Von der Fläche dürfte es auf alle Fälle reichen.Ohne satinierte Oberfläche würde ...
von sonnentau
Mi, 01.02.12, 11:22
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Power Bar
Antworten: 14
Zugriffe: 6998

Re: Power Bar

Mal ein paar Bilder von meinem Lieblingsforum http://www.photovoltaikforum.com/insela ... ml#p651636
von sonnentau
Mo, 30.01.12, 20:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Power Bar
Antworten: 14
Zugriffe: 6998

Re: Power Bar

Wie gesagt ich staune immer wieder !Meine Osram 12 Watt mit E27 in einer Baufassung ohne Abdeckung wird so heis das man sie nicht mehr anfassen kann.Bei der Power Bar habe ich jetzt eine Alugrundplatte 100*120,Ein Kühlkörper 80*80 sehr feine Kühlrippen plus Extremleiste.Am Kühlkörper kann ein Sog en...
von sonnentau
Mo, 30.01.12, 16:17
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Power Bar
Antworten: 14
Zugriffe: 6998

Re: Power Bar

Wie warm dürfen denn die LED werden?
von sonnentau
Mo, 30.01.12, 14:40
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Power Bar
Antworten: 14
Zugriffe: 6998

Re: Power Bar

Also,ich habe jetzt mal die LED eine Stunde mit 350 mA betrieben.Kann den Kühlkörper nicht mehr anfassen.Nach oben alles frei.
von sonnentau
Mo, 30.01.12, 11:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Power Bar
Antworten: 14
Zugriffe: 6998

Re: Power Bar

Die Leiste liegt oben auf.Alles frei.Als Zusatz ist noch ein 80*80 mm Kühlkörper von einer CPU mit angeschlossen.Es steht aber nirgends dabei ,das die Leiste nur mit 350 mA und dem Kühlkörper betrieben werden darf.
von sonnentau
So, 29.01.12, 19:34
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Power Bar
Antworten: 14
Zugriffe: 6998

Power Bar

Hallo habe heute die Power Bar im Spiegelschrank mit Satin Ice in Betrieb genommen.Verwendet wurde der original Kühlkörper von Lumitronix.Bei einer Konstantstromqelle mit 700 mA wird für meine Begriffe der Kühlkörper zu heiß.Bei 350 geht es gerade so.Weis nicht wie warm der Kühlkörper werden darf? D...
von sonnentau
Di, 10.01.12, 22:46
Forum: Produktfragen
Thema: Samsung LED A60 flackert
Antworten: 17
Zugriffe: 3740

Re: Samsung LED A60 flackert

ich denke mal das dieses Problem mit den ganzen neuen Elektroniken immer schlimmer wird.Ein starkes Flimmern oder flackern geht auf die Gesundheit !Ich habe alle ELS Lampen weggeworfen weil es viele negativen Berichte gerade aus der Berliner Klinik gegeben hat.Um so mehr erschreckt mich, das ich wie...
von sonnentau
Mo, 09.01.12, 23:13
Forum: Produktfragen
Thema: Samsung LED A60 flackert
Antworten: 17
Zugriffe: 3740

Re: Samsung LED A60 flackert

Genau endlich hab ich mal eine Bestätigung !Komisch das das niemand sieht.Habe schon gedacht ich bilde mir das ein :mrgreen:
von sonnentau
Mo, 09.01.12, 15:32
Forum: Produktfragen
Thema: Samsung LED A60 flackert
Antworten: 17
Zugriffe: 3740

Re: Samsung LED A60 flackert

Lumitronix ist eine sehr gute Firma wenn es um Produkte geht.Die Reklamation war leider nicht so gut.Erst wurde ich gefragt ob ich den falschen Trafo habe(wie bei E27)?Danach habe ich alle eingeschickt und es wurde nichts festgestellt.Die Lampen habe ich verschiedenen Personen vorgestellt.Alle haben...
von sonnentau
So, 08.01.12, 19:50
Forum: Produktfragen
Thema: Konstantstromquelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1832

Re: Konstantstromquelle

Vielen Dank ,das hilft mir weiter!
von sonnentau
So, 08.01.12, 08:34
Forum: Produktfragen
Thema: Konstantstromquelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1832

Re: Konstantstromquelle

Auch ich suche eine Konstantstromquelle mit 500 mA für eine Powerbar Leiste.Finde leider nichts fertiges! Hat jemand eine Idee?
von sonnentau
Fr, 06.01.12, 14:44
Forum: Produktfragen
Thema: Samsung LED A60 flackert
Antworten: 17
Zugriffe: 3740

Re: Samsung LED A60 flackert

Ich benutze eine ganz normale E 27 Fassung ohne Dimmer oder sonstige Relais.Habe diese Lampen auch wo anders ausprobiert.Das Flackern beginnt nach ungefähr 5 Minuten.eine ausreichende Kühlung ist wirklich vorhanden.Mich ärgert das man nichts sehen will,obwohl genügend Leute das bestätigen können.
von sonnentau
Do, 05.01.12, 16:35
Forum: Produktfragen
Thema: Samsung LED A60 flackert
Antworten: 17
Zugriffe: 3740

Re: Samsung LED A60 flackert

Hallo ich habe die Lampen schon mal zu Lumitronix geschickt.Sie können nichts feststellen obwohl mehrere Bekannte es mir bestätigt haben.Halogentrafos habe ich nicht.Die Lampen werden komplett von Luft umgeben welche einen Kamineffekt zulassen.Immerhin betrifft das alle 3 Lampen.