Die Suche ergab 11 Treffer

von Benche
Di, 13.03.18, 12:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs gefährlich für die Augen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4915

Re: LEDs gefährlich für die Augen?

Interessant hierzu ist vielleicht für den einen oder anderen der ''Blue Hazard Effekt''
Da gehts darum wie schädlich ist das blaue Licht für die Augen.
von Benche
Mo, 17.07.17, 10:02
Forum: LEDs anschließen
Thema: Unwissender will LEDs neu verlöten
Antworten: 5
Zugriffe: 4113

Re: Unwissender will LEDs neu verlöten

Auf dem Bild sieht es so aus als hättest du nicht an der Stelle abgesägt wo dies erlaubt wäre um dann nochmal was anzulöten??
Led Streifen haben meistens Symbole von eine Schere oder gstrichelte Linien.
von Benche
Mi, 30.11.16, 15:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu RGB LED
Antworten: 4
Zugriffe: 2684

Re: Frage zu RGB LED

Also in China gibts auch 2mm SMD RGB Leds, arbeite damit selber, kann man auch noch mit dem Lötkolben löten :-P

Wo man die kaufen kann weis ich jetzt nicht.
von Benche
Fr, 05.02.16, 15:21
Forum: Einheiten und Definition
Thema: Grundlagen: Lumen, Lux & Co.
Antworten: 3
Zugriffe: 32385

Re: Grundlagen: Lumen, Lux & Co.

Vielen Dank für diesen Beitrag, war für mich sehr interessant und einige neue Dinge dabei :-)
von Benche
Di, 24.11.15, 14:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: 1 LED an zwei AAA Batterien
Antworten: 2
Zugriffe: 1453

Re: 1 LED an zwei AAA Batterien

Was heißt der gesamten Schaltung? Du musst wissen was deine LED brauch laut Datenblatt. Gehen wir von 20mA aus , dann bräuchtest du wohl einen 150 Ohm Widerstand.
von Benche
Di, 24.11.15, 11:16
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED-Streifen: Minuspol an Masse?
Antworten: 2
Zugriffe: 2763

Re: LED-Streifen: Minuspol an Masse?

Ich weis nicht wie du ausgestattet bist aber Heißluftlöten ist auch so ne Sache. Dann besorge dir lieber eine vernünftige Lötspitze und löte die LEDs selber wieder ein. Natürlich nur wenn die Kontaktplättchen noch auf der Platine sind und nicht mit abgerissen.
von Benche
Di, 11.08.15, 11:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Physikalische Grundlagen LED
Antworten: 10
Zugriffe: 34316

Re: Physikalische Grundlagen LED

Sehr interessant, einiges Neues für mich.
von Benche
Fr, 24.07.15, 13:26
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Die Word Clock
Antworten: 5
Zugriffe: 7403

Re: Die Word Clock

Tolles Projekt, wenn ich die Zeit hätte würde ich das glatt auch mal angehen. Wäre auch nen nettes Azubiprojekt gewesen :-)
von Benche
Fr, 22.05.15, 11:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Zwei Led Strips verbinden. Hilfe !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2332

Re: Zwei Led Strips verbinden. Hilfe !!!

Den zweiten Streifen falsch herum angelötet?
von Benche
Fr, 10.04.15, 09:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led lichtschlauch für außen mit Fernbedienung für farbwechse
Antworten: 3
Zugriffe: 2592

Re: Led lichtschlauch für außen mit Fernbedienung für farbwe

Conrad hat ne gute Auswahl. Viele Sachen sind dort auch angeschlossen zum angucken.
von Benche
Mi, 08.10.14, 10:25
Forum: News
Thema: Nobelpreis blaue LED
Antworten: 6
Zugriffe: 12257

Re: Nobelpreis blaue LED

Wie, der Physik-Nobelpreis wurde vor Stunden an die Erfinder der blauen LED vergeben und wir haben noch keinen Thread dazu? Hat jemand zufällig das Video von der Preisverkündung gesehen? Ich habe nur einen kurzen Ausschnitt im Radio gehört, und da hat der Mensch von der Akademie doch tatsächlich ge...