Die Suche ergab 265 Treffer

von physikphreak
Sa, 30.08.08, 18:46
Forum: News
Thema: LUMITRONIX® im TV
Antworten: 36
Zugriffe: 16483

Re: LUMITRONIX® im TV

Habs zufällig gesehen... An der Aussprache sollte der Moderator noch arbeiten ;) "EL-E-DE-ES-.de" hört sich kac... an ;) "EL-E-DES-.de" oder ""LEDs.de"... mann was hab ich gelacht moderiert der typ so ne sendung die total wissenschaftlich tut und kann nicht mal LE...
von physikphreak
Sa, 30.08.08, 18:39
Forum: Produktfragen
Thema: Cree LED in Taschenlampe austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 12590

Re: Cree LED in Taschenlampe austauschen

3 batterien/akkus in größe AAA kannst du bei guter kühlung ohne widerstand direkt an die LED anschließen ergebnis: am anfang (volle akkus) sehr helles, dann schnell weniger hell werdendes aber immer noch ordentliches licht, also nicht optimal, aber einfach bei 3 V brauchst du auf jeden fall eine ele...
von physikphreak
Di, 12.08.08, 15:34
Forum: Produktfragen
Thema: Cree LED in Taschenlampe austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 12590

Re: Cree LED in Taschenlampe austauschen

nur eine bessere LED einsetzen heißt nicht dass diese dann auch mit voller Leistung betrieben wird, daher muss dein erstes Ziel sein herauszufinden welche Elektronik (falls überhaupt) die Lampe besitzt und welchen Strom die LED abbekommt. Es kann durchaus sein dass die LED bereits ein guter Bin ist,...
von physikphreak
Di, 11.03.08, 09:43
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: wiederstand wird zu heiß!!!
Antworten: 37
Zugriffe: 15293

Re: wiederstand wird zu heiß!!!

am Ende werden dann die Akkus heiß :twisted:
von physikphreak
So, 16.12.07, 18:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Pollin KSQ
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Re: Pollin KSQ

du kannst schon, aber der strom verteilt sich dabei auf die parallelen reihen, wenn du zehn reihen anschliesst fließt durch jede led nur ein strom um 2 mA, und auch die gleichmäßige verteilung des stroms ist nicht gewährleistet.
von physikphreak
Di, 11.12.07, 19:01
Forum: News
Thema: Test: Neues Forum-Layout
Antworten: 49
Zugriffe: 14877

Re: Test: Neues Forum-Layout

also ein urteil geb ich noch keins ab, aber ich fand es schon enorm praktisch mit der Navi-Leiste links, wo man auch den shop durchsuchen konnte
von physikphreak
So, 09.12.07, 17:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Smd
Antworten: 4
Zugriffe: 2637

Re: Smd

ja, das ist ne SMD-LED
aber es gibt auch sehr viele andere größen (ich glaub auch noch kleinere), SMD ist nicht gleich klein. Auch alle Power-LEDs sind SMD
von physikphreak
Sa, 08.12.07, 16:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Taschenlampe
Antworten: 49
Zugriffe: 21970

Re: LED-Taschenlampe

Synthy82 hat geschrieben:Ist das das Zeug, aus dem man im Küchenbereich Schneidebretter fertigt?

physikphreak, hast dir noch nie die Augen lasern lassen? ;-)
nee :P
von physikphreak
Fr, 07.12.07, 09:58
Forum: Produktfragen
Thema: Wann K2 mit TFFC?
Antworten: 43
Zugriffe: 12390

Re: Wann K2 mit TFFC?

ich seh immer noch keine neue K2 :cry:
von physikphreak
Do, 06.12.07, 19:35
Forum: Produktfragen
Thema: Wann K2 mit TFFC?
Antworten: 43
Zugriffe: 12390

Re: Wann K2 mit TFFC?

:party:
von physikphreak
Do, 06.12.07, 19:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Taschenlampe
Antworten: 49
Zugriffe: 21970

Re: LED-Taschenlampe

der hornhaut passiert nix weil das licht durchgeht :P
von physikphreak
Do, 06.12.07, 17:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Taschenlampe
Antworten: 49
Zugriffe: 21970

Re: LED-Taschenlampe

es ist die netzhaut.
von physikphreak
Do, 06.12.07, 15:58
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Pimp my AngelEyes
Antworten: 15
Zugriffe: 11480

Re: Pimp my AngelEyes

außerdem sinkt der Stromverbrauch von 30 Watt auf sehr viel weniger. wieviel Strom lässt du eigentlich durch die LEDs laufen?
von physikphreak
Do, 06.12.07, 11:47
Forum: Produktfragen
Thema: Wann K2 mit TFFC?
Antworten: 43
Zugriffe: 12390

Re: Wann K2 mit TFFC?

wie bitte, testen?
sonst noch was?
am ende gehn sie dabei kaputt und man kann sie nicht mehr verkaufen :twisted:
von physikphreak
Mo, 03.12.07, 19:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Mache ich das so richtig?
Antworten: 27
Zugriffe: 8052

Re: Mache ich das so richtig?

Naturwissenschaft und Technik
alternativ gabs Kunst, Latein und Spanisch
von physikphreak
Mo, 03.12.07, 18:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Mache ich das so richtig?
Antworten: 27
Zugriffe: 8052

Re: Mache ich das so richtig?

also bei uns hat man löten nicht richtig gelernt, aber ein bisschen, aber nur wenn man NwT gewählt hat
von physikphreak
Mo, 03.12.07, 15:56
Forum: Produktfragen
Thema: was sind da für highpowerleds drin?
Antworten: 10
Zugriffe: 3114

Re: was sind da für highpowerleds drin?

der strahler kostet aber so viel weil er von zweibrüder ist, egal ob du ihn hier kaufst oder sonstwo
von physikphreak
Mo, 03.12.07, 15:32
Forum: Produktfragen
Thema: was sind da für highpowerleds drin?
Antworten: 10
Zugriffe: 3114

Re: was sind da für highpowerleds drin?

also wenn ich siebzig euro für son teil zahlen würde, dann weil es hell ist und nicht weil es von zweibrüder ist
leider sind die produkte von zweibrüder nämlich so ziemlich das gegenteil von dem was ich als hell empfinde
von physikphreak
Mo, 26.11.07, 15:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

Re: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4

den bekommst du schon mit ner 10°-Linse, ich dachte du meinst richtig weit :D
von physikphreak
So, 25.11.07, 21:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

Re: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4

nicht sehr weit, aber wie weit kann ich nicht sagen
von physikphreak
So, 25.11.07, 17:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4
Antworten: 10
Zugriffe: 5139

Re: Spiegel, Reflektor bzw. Linse für P4

Die 'Linsen' ausm Shop sind eigentlich Reflektoren, die auf Totalreflexion beruhen. Die Triple-Linsen sind drei Reflektoren für drei LEDs in einem Stück.
von physikphreak
Do, 22.11.07, 21:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Projektion in Royalblau
Antworten: 13
Zugriffe: 5124

Re: Projektion in Royalblau

das ist ja genial, sieht voll super aus son chip an der wand
von physikphreak
Mi, 21.11.07, 21:40
Forum: News
Thema: LUMITRONIX® leuchtet weihnachtlich...
Antworten: 52
Zugriffe: 20204

Re: LUMITRONIX® leuchtet weihnachtlich...

mit ein paar dutzend RGB-Rebels kame das sicher toll :D
von physikphreak
Mi, 21.11.07, 19:53
Forum: News
Thema: LUMITRONIX® leuchtet weihnachtlich...
Antworten: 52
Zugriffe: 20204

Re: LUMITRONIX® leuchtet weihnachtlich...

kWh in welchem Zeitraum?
oder sind kW gemeint?
das ist ja für die meisten leute ziemlich verwirrend
von physikphreak
Mo, 19.11.07, 18:46
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: -=How²=- Pimp my BobyCar
Antworten: 78
Zugriffe: 61706

Re: -=How²=- Pimp my BobyCar

das wird ja immer krasser, grenzt so langsam an übertreibung :shock: