Die Suche ergab 3 Treffer

von BrunoLux
So, 06.11.11, 21:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Suche LED-Ersatz für Wandleuchte
Antworten: 36
Zugriffe: 9110

Re: Suche LED-Ersatz für Wandleuchte

Hallo Achim- und natürlich auch an alle andere- es ist ein Fehler auf meiner Seite, die Korrektur habe ich angewiesen! Richtig sind 8-9W LED für den Ersatz von 60W Glühlampe. Die Energiekosten für Haushalte bewegen sich um die 0,18€KWh. Ich habe die meisten meiner Kundschaft im Gewerbe, da sind die ...
von BrunoLux
So, 06.11.11, 09:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Suche LED-Ersatz für Wandleuchte
Antworten: 36
Zugriffe: 9110

Re: Suche LED-Ersatz für Wandleuchte

Hallo- schaut mal hier herein, hier gibt es auch PL- Lampen (flache Bauform): Link gelöscht, Verdacht auf Eigenwerbung...MFG Beatbuzzer
von BrunoLux
So, 06.11.11, 08:57
Forum: FAQ
Thema: Verlustleistung Dimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 9450

Re: Verlustleistung Dimmer

Ein freundliches Hallo allerseits- für das Dimmen von LED´s ist es am besten, einen Triac-dimmer zu verwenden. Diese Version hat die geringsten Verluste und ist sehr klein. Bei den LED- Lampen muss man beim Kauf aufpassen, dass diese dimmbar sind. Ein klassischer Dimmer wäre theoretisch auch möglich...