Die Suche ergab 60 Treffer

von thomas
Mo, 16.11.09, 21:30
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Flurbeleuchtung 'ums Eck'
Antworten: 2
Zugriffe: 3219

Re: Flurbeleuchtung 'ums Eck'

sieht richtig gut aus ;) aber ich persönlich hätte die leiste ein stück länger gemacht.
von thomas
Di, 27.10.09, 21:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: verschneite Landschaft für das Wohnzimmer
Antworten: 29
Zugriffe: 11038

Re: verschneite Landschaft für das Wohnzimmer

hey, super projekt!!! gibs da schon neuigkeiten :) ? bin nämlich voll gespannt ;)! das wir dbestimmt ne mega üble beleuchtung die schön kühl bleibt ;)
von thomas
Mo, 24.08.09, 18:17
Forum: LED Modding & Deko
Thema: 34 Meter Superflux im Wohn-Esszimmer verbaut
Antworten: 13
Zugriffe: 7642

Re: 34 Meter Superflux im Wohn-Esszimmer verbaut

sieht zwar sehr schön aus aber wenn alles an ist hast du ein stromverbrauch von knapp 2000 watt :shock: :shock:
von thomas
So, 09.08.09, 16:37
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her eure (n) Computer
Antworten: 34
Zugriffe: 24230

Re: Zeigt her eure (n) Computer

@MAG der erste pc sieht ja geil aus :-O! wie macht man sowas? mit pu schaum und gfk???

gruß thomas
von thomas
Mo, 06.04.09, 20:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Beleuchtung für ein 2m Aquarium
Antworten: 14
Zugriffe: 8144

Re: Beleuchtung für ein 2m Aquarium

hi schönes vorhaben ;) mein 240 liter becken läuft auch mit cree leds! 18 neutralweiße und 6 blaue die roten und grüne hab ich ausgeschaltet ;) habe aber zur sicherheit eine 15 watt leuchtstoffröhre genommen!

lg thomas
von thomas
Fr, 18.07.08, 17:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Suche LED(s) für Zuchtaquarium. Wieviel mcd ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8220

Re: Suche LED(s) für Zuchtaquarium. Wieviel mcd ?

bin zzt auch dabei mein 240 liter becken auf leds umzurüsten ;) es funktioniert auch soweit fange auch bald mit der einrichtung an :)
von thomas
Fr, 18.07.08, 14:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Suche LED(s) für Zuchtaquarium. Wieviel mcd ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8220

Re: Suche LED(s) für Zuchtaquarium. Wieviel mcd ?

was züchtest du denn in diesen becken ?? bin auch aquarianer :D
von thomas
Do, 20.12.07, 16:36
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Fiat Bravo LED umbau
Antworten: 37
Zugriffe: 9148

Re: Fiat Bravo LED umbau

aber wenn du ganz sicher gehen willst kannste am besten mit einem oszilloskop messen :D
von thomas
Mi, 19.12.07, 20:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Fiat Bravo LED umbau
Antworten: 37
Zugriffe: 9148

Re: Fiat Bravo LED umbau

ne die spannung am woofer beträgt keine 13,8 volt sonst würden die leds nicht zu der musik flackern ;) kannste am besten mal ein multimeter dranhalten. guck mal am türrahmen da müsste ein so nippel sein den man eindrücken kann das is der türkontakt ;) hat der fiat bravo OBD ?
von thomas
Mi, 19.12.07, 20:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Fiat Bravo LED umbau
Antworten: 37
Zugriffe: 9148

Re: Fiat Bravo LED umbau

moin,
im auto rechnet man mit der spannung der lichtmaschine also 13,8v.
hängen die leds direkt an den kontakten vom bassteller ?? aber leds sollten generell immer mit vorwiderständen betrieben werden.
für die türbeleuchtung kannste die spannung direkt am innenraumlicht abgreifen.

lg thomas
von thomas
Mi, 05.12.07, 19:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Aquarium beleuchtung, was erforderlich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3984

Re: Aquarium beleuchtung, was erforderlich ?

ich nehm das zeug ausse firma zur isolierung ;) das heißt dow corning
von thomas
Mi, 05.12.07, 16:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Aquarium beleuchtung, was erforderlich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3984

Re: Aquarium beleuchtung, was erforderlich ?

ui doch so viele :?
von thomas
So, 02.12.07, 16:18
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Aquarium beleuchtung, was erforderlich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3984

Re: Aquarium beleuchtung, was erforderlich ?

ja hab schon gedacht ob ich die kontakte der leds und die lötstellen mit lack einpinsel mit nagellack als isolierung oder geht auch bootslack ?? weiß sonst niemand was ??
von thomas
Sa, 01.12.07, 21:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Aquarium beleuchtung, was erforderlich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3984

Aquarium beleuchtung, was erforderlich ?

guten abend , wir haben hier noch ein aquarium stehen und zwar ein 240 liter becken 120cmx40cmx50cm leider ohne abdeckung. diese wollt ich mir selbst bauen ein holzrahmen mit nem metalldeckel wo ich leds anbringe ;) ! nun zu meine frage wieviele und welche farbe kann ich am besten nehmen?? habe ich ...
von thomas
Sa, 24.11.07, 17:44
Forum: Foto Ecke
Thema: Rücklicht mit 96 Superflux
Antworten: 87
Zugriffe: 57561

Re: Rücklicht mit 96 Superflux

sieht richtig schick aus :) was is das weiße denn fürn material ??
von thomas
Do, 22.11.07, 21:13
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Aquarienbeleuchtung mit LEDs statt 2x 30 Watt LSR
Antworten: 101
Zugriffe: 56318

Re: Aquarienbeleuchtung mit LEDs statt 2x 30 Watt LSR

ja würd mich auch mal interessieren ! gibt es fortschritte in der hinsicht ??
von thomas
Fr, 05.10.07, 15:32
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: how² REBEL ´s verlöten für Anfänger (wie mich)
Antworten: 16
Zugriffe: 12371

Re: how² REBEL ´s verlöten für Anfänger (wie mich)

gut gemacht aber wieso holt man sich ne rebel wenn man den doch auf nem star kühlkörper auflötet ??
von thomas
Do, 13.09.07, 21:06
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Experiment: 130 LEDs direkt an 230 Volt
Antworten: 33
Zugriffe: 15324

Mauz hat geschrieben:naja, also ca 100 P4... 24000Lumen hat schon was, sollte schon ziemlich hell sein :D
Aber wie will man die den bitteschön kühlen??
mit einer eigenen klimaanlage :lol:
von thomas
Do, 16.08.07, 15:31
Forum: Produktfragen
Thema: Steckverbinder
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

steht am stecker oder buchsengehäuse kein herstellername ?


da gibt es so viele kontakte vielleicht findest du was


http://www.mercateo.com/c/108EL-A2/Kabe ... inder.html
von thomas
Do, 09.08.07, 15:29
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED leuchtet im Auto obwohl kein Strom da ist
Antworten: 11
Zugriffe: 5337

hey das problem habe ich auch und sobald ich blinke wird es auch ein wenig heller :)
von thomas
Mo, 16.07.07, 12:35
Forum: Produktfragen
Thema: superflux leds
Antworten: 7
Zugriffe: 4223

2 pins anzuschließen reicht für den betrieb der led von unten siehste ja das ja 2 beinchen durchkontaktiert sind ! und bei der led is sone kleine ecke quasi ist sie nicht quadratisch , wo dort die ecke felht ist minus :)
von thomas
So, 15.07.07, 22:40
Forum:
Thema: Glühlampe vs. LED
Antworten: 39
Zugriffe: 3279

eine sparlampe hat eine giftige strahlung ? :shock: es gibt auch sparlampen mit dem tageslichtfarbspektrum ! was is denn mit denen das licht ist angenehm und verbräht nicht 80% der energie in wärme
von thomas
So, 15.07.07, 21:35
Forum:
Thema: Glühlampe vs. LED
Antworten: 39
Zugriffe: 3279

welch ein quatsch
von thomas
Sa, 14.07.07, 14:41
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: ( ? ) Gibt es diesen Schalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2910

ja gibt es der is mehrpolig an der anschlusseite

Bild

sowas ? der heißt 2x polig um !
von thomas
So, 01.07.07, 19:21
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Farben
Antworten: 26
Zugriffe: 11173

weil das royalblue ist 8)