Die Suche ergab 12 Treffer

von claus
So, 18.02.07, 14:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Indirekte Deckenbeleuchtung: Superflux oder 5mm
Antworten: 4
Zugriffe: 8184

Hey pedda , Ich wollte vor einiger Zeit mal das gleiche wie du machen , aber hab es dann gelassen da mir dann die Zeit und das Geld gefehlt haben. Aber ich würde an deiner Stelle 1) nehmen , also die Superflux die gegen die Decke leuchten , da es meines Wissens nach die beste , gleichmäßigste Beleuc...
von claus
Mi, 14.02.07, 13:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Diverse Fragen zum Chromoflex (3x2,5A)
Antworten: 24
Zugriffe: 14708

Habe die Chromoflex seit ein paar Tagen zuhause , inkl IR-Empfänger und Fernbedienung =) Ist wirklich klasse das Teil , nur würde ich mir wünschen dass die Farbverläufe etwas anders wären. Wenn man den langsamsten Farbverlauf einstellt wechselt es zwar immer in 180 Sekunden die Farbe langsam zu eine...
von claus
So, 11.02.07, 18:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 43984

was is denn das für eine KSQ? wo kann man die beziehen , hätte auch interesse an so einer fahrradlampe =)
von claus
Sa, 10.02.07, 19:00
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Bodenleistenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 6997

Eigentlich wollte ich das bei diesen Leisten belassen ,da es erstens eine ziemliche Arbeit war und da ich nicht noch mehr ausgeben will. Desweiteren steht auf der anderen Seite mein Bett und das nimmt ziemlich viel Platz weg sodass auch dort einige LEDs einfach nicht zur Wirkung kämen. Weitere Bilde...
von claus
Di, 06.02.07, 23:31
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Bodenleistenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 6997

Die Leds sind ganz normal aus der Verpackung also mit 20° Abstrahlwinkel ... Sollte aber auch reichen , sie sind in einem Abstand von ca 9cm ausgerichtet sodass ich nichts an den Leds verändern musste ;)
von claus
Di, 06.02.07, 15:35
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Bodenleistenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 6997

How² Bodenleistenbeleuchtung

Hallo Leutz , konnte mich endlich mal aufraffen mein erstes How² zu verfassen =) hier mein erstes How²! Die Idee: Nachdem mein Zimmer immer nur eine langweilige Halogenbeleuchtung hatte wollte ich mal was anderes fürs Ambiente und da kam mir dieser Einfall Das Material: - 39 weiße LEDs http://www.le...
von claus
So, 28.01.07, 18:58
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ausleuchtung/Stromversorgung von Bett mit Plexi-Deko
Antworten: 28
Zugriffe: 16617

Du könntest dann 60 dieser Superflux- LEDs miteinander verbinden... keine 60Leisten ;)
wären somit 20 Leisten =)

Falls ich irgendnen Schmarrn laber, berichtigt mich bitte ^^
von claus
Di, 16.01.07, 19:14
Forum: Foto Ecke
Thema: Fahrradbeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 127669

hoi , wollte fragen ob du auch Bilder vom Innenleben der Lampe machen kannst =)

Will mir auch so ne Lampe basteln da ich zurzeit nix anständiges für mein Rad habe :/

Vielen Dank im Vorraus,
Alex
von claus
Di, 16.01.07, 15:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wie Fahrrad-Frontlicht durch K2?!
Antworten: 2
Zugriffe: 3205

danke erstmal =)
komisch dass ich das ganze nicht per suchfunktion gefunden habe obwohl ich "fahrrad" eingegeben habe :?
von claus
Di, 16.01.07, 15:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wie Fahrrad-Frontlicht durch K2?!
Antworten: 2
Zugriffe: 3205

Wie Fahrrad-Frontlicht durch K2?!

Hi Leute, habe mir vor kurzem einige LEDs bestellt und hab mir aus Vorsorge einfach mal ne K2 mitbestellt =) Nun habe ich vor mein Fahrrad Vorderlicht durch eine K2 - LED zu realisiern, nur habe ich kA wie ich das evtl stoßfest machen kann und welche kühlung mindestens dafür nötig ist :/ Eine Platin...
von claus
Sa, 06.01.07, 20:52
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Gemütliche Zimmerbelchtung zum Relaxen
Antworten: 26
Zugriffe: 13547

jo stimmt soweit ich weiß, denn wenn eine kleine spannungsänderung vom netzteil gegeben wird können somit alle 5 leds kaputt gehen / ihre Lebensdauer kann sich verkürzen.
Deshalb lieber 5 LEDs + Widerstand ;)
Hast du langzeitig mehr von deinen Leisten!
Mfg
Alex
von claus
Sa, 06.01.07, 17:07
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Gemütliche Zimmerbelchtung zum Relaxen
Antworten: 26
Zugriffe: 13547

Hier mal mein erster Beitrag^^ Also bei den Grünen solltest du folgendes machen: 3 Stück pro Reihenschaltung da deine LEDs ohne Widerstand eine ziemlich kurze Lebensdauer hätten Wink Rechnung für den Widerstand: (12V - 3x3V)/ 20 mA = 150 Ohm Da du noch eine LED alleine schältst: 12 V - 3V / 0.02A = ...