Die Suche ergab 3 Treffer

von sam
Mi, 08.06.11, 17:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 426320

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

hallo borax, vielen dank für deine info und deinem tipp bezüglich endlighten. klasse! werde ich dann so machen... so und nun zum technischen... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen (rechnen) sollte... ich habe 2 bzw. 4 oder 6 monoakkus. jeder akku hat eine "kapazität" von 1,2V/5000...
von sam
Mi, 08.06.11, 12:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 426320

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

Aber hallooo!! ich bin sowas von begeistert von euch! danke Sailor für die schnelle antwort deinerseits! klasse... also zu der zur Verfügung stehenden Größe für die solarzellen: ich dachte mir ich nehme 2 von diesen hier, welche ich auf ebay "gefunden habe: http://cgi.ebay.de/5V-700mA-Solarmodu...
von sam
Di, 07.06.11, 17:07
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 426320

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

Hallo ihr Profis!!! also ich muss schon sagen ihr seid echt beneidenswert! nur binich ein absoluter laie! aber: ich möchte gerne eine lampe bauen die mit solar "versorgt wird". meine vorstellung wäre: 4-6 LED weiß, akkus werden so gekauft damit es passt und das solarpaneel sollte so dimens...