Die Suche ergab 1695 Treffer

von ustoni
Mi, 06.03.19, 21:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 350mA-Treiber drückt 1,2A ab!
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: 350mA-Treiber drückt 1,2A ab!

Du solltest die KSQs aber erstmal auf Funktion testen. Du hast sie außerhalb der Specs betrieben. Wenn sie tatsächlich zumindest zeitweise 1200 mA geliefert haben, kann es gut sein, dass sie den Weg ins Nirwana gefunden haben. 1,2 A bei 33 V ergibt eine deutlich über dem Soll liegende Leistung. Würd...
von ustoni
Di, 05.03.19, 21:49
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 350mA-Treiber drückt 1,2A ab!
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: 350mA-Treiber drückt 1,2A ab!

Note 4 im Datenblatt beantwortet Deine Frage: Output Voltage will always step down by 3 volts from input DC voltage. Für eine Ausgangsspannung von 35 V ist eine Eingangsspannung von mindestens 38 V erforderlich. Offensichtlich haben die kaltweißen LEDs eine Vorwärtsspannung von maximal 33 V, sonst w...
von ustoni
Mi, 27.02.19, 09:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ
Antworten: 10
Zugriffe: 521

Re: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ

Bei der Leuchte von mir ist auch mit Handy bzw. Fotoapparat keinerlei Flimmern nachweisbar. Für diesen Zweck würde ich allerdings statt der drei 1N4004 eine einzelne 1N4148 nehmen und den 4k7-Widerstand auf 1k verkleinern. Die so entstehende Vorwärtsspannung der Diode sollte dann ziemlich genau den ...
von ustoni
Di, 19.02.19, 15:05
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 3264

Re: Update unseres Forums erforderlich

Reden wir von unterschiedlichen Foren?
Beim alten Forum hatte ich die letzten aktiven Threads nach Laden der Seite direkt im Blick - ohne Umwege durch eine Suche.
von ustoni
Di, 19.02.19, 10:32
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 3264

Re: Update unseres Forums erforderlich

Hab jetzt mal beobachtet, wie das neue Forum läuft. Ihr habt´s geschafft, das Forum zu "verschlimmbessern". Auf der Hauptseite fehlt - wie im Original an erster Stelle - eine Übersicht der letzten aktiven Threads. So wie es jetzt ist, ist alles viel zu unübersichtlich und umständlich. Die grünen Häk...
von ustoni
Fr, 15.02.19, 16:13
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 3264

Re: Update unseres Forums erforderlich

Sehr witzig!

Bis heute mittag gings eben nicht. Wenn man "Neue Beiträge", "Eigene Beiträge" etc. angeklickt hatte, kam nur eine Fehlermeldung (fehlendes Backend).

Jetzt gehts. :)

Die Website wird im Browser allerdings noch als "Nicht sicher" angegeben. Wird sich daran noch etwas ändern?
von ustoni
Fr, 15.02.19, 09:32
Forum: News
Thema: Update unseres Forums erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 3264

Re: Update unseres Forums erforderlich

"Fertig" sieht anders aus.
Die neue Optik mag zwar fertig sein und sieht auch deutlich besser aus als zuvor.
Das wars aber auch schon.

Ohne die Rubrik "Neue Beiträge" und einen funktionierenden Schnellzugriff ist dieses Forum weiterhin unbrauchbar. :roll:
von ustoni
Fr, 01.02.19, 10:21
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 74hc595 gibt es verschiedene Ausführungen? PROBLEM
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: 74hc595 gibt es verschiedene Ausführungen? PROBLEM

Ich kann von solchen Angeboten nur dringend abraten. Markenware kostet auch nicht die Welt.
von ustoni
So, 27.01.19, 19:22
Forum: LEDs anschließen
Thema: BRAUCHE BITTE HILFE !!
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: BRAUCHE BITTE HILFE !!

"Ein Shop muss keine Neuware herausgeben, wenn sich der Fehler durch eine Reparatur beheben lässt." Das ist in der Theorie richtig. Conrad könnte den LED-Streifen zur Behebung des Mangels an eine Werkstatt schicken. In der Praxis wäre das allerdings der Gipfel der Dummheit, das traue ich selbst Conr...
von ustoni
Sa, 26.01.19, 22:17
Forum: LEDs anschließen
Thema: BRAUCHE BITTE HILFE !!
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: BRAUCHE BITTE HILFE !!

".. und die sagten mir auch muss mich an Paulmann wenden .." Das ist völliger Unsinn. Bei einem Mangel gilt zuallererst die gesetzliche Gewährleistung. Dafür ist der Verkäufer, also Conrad, zuständig. Conrad kann Dir 2x neue Ware geben. Hat diese den gleichen Mangel (was sehr wahrscheinlich ist) has...
von ustoni
Di, 15.01.19, 11:06
Forum: LEDs anschließen
Thema: (Streifen-)-Platine für NFSL757?
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: (Streifen-)-Platine für NFSL757?

Die Effizienz ergibt sich aus der Bestromung der LEDs. Mit geringerem Strom wird auch die Effizienz höher. Bleibt noch die Version auf Star-Platine: https://www.leds.de/nichia-nfsl757gt-v1-smd-led-mit-starplatine-32lm-2700-kelvin-cri-80-30147.html Bei Abnahme von 56 Stück liegt der Einzelpreis bei 4...
von ustoni
Di, 15.01.19, 10:39
Forum: LEDs anschließen
Thema: (Streifen-)-Platine für NFSL757?
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: (Streifen-)-Platine für NFSL757?

Warum willst Du Dir die Arbeit machen? Nimm einfach die fertigen Produkte. Die MaxLine-Serie gibt es für Konstantspannung (24 V) und Konstantstrom. Die Version für Konstantstrom erreicht annähernd die gleiche Effizienz. Hier die Übersicht der erhältlichen Produkte: https://lumstatic.com/9T/P-/6padSB...
von ustoni
Mi, 09.01.19, 17:56
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Controller dc 100-125v
Antworten: 34
Zugriffe: 1884

Re: Controller dc 100-125v

"Ich glaube fast das diese Panels die einzigsten auf der ganzen Erde sind die auf 100v laufen."

Das glaub ich eher nicht - gibt jede Menge China-Hersteller. Da gibts sogar noch ganz andere Sachen. :lol:
von ustoni
Mi, 02.01.19, 15:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zusammenstellung Cree + Linsen + Netzteil
Antworten: 12
Zugriffe: 729

Re: Zusammenstellung Cree + Linsen + Netzteil

@oscar: stimmt, das habe ich übersehen. Ist aber inzwischen typisch für Lumitronix, diese Linsen trotzdem als empfohlenes Zubehör zu verlinken. Inzwischen gilt anscheinend auch für diese Firma: Hauptsache möglichst viel verkaufen, egal ob der Kunde es gebrauchen kann oder nicht. Wahrscheinlich lässt...
von ustoni
Mi, 02.01.19, 10:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zusammenstellung Cree + Linsen + Netzteil
Antworten: 12
Zugriffe: 729

Re: Zusammenstellung Cree + Linsen + Netzteil

Es spricht aber sicher nichts dagegen, die für Cree passenden Linsen zu verwenden. Diese sind auf der Produktseite der LED unter "passendes Zubehör" direkt verlinkt: https://www.leds.de/ledil-linse-21-6x21-6mm-fuer-cree-xp-e-xp-e2-xp-g-xp-g2-15-60263.html Mit dem angegebenen Netzteil können maximal ...
von ustoni
Mi, 26.12.18, 16:01
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Erst eins dann zwei dann drei...
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: Erst eins dann zwei dann drei...

Und welchen Zweck sollen die Dioden in dieser Schaltung haben? Wenn die LEDs so wie in der Zeichnung gezeigt angeschlossen werden, blitzen sie bestenfalls beim erstenmal ganz kurz auf. :lol: Zu jeder LED gehört ein passender Vorwiderstand. Wird dieser jeweils zwischen Anode LED und Schalter geschalt...
von ustoni
Mi, 26.12.18, 07:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: NSDW570GS-K als kleinen Scheinwerfer? Reflektoren? Linsen?
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: NSDW570GS-K als kleinen Scheinwerfer? Reflektoren? Linse

Je nachdem, wie lange die volle Lichtleistung erbracht werden soll, würde ich empfehlen, die 70 mA nicht voll auszunutzen.
Auch bei den 5 mm LEDs darf man die Wärmeentwicklung nicht unterschätzen.
Siehe hierzu auch folgenden Beitrag:

http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=23&t=21759
von ustoni
Fr, 21.12.18, 09:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hilfe LED Strip Hauptbeleuchtung Wohnzimmer
Antworten: 15
Zugriffe: 992

Re: Hilfe LED Strip Hauptbeleuchtung Wohnzimmer

> Mit solchen oberlehrerhaften Belehrungen macht man sich sehr schnell unbeliebt.

Einfach ignorieren. Ist einfach nur bemitleidenswert.
von ustoni
Do, 20.12.18, 16:24
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hilfe LED Strip Hauptbeleuchtung Wohnzimmer
Antworten: 15
Zugriffe: 992

Re: Hilfe LED Strip Hauptbeleuchtung Wohnzimmer

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: Wenn ich das verlinkte Foto richtig verstehe, soll der LED-Streifen (ja, man kann es tatsächlich auch in Deutsch ausdrücken) um den ganzen Raum herum verlegt werden. Bei 30 m Länge käme die Lumiflex Performer 35 auf einen Lichtstrom von 36600 Lumen, selbst ...
von ustoni
Di, 18.12.18, 21:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Neue LED Lampen leuchten sehr schwach
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Neue LED Lampen leuchten sehr schwach

Alles, was man bei diesen spärlichen Angaben sagen kann ist, dass wohl offensichtlich irgendwas falsch angeschlossen ist.

Was sind das für Lampen? (Link oder Fotos)

Was steht in der Anleitung? (Link oder Fotos)

Wie sind sie jetzt tatsächlich angeschlossen? (Fotos)
von ustoni
So, 25.11.18, 12:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Entstördrossel als Trafo
Antworten: 17
Zugriffe: 1710

Re: Entstördrossel als Trafo

Ideenwelt ist kein Hersteller sondern einfach ein Marketingbegriff, der von Rossmann erfunden wurde. Darunter läuft auch Bettwäsche, Dekoteller, Handmixer etc. Alles natürlich mit dem Preis entsprechender Qualität. Wenn man mal davon ausgeht, dass Rossmann dabei noch satt Gewinn einfährt, handelt es...
von ustoni
So, 25.11.18, 09:15
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Entstördrossel als Trafo
Antworten: 17
Zugriffe: 1710

Re: Entstördrossel als Trafo

Von welchem Hersteller war die Kaffeemaschine denn?

Wahrscheinlich hast Du dann gar keine Spannungsspitzen. Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich von vornherein um eine Fehlkonstruktion handelt. :oops:
von ustoni
Fr, 23.11.18, 17:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Entstördrossel als Trafo
Antworten: 17
Zugriffe: 1710

Re: Entstördrossel als Trafo

Deshalb mein erster Satz im letzten Post. :wink:

Bin gespannt.
von ustoni
Fr, 23.11.18, 14:04
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Entstördrossel als Trafo
Antworten: 17
Zugriffe: 1710

Re: Entstördrossel als Trafo

Dann berichte danach doch mal! Würde mich interessieren. Ich bezweifel mal, dass das funktioniert. Bei einem Trafo wird die Primärwicklung ja direkt an eine Wechselspannung gelegt. In der Kaffeemaschine ist die Drossel aber in Reihe zu einem Verbraucher geschaltet. In erster Linie wird der Strom und...
von ustoni
Mi, 21.11.18, 15:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Entstördrossel als Trafo
Antworten: 17
Zugriffe: 1710

Re: Entstördrossel als Trafo

Die Spannungsspitzen sind zunächst ja auch nur eine Annahme. Einfacher wäre es vielleicht zunächst einmal, eine LED passender Bauform mit hohem Wirkungsgrad zu nehmen und zusätzlich einen weiteren Vorwiderstand in Reihe zu schalten und den Strom so auf einen deutlich niedrigeren Wert einzustellen. D...