Die Suche ergab 12 Treffer

von Dampflock
Mi, 20.04.11, 11:57
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

Warum könnte man den die beide R5 und R6 zusammen legen?
Möchte nur ein Relais für beide Scheinwerfer benutzen.
von Dampflock
Mi, 20.04.11, 08:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

Habe im Forum eine Interessante Threat zu mein Problem entdeckt. http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=12&t=4965 Dies wäre die ideale Schaltung für mich. Leider hat der Poster "Freak" kann Schaltplan mehr dazu. Dieser Beitrag ist ja auch von 2008. Da die "Entstörung" noch fe...
von Dampflock
So, 17.04.11, 11:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

nachrüsten, 9 Stück (braucht genauso viel Strom wie 8 ) bei 50mA bringen 180 lumen, was ja auch gut passen würde. Wieso eigentlich 9 Stück. Ich brauche pro Scheinwerfer (bei die ich behalte) 6 LED´s. Wollte gerade alles Bestellen kann aber nicht den Funk-Endstördrossel mit 47µ finden. Reicht da auc...
von Dampflock
So, 17.04.11, 08:00
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

Die PLCC2 LEDs sind aber viel schwächer als die 'originalen' PLCC6 5050 SMD 3-Chip LED 60mA 18 Lumen, bei den angegebenen Daten (Öffnungswinkel: ca. 120° und Leuchtstärke: 1100mcd) ergeben sich pro LED etwa 3.5 Lumen, also knapp ein fünftel... Es kann aber sein das ich hier ein Fehler gemacht habe....
von Dampflock
Sa, 16.04.11, 13:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

Jetzt habe ich auch meine nächste Scheinwerfer für den Umbau bekommen. Ich habe da doch noch offene fragen. Die Scheinwerfer die wieder Verkauft werden sollen bestücke ich mit diese Schaltung: http://www.ledhilfe.de/download/file.php?id=19099 Ist das hier nicht so, das wenn der Spannungsregler 12V l...
von Dampflock
Mi, 13.04.11, 09:42
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

Folgende Werte habe ich gemessen:
1 LED bei 3,24V - 52mA (?)
2 LED´s bei 5,96V - 15mA
4 LED´s bei 11,73V - 11mA

Übrigens soll es bei die Montierten LED´s um PLCC6 5050 SMD 3-Chip LED 60mA 18 Lumen sunny white handeln.
von Dampflock
Mi, 13.04.11, 06:58
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

WAs genau willst du bei deinen SCheinwerfern umbauen? Die LEDs auf hellere oder nur den step-Up-Wandler Die Step-Up Wandler sollen raus. Diese sind öfter Defekt. Wie bei mir. Da die LED`s noch funktionieren sollen die drin bleiben und sollen so umgebaut werden das ich an jeweils 2 LED´s eine KSQ be...
von Dampflock
Di, 12.04.11, 18:58
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

Sagen kann ich es leider nicht. Finde den Link nicht mehr wo ich das mal gelesen habe. Aber die müsste wie mir das in Erinnerung ist 3,2V habe und 20mA. Und es sollen durch die Umbau nur 2 davon an eine Micro Konstantstromquelle bis 24 Volt / 20 mA (Kabel) angeschlossen werden. Auch wenn ich eine LE...
von Dampflock
Di, 12.04.11, 16:39
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

Habe beim messen nun mitbekommen das die LED´s doch noch in Ordnung sind. Es sind die "Step-Up-Wandler" die den LED´s ansteuern defekt. Kann man durch umbauen von die LED Leiste statt die "Step-Up-Wandler" eineMicro Konstantstromquelle bis 24 Volt / 20 mA (Kabel) benutzen? Würde ...
von Dampflock
Fr, 08.04.11, 11:41
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

Wieso jetzt eigentlich 8 LEDs an 700 mA? Du hast oben was von 20mA LEDs geschrieben?
Der KSQ ist ein PowerLine SLIM LED-Konstantstromquelle (700mA, 30V) und die LED´s haben pro LED 20mA
von Dampflock
Fr, 08.04.11, 11:15
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

Wow, das ging ja schnell.
Oder je drei LEDs eine simple KSQ verwenden, dann kann der Spannungsregler entfallen.
Dann brauche ich ja 3x KSQ pro scheinwerfer.
Es gibt doch auch KSQ die ausgelegt sind bis 700mA kann man da nicht 8 Leds anschließen?
von Dampflock
Fr, 08.04.11, 10:40
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14026

Hilfe bei KFZ Tagfahrlicht umbau

Hallo an alle, möchte mich erstmal vorstellen. Bin der Stephan, Holländer, bin fast 48 und komme aus dem Raum Pirna. Pirna liegt in Sachsen dort wo die "Sächsische Schweiz" los geht. Jetzt habe ich ein vielleicht für euch, ein kleines Problem und komme nicht richtig klar damit. Habe ein Sa...