Die Suche ergab 8 Treffer

von Physikus
Sa, 23.06.12, 10:29
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-ARRAY kontra ENERGIESPARLAMPE
Antworten: 10
Zugriffe: 3463

Re: LED-ARRAY kontra ENERGIESPARLAMPE

Hallo, ich find´s inzwischen nur noch traurig, dass nicht meine Inhalte diskutiert werden, sondern lediglich Äußerlichkeiten. Wer irgendwas von 2x schreibt hat meine Texte nicht gelesen oder nicht verstanden. Im Spot-Thread geht es um Beleuchtungsstärkenvergleich bei gleichen optischen Bedingungen. ...
von Physikus
Fr, 22.06.12, 13:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT
Antworten: 22
Zugriffe: 11046

Re: LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT

Und nun zur Beleuchtungsstärke knapp über 440 lux: Sowohl die Halogenspots als auch die LED-Spots sind als Hintergrundhelligkeit in der Decke installiert. Als direkte Arbeitsplatzbeleuchtung wäre das etwas knapp. Mir ging es in meinem Post darum von der für mich verblüffenden Differenz in der Beleu...
von Physikus
Fr, 22.06.12, 13:16
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT
Antworten: 22
Zugriffe: 11046

Re: LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT

Hallo USTONI und MR. FIX IT ich will sicher keine Eigenwerbung für irgendwelche Produkte betreiben siehe Impressum auf meiner Website. Ich habe vor der Veröffentlichung bei LEDs.de angefragt, ob ich im Forum einen Link auf meine Seite setzen darf. Ohne deren Zustimmung hätte ich das nie gemacht. Wen...
von Physikus
Do, 21.06.12, 18:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-ARRAY kontra ENERGIESPARLAMPE
Antworten: 10
Zugriffe: 3463

LED-ARRAY kontra ENERGIESPARLAMPE

Die Möglichkeit SMD-LEDs mit dem Lötkolben zu verarbeiten eröffnet völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten. Eine dieser Gestaltungsmöglichkeiten ist der Aufbau eigener LED-Arrays unmittelbar auf Kühlkörpern. Ich konnte so einen Scheinwerfer, der vom Hersteller mit Energiesparlampe ausgestattet war, mit...
von Physikus
Do, 21.06.12, 17:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT
Antworten: 22
Zugriffe: 11046

LED-SPOT ersetzt HALOGENSPOT

Entwicklung eines LED-Spots mit originalem Halogenspiegelreflektor. Die Möglichkeit SMD-LEDs mit dem Lötkolben zu verarbeiten eröffnet völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten. Eine dieser Gestaltungsmöglichkeiten ist der Aufbau eigener LED-Arrays unmittelbar auf Kühlkörpern. Ich konnte so einen LED-Spo...
von Physikus
Mo, 20.02.12, 09:27
Forum: LEDs anschließen
Thema: Löten von Power-Led´s in Emitterbauform
Antworten: 7
Zugriffe: 3188

Re: Löten von Power-Led´s in Emitterbauform

Danke!
ich werde ausführlich berichten, wie das Experiment ausgegangen ist.

physikus
von Physikus
So, 19.02.12, 18:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: Löten von Power-Led´s in Emitterbauform
Antworten: 7
Zugriffe: 3188

Re: Löten von Power-Led´s in Emitterbauform

Hallo! DANKE für eure Hinweise und Tipps! Ich denke darüber nach, die Platine mit dem Bügeleisen entsprechend dem Datenblatt vorzuheizen und anschließend mit dem auf Löttemperatur geheizten Lötkolben die Lötstelle zu machen. Nimmt man nur den Lötkolben weg und schaltet anschließend das Bügeleisen au...
von Physikus
Fr, 17.02.12, 12:13
Forum: LEDs anschließen
Thema: Löten von Power-Led´s in Emitterbauform
Antworten: 7
Zugriffe: 3188

Löten von Power-Led´s in Emitterbauform

Hallo ich habe bisher nur Power-LEDs auf Star-Platine verarbeitet. (Nichia NS6L 183) Für eine besondere Anwendung benötige ich zwei dicht nebeneinander liegende LEDs - Kathode an Anode. Hat jemand Erfahrung in der Verarbeitung der Emitter-Bauform von Nichia. Oder ist deren Verarbeitung nur mit dem R...