Die Suche ergab 25 Treffer

von Psycho
Fr, 12.10.07, 11:42
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Veröffentlichen Sie Ihre Berichte für attraktive Belohnungen
Antworten: 76
Zugriffe: 51318

Re: Veröffentlichen Sie Ihre Berichte für attraktive Belohnungen

Verstehe nur langsam nicht mehr den unterschied zwischen How2 und LED Modding&Deko. unter How2 verstehe ich nicht nur Bilder wie es fertig ausschaut sondern auch Schaltungen tipps zum befestigen usw. Deswegen poste ich hier nur selten etwas rein. Wenn gewünscht kann ich ja ein kleines How2 zu RG...
von Psycho
Mi, 10.10.07, 18:29
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wohnzimmerbeleuchtung mit Kabelschacht
Antworten: 16
Zugriffe: 11005

Wollte eigentlich alles auf RGB umrüsten, schaut aber nich so gut aus wie mein blau...
von Psycho
Di, 09.10.07, 11:26
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt Nr. 4: Bau einer Zimmerbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 13791

Re: Projekt: Bau einer Zimmerbeleuchtung

Servus,
das ganze gefällt mir sehr gut, wollte meine Flurbeleuchtung auch abändern und auf LED´s umbauen.
Welche LED´s hast du verwendet, bzw was für ein netzteil / schaltung hast du verwendet?
von Psycho
Mi, 26.09.07, 10:26
Forum: News
Thema: Creditsystem Zukunft
Antworten: 44
Zugriffe: 17882

Re: NEU: Shop, Forum, Produkte

wenn mann beiträge für das neue buch schreibt sollte es doch auch credits geben, keine credits kein buch. ansich fand ich die idee doch sehr anreizend mit den credits. Es gibt auf andren led seiten auch gute preise und foren OHNE credits... naja bei denen ist wirklich tote hose. vielleicht könnt ihr...
von Psycho
Mi, 26.09.07, 10:20
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED´s in PC-Seitenteil!!
Antworten: 49
Zugriffe: 18907

Re: LED´s in PC-Seitenteil!!

Schade, scheinbar nur gerede aber keine taten...
Hätt gern mal eure PC´s gesehen.
Gruß Psycho
von Psycho
Mo, 24.09.07, 16:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtete Burago Modelle 1:18
Antworten: 23
Zugriffe: 14253

Deswegen keine Unterboden- oder Innenbeleuchtung:

http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=3924

und die Kabel hab ich natürlich auch versteckt :lol:
von Psycho
Mo, 24.09.07, 16:17
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wohnzimmerbeleuchtung mit Kabelschacht
Antworten: 16
Zugriffe: 11005

Vitrine endlich fertig

So die Vitrine ist endlich fertig Die komplette Wohnzimmerbeleuchtung frisst grade mal 0,38A bei 11.7V (Netzteil 1A 9V unstabilisiert) Verwendet habe ich 5mm LED´s blau, weiß und orange. Alle mit Schirmchen. Hier seht Ihr auch mal das meine gebastelten Burago Modellautos nicht nur so rumstehen. noc...
von Psycho
Sa, 22.09.07, 14:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zu LED-basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 147142

mein Fehler (durch Wurzel2 macht dann 15.5mA)
Habs Bild schon ausgetauscht damit keine weiteren Verwirrungen entstehen
von Psycho
Sa, 22.09.07, 13:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zu LED-basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 147142

Schade für die Mühe die ich mir gemacht habe.
Kommt nicht wieder vor!!!!

Wollt nur dem Anfänger helfen, wenn ich mit diesem Thread das Gegenteil erreicht habe, dann bitte löschen.

Danke !!!
von Psycho
Sa, 22.09.07, 13:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zu LED-basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 147142

Die Ergänzung zum Stromverbrauch habe ich nach oben geschoben und verbessert.
von Psycho
Sa, 22.09.07, 13:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zu LED-basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 147142

Meiner Meinung nach bleibt es in der Schaltung immer 30mA da es eine Reihenschaltung ist.
Damit führt Strom messen nur zu weiteren Verwirrungen.
Relevant ist es auch wirklich nicht da LEDs meistens durch zu hohe Spannung kaputt gehen und nicht durch zu hohen Strom.
von Psycho
Sa, 22.09.07, 13:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grundlagen zu LED-basteln
Antworten: 45
Zugriffe: 147142

Grundlagen zu LED-basteln

Servus, was wird eigentlich alles benötigt wenn ich mit LED´s basteln will? 1. LED´s 2. Widerstände 3. Multifunktionsmessgerät. 4. Netzteil (was so rumliegt und keiner mehr braucht) 5. Lötkolben und Lötzinn 1. So, ich hab mir LED´s gekauft, natürlich gleich die Superhellen weißen von Lumitronix mit ...
von Psycho
Fr, 21.09.07, 13:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED´s in PC-Seitenteil!!
Antworten: 49
Zugriffe: 18907

Servus,
ich dacht man sieht hier auch mal n paar Bilder,
dann mach ich mal den Anfang :lol:
1234_psycho_1.jpg
So nu seid ihr dran 8)

Ach ja das Kabelgewirre geht leider nich viel anders :?
von Psycho
Do, 20.09.07, 21:25
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Sound 2 Light
Antworten: 57
Zugriffe: 21274

Im grunde genommen ist sound 2 light nix andres wie einmal Signaleingang (Micro oder Lautsprecherausgang), danach eine Frequenzweiche für die höhen, mitten und tiefen töne (wie bei 3 Wege Lautsprechersystemen). Am Ausgang jeder Weiche n poti und ein Verstärker (glaub Thyrisoren). Nach diesen kommt d...
von Psycho
Do, 20.09.07, 21:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wohnzimmerbeleuchtung mit Kabelschacht
Antworten: 16
Zugriffe: 11005

@Waschbär: naja schaut eher aus wie UV-aktive Farbe, an ne schwarze Wand gemalt und mit Schwarzlicht angeleuchtet. gugst du http://www.ltt-versand.de/shop/uvaktives-dekorationsmaterial-uvaktive-leuchtfarbe-c-1194_496_514_516.html Ist natürlich nicht billig wenns hinterher richtig gut auschauen soll....
von Psycho
Do, 20.09.07, 11:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wohnzimmerbeleuchtung mit Kabelschacht
Antworten: 16
Zugriffe: 11005

@Gundom Es ist die optimale Beleuchtung zum Fernsehschaun, nicht zu hell. Meine normale Wohnzimmerbeleuchtung blendet im Fernseher, die LEDs nicht. Es ist nur immer recht schwierig zu Fotografieren damit´s ungefähr so ausschaut wie es in wirklichkeit auch ist. @Waschbär Also das Ganze hat so ca. 30 ...
von Psycho
Mi, 19.09.07, 21:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wohnzimmerbeleuchtung mit Kabelschacht
Antworten: 16
Zugriffe: 11005

Servus ich bins nochmal, die Helligkeit vom Durchgang ist etwa dieselbe wie die beim Fenster. Kommt beim Fotografieren nich immer so gut raus (jedes mal ne andre Einstellug). Hier noch ein kleines How 2 Bild mit dem allseits beliebten :lol: Kabelschacht :lol: 1234_PICT1691_1.jpg Ach ja, wenn ich sch...
von Psycho
Di, 18.09.07, 23:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wohnzimmerbeleuchtung mit Kabelschacht
Antworten: 16
Zugriffe: 11005

Wohnzimmerbeleuchtung mit Kabelschacht

So nach meinen Burago Modellautos für die Vitrine (in diesem Bild leider schlecht zu erkennen), ist die Beleuchtung für die Vitrine (zumindest aussenrum) auch endlich fertig. Dazu noch LED-Leisten hinterm Vorhang, bzw über dem Durchgang vom Wohnzimmer ins Esszimmer. Übrigens zwei Fliegen mit einer K...
von Psycho
Mi, 13.06.07, 07:58
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtete Burago Modelle 1:18
Antworten: 23
Zugriffe: 14253

Nur so zur Diskussion ob Sammler oder nicht...

Wie schon im Beitrag geschrieben habe ich meine Modelle ja schon vor Jahren mit Farbe verschönert.
Ausserdem würde ein Sammler seine Modelle niemals aus der Verpackung nehmen.

Gruß Psycho
von Psycho
Sa, 23.12.06, 22:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtete Burago Modelle 1:18
Antworten: 23
Zugriffe: 14253

Beleuchtete Burago Modelle 1:18

Servus, nachdem ich meine Modelle (Bugatti 11GB, Lamborghini Diablo und Ferrari F50) vor Jahren mit etwas Modellfarbe im inneren verschönert habe war nun eine Scheinwerferbeleuchtung fällig. Alles mit 3mm superhellen weißen bzw normale klare rote LEDs. Ich kann euch nur die fertigen Modelle zeigen, ...
von Psycho
Sa, 23.12.06, 21:31
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtete Weihnachtsengel
Antworten: 15
Zugriffe: 7849

jo sh@rk, am oberen ende sind die äußeren schon etwas angeraut. Werd aber den rest auch noch anrauhen, ich nehm dazu topfreiniger, geht auch gut...
Muss auch dazu sagen das ich mit meinem Foto kämpfen musste das Bild so hinzubekommen, da es sehr hell leuchtet.
von Psycho
Sa, 23.12.06, 19:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtete Weihnachtsengel
Antworten: 15
Zugriffe: 7849

Ja genau die Engelein waren so ne Art Mobile in so nem 1 Euro laden. die sind dann einfach mit dem Fuß auf ne LED geklebt, bzw die 2 Fliegenden mit nem Draht im Allerwertesten
von Psycho
Sa, 23.12.06, 18:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtete Weihnachtsengel
Antworten: 15
Zugriffe: 7849

So ersmal, ja ihr habt recht, ist etwas kitschig, aber is der einzige Weihnachtsschmuk der meine Wohnung ziehrt, deswegen dacht ich mir: darf ruhig etwas kitschiger sein :D Nun zur Bauanleitung, 6mm Löcher damit man später die LEDs bündig zum Holz fixieren kann. 5mm Löcher und 1,5 cm tiefe 10mm Löch...
von Psycho
Sa, 23.12.06, 10:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Sofa-Beleuchtung
Antworten: 31
Zugriffe: 15545

Muss sagen gefällt was der Arbeitskollege da so in der Mittagspause zusammengebastelt hat.
Weiter so !!!
von Psycho
Sa, 23.12.06, 10:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtete Weihnachtsengel
Antworten: 15
Zugriffe: 7849

Beleuchtete Weihnachtsengel

Hallo, hier noch schnell ein Bild meines kleinen Weihnachtsengel-Lichtspiels Die Stäbe im Hintergrund sind zersägte Gardinenstäbe, jeweils mit einer 3mm Schwarzlichtled. Die 2 äußeren Engel leuchten immer orange, die mittleren in Rainbow-Farben. Technische Daten: 2 UV-LED´s in Reihe mit 330 Ohm, 2 O...