Die Suche ergab 66 Treffer

von BlackPowder75
Do, 08.12.11, 16:10
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her Eure Taschenlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 16176

Re: Zeigt her Eure Taschenlampen

Echt tolle Fotos und gut arrangiert!
von BlackPowder75
Di, 29.11.11, 18:32
Forum: Foto Ecke
Thema: Fahrradbeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 79540

Es geht weiter!!!

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass sich entwicklungstechnisch bei LEDs ne menge getan hat und mittlerweile meine Lampe in die Jahre gekommen ist. Sie hat mich immer treu begleitet und wird auch noch nicht komplett eingemottet. Also wurde es mal wieder Zeit - zum BASTELN!!! Lang hats gedauert ...
von BlackPowder75
So, 20.09.09, 19:49
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?
Antworten: 220
Zugriffe: 61752

Re: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?

Also Papst Lüfter sind nicht Wasserfest! Nach dem ersten Badevorgang lief er noch - die Strudel waren auch ganz nett. Bei zweiten fing er an zu stottern und ging aus :roll: . Mal sehen ob er nach der Trocknung wieder läuft. Immer hin ist der ganze Staub der sich über Jahre angesammelt hatte endlich ...
von BlackPowder75
So, 20.09.09, 19:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?
Antworten: 220
Zugriffe: 61752

Re: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?

Ich glaube ich lass heute auch mal nen alten Lüfter baden :D Wenn das wirklich funktioniert, würde das mit der Kühlung bei Taschenlampen wesentlich einfacher und im Winter hat man sogar nen Heizlüfter :wink:. Im Sommer kann man den Lüfter mit ausgeschalteter Beleuchtung betreiben - das kühlt dann :l...
von BlackPowder75
So, 20.09.09, 19:17
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?
Antworten: 220
Zugriffe: 61752

Re: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?

:lol: Ich lach mich tot! "..Haste gleich einen Unterwasserantrieb..."

Mir geht es da nur um Spritzwasser bei Regen.
von BlackPowder75
So, 20.09.09, 13:17
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?
Antworten: 220
Zugriffe: 61752

Re: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?

...Ja das wird schon extrem kompakt.. :wink: das einzige Problem was ich sehe, ist der eventuelle Kontakt mit Wasser :cry: Hat schon mal jemand so ein Lüfter ins Wasser geschmissen? Was passiert dann?
von BlackPowder75
So, 20.09.09, 11:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?
Antworten: 220
Zugriffe: 61752

Re: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?

Immerhin ist die Leuchtfläche größer und man wird nicht sofort blind. Finde ein Durchmesser von 6 cm noch akzeptabel. Zwecks Kühlung, man kann ja auch einen kleinen Lüfter mit einbauen (sofern die Lampe nicht lautlos sein muss :lol: )
von BlackPowder75
So, 20.09.09, 11:01
Forum: Produktfragen
Thema: Konstantstromquelle liefert nicht genügend Strom
Antworten: 8
Zugriffe: 1578

Re: Konstantstromquelle liefert nicht genügend Strom

Denk mal du willst mich aufn Arm nehmen! Mit der Maximalspannungsgrenze wirds eng. Probiere erst mal morgen weiter. Habe wohl beim probieren etwas zu viel Licht ins Auge bekommen und habe nun 7 blaue Punkte...muss das mal richtig machen, so mit ranhalten das geht nicht. Wünsche allen noch einen schö...
von BlackPowder75
So, 20.09.09, 10:44
Forum: Produktfragen
Thema: Konstantstromquelle liefert nicht genügend Strom
Antworten: 8
Zugriffe: 1578

Re: Konstantstromquelle liefert nicht genügend Strom

Wenn alle Akkus krachevoll sind wird es aber bald eng...weiß ja nicht wie hoch die Sicherheit bei denen ist.
von BlackPowder75
So, 20.09.09, 10:36
Forum: Produktfragen
Thema: Konstantstromquelle liefert nicht genügend Strom
Antworten: 8
Zugriffe: 1578

Re: Konstantstromquelle liefert nicht genügend Strom

Habe bei 1A theoretisch 1680 lm.
Die Schaltung ist über eine PWM regelbar. Die 1A sollen kein Dauerzustand sein.

Das mit der Diode geht nicht - leider ist die KSQ schon vergossen. Kann höchstens mal einen Akku mehr probieren.
von BlackPowder75
So, 20.09.09, 10:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?
Antworten: 220
Zugriffe: 61752

Re: ?LED Taschenlampe mit Ostar bauen?

Vielleicht ist das ne alternative?

viewtopic.php?f=24&t=7669

liefert satte 1680 lm. Habe nur noch das Problem mit der Ansteuerung :oops: Die Kühlung ist bei Fahrtwind völlig ausreichend (am Ventilator bei Stufe 1 getestet)
von BlackPowder75
So, 20.09.09, 09:39
Forum: Produktfragen
Thema: Konstantstromquelle liefert nicht genügend Strom
Antworten: 8
Zugriffe: 1578

Konstantstromquelle liefert nicht genügend Strom

Hallo liebe Community! Folgendes LED Array aus 7 Soul P4 soll mit einer Konstantstromquelle hier aus den Shop angesteuert werden: Lampe aus.JPG Soll der Nachfolger meiner alten Fahrradlampe werden: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=29&t=1074 Nutze zur Konstantstromversorgung diese Konstantstrom...
von BlackPowder75
Sa, 12.09.09, 09:24
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her Eure Taschenlampen
Antworten: 19
Zugriffe: 16176

Re: Zeigt her Eure Taschenlampen

Meine Sammlung ist zwar nicht so umfangreich, aber wenn es dunkel wird brauche ich keine Kerze 8)
von BlackPowder75
Di, 16.09.08, 14:00
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Bergbau-Helmleuchte, die Zweite.
Antworten: 29
Zugriffe: 13785

Re: Bergbau-Helmleuchte, die Zweite.

Alle Achtung, die Lampe ist wirklich gut gelungen und ein bestimmt ein ganzes Stück leichter als meine Variante: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=29&t=1074 Auf die Idee Wasser, statt wie ich Kufper als Wärmeleitmedium zu verwenden muss man erst mal kommen!! Auserdem ist Deine Variante warschei...
von BlackPowder75
Do, 24.01.08, 13:09
Forum: Produktfragen
Thema: Reflektor für Ostar
Antworten: 1
Zugriffe: 1296

Reflektor für Ostar

Wann gibt es bei euch Reflektoren für die Ostar?

z.B. http://www.fraensrl.com/images/Fraen_FRC_Datasheet.pdf

Auch Spiegelreflektoren wie:

http://www.fraensrl.com/images/Fraen_FR ... asheet.pdf

wären nicht schlecht !
von BlackPowder75
Mi, 23.01.08, 10:32
Forum: Produktfragen
Thema: ultra kurz zeit led blitz Chronofotografie
Antworten: 8
Zugriffe: 2016

Re: ultra kurz zeit led blitz Chronofotografie

Die, die ich bis jetzt hatte waren in Durchlassrichtung wie eine normale Diode.
von BlackPowder75
Mi, 23.01.08, 09:41
Forum: Produktfragen
Thema: ultra kurz zeit led blitz Chronofotografie
Antworten: 8
Zugriffe: 2016

Re: ultra kurz zeit led blitz Chronofotografie

Würde als Fotodiode die BPW 34 in Sperrichtung empfehlen die hat ca.20 ns Schaltzeit - das dürfte wohl reichen. :D

PS.: Seit wann betreibt man Fotodioden in Durchlassrichtung :? ?
von BlackPowder75
Mi, 16.01.08, 10:43
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tatort Küchentisch LED Pendelleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 7179

Re: LED Pendelleuchte für Küchentisch

micro ventilatoren hab ich auch gleich verbaut danke für dein genialen kommentar :mrgreen: und durchblasen kannste dichmal lassen BlackPowder75 :oops: kleini :mrgreen: Sorry - mir war nicht bewußt das die Gardinenstange so schmal ist :!: Die bei Lumitronix angebotenen HighPower Leisten sollten nach...
von BlackPowder75
Fr, 11.01.08, 14:02
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tatort Küchentisch LED Pendelleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 7179

Re: LED Pendelleuchte für Küchentisch

Und wie sieht das Teil aus, wenn es an ist ? :D Reicht die Gardinenstange als Kühlkörper oder muss man da noch Kühlluft durchblasen?
von BlackPowder75
Fr, 04.01.08, 16:31
Forum: Produktfragen
Thema: Rebel - Dreifachoptik
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Re: Rebel - Dreifachoptik

Wann kommt die Optik für eine Triplerebel oder Osram Ostar? Gibt es sonst eine Möglichkeit das Licht vernünftig zu bündeln?
von BlackPowder75
Fr, 07.12.07, 10:06
Forum: Produktfragen
Thema: Mehrere KSQ auf einen Kühlkörper montieren, was beachten?
Antworten: 36
Zugriffe: 14868

Re: Mehrere KSQ auf einen Kühlkörper montieren, was beachten?

Habe die Variante mit Schalter auch schon gebaut. Da Problem hierbei ist nur , dass die Schalterkontakte mit der Zeit Oxidieren und somit einen Zusatzwiderstand darstellen. :cry: Somit hilft nur heftiges hin und herschalten um auf die hellere Stufe zu schalten. PS.: Ich dachte schon ich spinne als e...
von BlackPowder75
Fr, 30.11.07, 16:28
Forum: Foto Ecke
Thema: Fahrradbeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 79540

Re: Fahrradbeleuchtung

Ja, die Blendgefahr ist wirklich enorm und das Teil ist auch nicht für den Straßenverkehr geeignet :roll:. Da ich sie auch nur für Nightrides und im Bergwerk benutze, blende ich auch kaum jemand. Aber es stimmt, die Leute dir mir dabei gelegendlich Nachts im Wald entgegenkommen (was machen die da?),...
von BlackPowder75
Mi, 28.11.07, 08:22
Forum: Foto Ecke
Thema: Fahrradbeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 79540

Re: Fahrradbeleuchtung

Da ich keine Kohlebergwerke, sondern meist Bergwerke im Erzgebirge, wo nur Metalle wie Kupfer, Zinn und Silber abgebaut worden sind befahre, gibt es keine Probleme mit Methangas das eine Begeleiterscheinung von Kohle ist. Aus Wikipedia: "Sämtliche elektrischen Anlagen in den Untertageanlagen des Ste...
von BlackPowder75
So, 25.11.07, 13:08
Forum: Foto Ecke
Thema: Fahrradbeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 79540

Re: Fahrradbeleuchtung

240 lm sind heller als 195 lm :) ...aber den Angaben kann man auch nicht immer trauen :| . Habe es aber selbst ausprobiert und finde bei der P4 stimmts - sie ist schon heller.
von BlackPowder75
So, 25.11.07, 12:37
Forum: Foto Ecke
Thema: Fahrradbeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 79540

Re: Fahrradbeleuchtung

Hatte ich schon zuvor in meiner kleinen Fahradlampe - die habe ich dann auf die P4 bei 1A umgebaut - die Akkus halten länger und es ist etwas heller.