Die Suche ergab 11 Treffer

von AliBaba_HH
So, 23.10.22, 13:44
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Controller reagiert auf EIN der Fernbedienung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Re: Controller reagiert auf EIN der Fernbedienung nicht

Danke Borax, Dank auch an dieterr für eure Zeit und Informationen.

Ich werde Borax"s Vorschlag mir 2 Treiber ausprobieren. Wenn ich damit auskomme, ist OK. Wenn nicht, dann besorge ich einen neuen Panel mit Fernbedienung.

Damit ist dieser Thread beendet.

Gruß
von AliBaba_HH
Mi, 21.09.22, 08:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Controller reagiert auf EIN der Fernbedienung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Re: Controller reagiert auf EIN der Fernbedienung nicht

Danke Borax, Dank auch an dieterr. Ich werde jetzt nicht noch ein Mal in chinesischen Seiten nach gleichem Conroller suchen. Das Vergnügen hatte früher für etwas anderes. Panel ist nicht farbig, nur Kaltweiß-Warmweiß einstellbar. Auf Kaltweiß-Warmweiß-Einstellung kann ich verzichten. Aber die Möglic...
von AliBaba_HH
Mo, 05.09.22, 15:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Controller reagiert auf EIN der Fernbedienung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Re: Controller reagiert auf EIN der Fernbedienung nicht

Hallo dieterr, nein auf dem IC steht Nichts darauf, keine Beschriftung. Wie die Tasten auf der Fernbedienung erahnen lässt, kann ich mit der vorhandenen Fernbedienung-Controller-Kombination - das Panel ein- und ausschalten, - in 4 Stufen hell und dunkel einstellen (dimmen) und - wiederum in 4 Stufen...
von AliBaba_HH
Fr, 02.09.22, 15:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Controller reagiert auf EIN der Fernbedienung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Re: Controller reagiert auf EIN der Fernbedienung nicht

Hallo dieterr, Danke für deine Zuschrift. Nein, Garantie hat das ganze schon lange nicht mehr. Daher brauche ich wohl am besten ein Ersatzgerät. Nach meinem Veständnis werden LEDs mit Konstantstrom gesteuert. Nach Controllerangaben liefert der Controller anscheinen max. 950 mA, indem er 30 bis 52 V ...
von AliBaba_HH
Sa, 27.08.22, 14:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Controller reagiert auf EIN der Fernbedienung nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5694

Controller reagiert auf EIN der Fernbedienung nicht

Einen schönen Samstag an Alle. Steckdose ----> Controller ----> Panel. Und dazu eine Fernbedienung. Seit einigen Wochen reagiert geht Panel nicht an, wenn ich auf Fernbedienung auf EIN-Taste drücke. - Ich ziehe den Netzstecker für ca. 7 Sekunde aus der Steckdose und stecke ihn wieder ein, dann geht ...
von AliBaba_HH
Di, 08.02.11, 14:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umrechnung Candela in Lumen
Antworten: 13
Zugriffe: 11536

Re: Umrechnung Candela in Lumen

Ja! So mache ich das.
Erst bei einem Deckenleuchter die Leuchtmittel ersetzen. Dann sehe ich weiter.

Gruss
von AliBaba_HH
Di, 08.02.11, 13:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umrechnung Candela in Lumen
Antworten: 13
Zugriffe: 11536

Re: Umrechnung Candela in Lumen

Die Effizienz der Energiesparlampen hängt vom Können (und Wollen) des Herstellers, der Qualität des Vorschaltgerätes und von der Form ab. Ein gerades Rohr hat die höchste Effizienz, wenn es frei im Raum steht, Bei 2 Röhren direkt nebeneinander schatte ein Rohr das andere schon ab - die Effizienz si...
von AliBaba_HH
Di, 08.02.11, 13:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umrechnung Candela in Lumen
Antworten: 13
Zugriffe: 11536

Re: Umrechnung Candela in Lumen

Hallo Ali-Baba, hast du dich schonmal hier umgesehen? http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuchten/LED-Lampen-Leuchtmittel/?force_sid= Da haben wir eine Auswahl sehr guter Retrofit-Lampen. MfG Daniel Hallo D_Tschater. Danke für den Link. So habe ich einen schönen Überblick. Ich habe noch Schwierigkei...
von AliBaba_HH
Di, 08.02.11, 11:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umrechnung Candela in Lumen
Antworten: 13
Zugriffe: 11536

Re: Umrechnung Candela in Lumen

Hallo Sailor. Ich will eigentlich einige Energiesparlampen ersetzen durch LED-Lampen. Deshalb habe ich mich im Internet umgesehen un die Lichtleistungen verglichen. Eigentlich suche ich passende LED-Lampen für die vorhandene Energisparlampen. Energiesparlampen strahlen ja in alle Richtungen. Die LED...
von AliBaba_HH
Di, 08.02.11, 11:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umrechnung Candela in Lumen
Antworten: 13
Zugriffe: 11536

Re: Umrechnung Candela in Lumen

Herzlich Willkommen im Forum! Den Rechner findest Du im Infocenter unter Tools. Er errechnet auch ca. 6,3 Lumen. Unter Licht = 90 Lumen will der Katalogverfasser wohl die Effizienz der LED´s mit 90 Lumen pro Watt ausdrücken. Hallo Sailor. Vielen Dank für die Antwort. Es ist wohl auch nicht die Effi...
von AliBaba_HH
Di, 08.02.11, 10:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umrechnung Candela in Lumen
Antworten: 13
Zugriffe: 11536

Umrechnung Candela in Lumen

Erst Mal Sorry! In einem anderen Beitrag stand, dass im Shop ein Rechner sei, der Umrechnungen durchführt. Den Rechner habe ich leider nicht gefunden. Deshalb stelle ich die Frage hier. In einem LED-Katalog habe ich folgende Angaben gefunden: - Abstrahlwinkwl = 120 Grad - Helligkeit = 2000 mili Cand...