Die Suche ergab 21 Treffer

von seufer_wolle
Sa, 21.02.09, 12:30
Forum: Produktfragen
Thema: Konstantstromquelle 1400mA ArtNr: 95024
Antworten: 14
Zugriffe: 9746

Re: Konstantstromquelle 1400mA ArtNr: 95024

natürlich ohne den Aufkleber
Darunter ist nix zu erkenne, ist natürlich abgeschliffen...


Gruß
Rafael
von seufer_wolle
Fr, 20.02.09, 19:12
Forum: Produktfragen
Thema: Konstantstromquelle 1400mA ArtNr: 95024
Antworten: 14
Zugriffe: 9746

Re: Konstantstromquelle 1400mA ArtNr: 95024

Hallo Kartoffel,

ein Bild kann ich dir zur Verfügung stellen:

Bild


Gruß
Rafael
von seufer_wolle
Sa, 22.03.08, 12:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Q5 läuft an 3 Akkus mit 500mA - Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 4656

Re: Q5 läuft an 3 Akkus mit 500mA - Problem

Bei Akkus von GP findet man hier die Datenblätter: http://www.gpbatteries.com/html/techinfo/nimh.asp

Als Beispiel 2400er:
Internal Resistance : Average 20mΩ upon fully charged (Range 14 - 28mΩ) at 1000Hz
von seufer_wolle
Mi, 12.03.08, 16:08
Forum: Produktfragen
Thema: Seoul P7
Antworten: 37
Zugriffe: 12476

Re: Seoul P7

Also ich freue mich tierisch auf die P7, genau das richtige für meine Taucherlampe ;-) .
von seufer_wolle
So, 05.08.07, 16:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: akku
Antworten: 16
Zugriffe: 4989

Hier mal nen Datenblatt von einer GP Zelle AA mit 2600mah:

http://raffi.uddu.de/GP270AAHC.pdf

Da sieht man schon dass die locker 1C können..
von seufer_wolle
So, 08.07.07, 10:28
Forum: Produktfragen
Thema: 3x Seoul Z-LED P4 mit Linse als Baugruppe?
Antworten: 13
Zugriffe: 6094

Nicht nurt die 50€, sondern es sind auch "nur" K2's, keine P4...
von seufer_wolle
Mo, 14.05.07, 15:41
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Wie weit kann man Ni-MH Akkus entladen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2246

Das liegt aber auch am Entladestrom, ich habe gerade ein Datenblatt einer GP 2500er Zelle hier: http://raffi.uddu.de/GP270AAHC.pdf (250kB).
Also ich Entlade die immer bis 1V und eigetnlich machen die sich ganz gut ;-)
von seufer_wolle
Do, 19.04.07, 17:20
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Fahradlampe mit Seoul P4 LEDs
Antworten: 13
Zugriffe: 18446

Ich würd weningstens eine Konstantstromquelle mit 700mA oder knapp 1000mA nehmen, sonst verschwendet man ja möglichkeiten...
von seufer_wolle
Mi, 11.04.07, 15:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Warum 12 Volt?
Antworten: 44
Zugriffe: 16919

Der ändert sich ja auch je nach gegebenheiten der Haut (Feucht) man rechnet meistens mit 1 max. 2kOhm. Edit: Hier finde ich ist eine gute Auflistung der ich zustimmen kann (habe vor 3 Monaten Prüfung zum Ennergieelektroniker mit einer 2 hinter mich gebracht): http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rper...
von seufer_wolle
Sa, 07.04.07, 17:03
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: KSQ 1000mA selber bauen
Antworten: 59
Zugriffe: 24076

Jo hätte ich auch gerne, aber auf jedefall als Step-Down Schaltregler.
Mir würde sogar eine Version mit 300mA - 1500mA reichen, vorzugsweise mit SMD Bauteilen die Gängig sind und fertigem Layout.

Aber ich glaube soviel langeweile hat niemand der es könnte ...

Weiterhin Frohe Ostern.
von seufer_wolle
Do, 22.03.07, 18:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: ESD-Schutz ohne Erde?
Antworten: 24
Zugriffe: 11789

Also einfach nen draht inne Steckdose und sowat macht man nicht... ESD schutz muss schon gegen Erde sein aber nie direkt, da ist immer ein Erdungswiederstand zwischen. Hier mal Daten einer Erdungsmatte von Conrad: Ladungs-Abklingzeit: (5000 V auf 500 V) 0.009 s/(5000 V auf 50 V) 0.034 s Erdungs-Wide...
von seufer_wolle
Fr, 02.02.07, 17:16
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Seoul Z-LED Welche Wiederstände?
Antworten: 17
Zugriffe: 9343

Ja aber beim Widerstand hast du keinen konstanten Strom, denn wenn sich die LED erwärmt hat sie selbst einen anderen Widerstand und lässt mehr Strom durch, oder? Deshalb wenn es auch nur eine KSK mit einem LM317 ist empfehlen kann ich es nur.
von seufer_wolle
Do, 25.01.07, 19:31
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Konstantstromquellen für High Power LEDs
Antworten: 84
Zugriffe: 61629

Die schaltung find ich mal Prima, schade dass man die Bauteile nicht "einfach" so über z.B. Reichelt bekommt..

Also ich kann auch bisher nur behaupten dass die meisten SMD Bauteile doch sehr robust sind, löte seid ca. 6 Monaten mit SMD Bauteilen...
Finde auch sie haben nur Vorteile...
von seufer_wolle
Fr, 12.01.07, 19:54
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hochleistungs-LED an Microcontroller?
Antworten: 9
Zugriffe: 5090

Ich hatte mir da auch schonmal Gedanken drüber gemacht, man könnte doch einfach einen stärkeren Transistor mit dem MC schalten, dieser verursacht ja als reine Dimm PWM kaum Leistung (Uce * Ic).
von seufer_wolle
Do, 11.01.07, 15:38
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Mein Luxeon Diaprojektor
Antworten: 53
Zugriffe: 42240

Kennt denn jemand ein LCD/TFT Display welches man für den Umbau eines Diaprojektors zum Beamer benutzen könnte ? Das problem ist ja diese Mickrige größe und dabei sollten ja schon minimum 640*480 Pixel sein... Google hilft: Anleitung zum Umbau: http://www.emu-ecke.de/index_quereinstieg.htm?/galerie/...
von seufer_wolle
Di, 09.01.07, 18:14
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 3. Verbindungseinstellungen und Verbindungsversuch mit Board
Antworten: 33
Zugriffe: 33475

1A für mich!Bin ja noch ziemlich der Laie in diesem Gebiet. Und längere Codes kämen für mich wahrscheinlich eh nicht in Frage. 4KB Code ist eingentlich schon eine Menge. Na, das würde nicht sagen. :wink: So hab ich auch angefangen. Jetzt schreie ich nach mehr. :o 4KB in C Code oder 4KB fertige hex ...
von seufer_wolle
So, 31.12.06, 15:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: Unklare Widerstandsberechnung
Antworten: 15
Zugriffe: 6400

Die angegebenen Spannung sind unter Nennlast, bei Leerlauf sind die meistens höher nehme an das sich das unstabilisiert nennt... Würd dann evtl. nen Spannungsregler einbauen...
von seufer_wolle
Di, 19.12.06, 20:41
Forum: Foto Ecke
Thema: Fahrradbeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 127852

Das andere ist ja dann dass sein roller sicher selbst nen doofen Polizisten auffalen würde...

Eine H7 Glühbirne macht 1100 lm, eine K2 100 lm also bräuchte man theoretisch 11 K2's, aber wenn man dafür keine gute Optic hat bringt einem das auch nix, oder?
von seufer_wolle
Di, 19.12.06, 18:13
Forum: Foto Ecke
Thema: Fahrradbeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 127852

Coole Sache, wäre mal interessant wenn du Schaltplan veröffentlichen würdest und nochn paar Details, was für linsen du verbaut hast...
Da echt coole sache..
von seufer_wolle
Di, 19.12.06, 15:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Scheinwerfer als Zukunft
Antworten: 19
Zugriffe: 9409

Led Scheinwerfer werden schon getestet, hier findet ihr Infos: http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/MiscContent/Download/AutoIndustrie/Licht/TIScheinwerfe_D_TT_18.pdf Hier mal nen paar Bilder aus der pdf: Bild 1: Golf 5 LED Prototyp, links sind led#s die von oben auf einen Spiegel strahle...
von seufer_wolle
Mo, 18.12.06, 22:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: SMD Widerstände
Antworten: 8
Zugriffe: 3939

Widerstand ist Widerstand, nur die Bauform ist anders...
Wenn du es also mit normalen machen willst geht das auch, erfüllen ja den gleich zweck..