Die Suche ergab 34 Treffer

von DragoonTT
Di, 15.02.11, 22:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer
Antworten: 13
Zugriffe: 4313

Re: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer

So, kurze Zwischenmeldung. Habe heute um 15 Uhr meine Bestellung hier abgegeben und ist schon auf dem Weg zu mir. Man seid ihr fix!! :lol: :lol: Bin mal gespannt wann´s bei mir ankommt. Sobald es da ist, werde ich anfangen, dieses Projekt fertig zu stellen und zu dokumentieren.
von DragoonTT
Mo, 14.02.11, 22:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: Brauche hilfe Bei Neon Streifen basteln
Antworten: 16
Zugriffe: 4824

Re: Brauche hilfe Bei Neon Streifen basteln

Das sieht ja gut aus. Irgendwie kann ich den ersten Buchstaben nicht definieren. Soll das n L, ein E oder sogar ein P sein? Das Herz und den Buchstaben K kann man ja erkennen.
von DragoonTT
Sa, 12.02.11, 16:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)
Antworten: 24
Zugriffe: 54683

Re: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)

Ok danke ;) Habe ich soeben behoben den Fehler.
von DragoonTT
Sa, 12.02.11, 16:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)
Antworten: 24
Zugriffe: 54683

Re: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)

Version 1.3

OK, vorerst letztes Update. Sobald mir noch was einfällt, was man da mit einbauen kann, werd ich es machen.

Ich bitte euch auch ein paar Vorschläge zu machen, wenn noch was fehlen sollte.

MfG DragoonTT
von DragoonTT
Sa, 12.02.11, 13:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)
Antworten: 24
Zugriffe: 54683

Re: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)

Danke Achim H,

genau diese Funktion ist *PERFEKT*!! Hab diese auch schon umsetzen können. Hab von 10 bis 1M Ohm drin :roll:

Kommt dann mit der Version 1.3 raus.
von DragoonTT
Sa, 12.02.11, 13:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: //ANFÄNGERBERICHT//
Antworten: 5
Zugriffe: 1814

Re: //ANFÄNGERBERICHT//

Von mir auch mal *****.

Das sind ja mal geniale Design-Lampen mit Klappfunktion. Wie sieht denn das mit der Ausleuchtung aus, wenn die ganz offen sind und ganz geschlossen?
von DragoonTT
Fr, 11.02.11, 23:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)
Antworten: 24
Zugriffe: 54683

Re: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)

Nabend alle zusammen, hab da mal ne kleine Frage bezüglich Excel. Wollte eine WENN in WENN Formel mit einringen, nur nach der 8.ten Verschachtelung ist ja Schluss. Die Funktion SVERWEIS ist für diese Sache nicht geeignet. Heisst das jetzt, dass ich nun doch auf Makros umsteigen muss? Ansonsten kann ...
von DragoonTT
Fr, 11.02.11, 17:16
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hollywood-Schaukel mit Plexiglas
Antworten: 14
Zugriffe: 5442

Re: Hollywood-Schaukel mit Plexiglas

Aber wie ist das eigentlich mit dem Innern der Os und des Ds? Wenn die Schrift ausgeschnitten ist müsste das doch herausfallen. Hab ich ja grad auch gefragt wie´s befestigt ist. ^^ Ronny_K, du sagtest ja, dass das Gestell schon fertig ist, die Scheibe denn auch? Soll es denn eine klare oder milchig...
von DragoonTT
Fr, 11.02.11, 16:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hollywood-Schaukel mit Plexiglas
Antworten: 14
Zugriffe: 5442

Re: Hollywood-Schaukel mit Plexiglas

Hallo, Ich werde eine Hollywood-Schaukel bauen und die Seiten sollen aus beleuchtetem Plexiglas sein, das Word "HOLLYWOOD" ist aus dem Plexiglas ausgeschnitten. Sieht das denn dann überhaupt aus? Wenn man bedenkt, das dann eine Unterbrechung der Lichtversorgung stattfindet, siehe z.B. die...
von DragoonTT
Do, 10.02.11, 10:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)
Antworten: 24
Zugriffe: 54683

Re: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)

Ich bin ja auch froh darüber, dass sich da überhaupt jemand die Mühe gemacht hat, sich das mal genauer anzuschauen und Fehler zu finden oder mit Ideen zu helfen. Von daher hab ich es auch nicht bösartig aufgenommen. ;) Version 1.1 wurd 58 mal heruntergeladen und keiner hatte da was an Kritik oder äh...
von DragoonTT
Do, 10.02.11, 03:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)
Antworten: 24
Zugriffe: 54683

Re: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)

"Du benötigst pro Cluster mindestens 82 Ohm als Widerstand. Am besten immer 10 Ohm mehr. In diesem Fall: 92 Ohm." Da aber nur Widerstände der E12-Reihe vorhanden sind, wäre der nächst höhere schon 100 Ohm (+22%). Das hab ich wohl schon bedacht, ist aber noch im Aufbau. Siehe ToDo Seite. T...
von DragoonTT
Do, 10.02.11, 00:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)
Antworten: 24
Zugriffe: 54683

Re: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)

Kleines Update nach fast zwei Wochen krank sein. Mir hängt der Mist immernoch etwas in den Knochen.

An die lieben Mods, ich denke jetzt mal im Sinne von Neulingen, aber es wär doch sinnvoll dieses Thema als Sticky abzustempeln oder?

War jetzt nur eine Frage und kein(!) MUSS.

MfG DragoonTT
von DragoonTT
Mi, 02.02.11, 13:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)
Antworten: 24
Zugriffe: 54683

Re: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)

Hi, mal so ne Frage am Rande. Habe noch ein paar andere Excel -Tabellen hier gefunden. Darf ich diese in meine mit einfließen lassen, damit wir eine Datei für alles haben? Profitieren würden alle davon, denn man hat dann alles in einem und muss sich nicht großartig durch die Suche durchschlagen. :wi...
von DragoonTT
Fr, 28.01.11, 18:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)
Antworten: 24
Zugriffe: 54683

Re: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)

Hab ne neue Version hochgeladen. Werde nen Changelog im ersten Beitrag führen.
Ach ja, danke für die Sterne, wer auch immer mir diese gegeben hat ;)

Werd mich weiter hier im Forum beteiligen.

MfG DragoonTT
von DragoonTT
Do, 27.01.11, 21:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)
Antworten: 24
Zugriffe: 54683

LED-Widerstands-Rechner(u.s.w.)

Hallo alle, hatte es in nem anderen Thema schon erwähnt, dass ich nochmal den Rechner hochladen werde. Werde ihn stätig in unregelmäßigen Zeitabständen aktualisieren und neue Funktionen einbauen. LED_Rechner_V1.3.xls Version 1.3 - Es wird automatisch der nächsthöhere Widerstand, der benötigt wird, a...
von DragoonTT
Mi, 26.01.11, 15:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer
Antworten: 13
Zugriffe: 4313

Re: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer

Den Rechner werde ich, wenn er überarbeitet ist, wieder einstellen. Denke mal, dass ich den dieses Wochenende fertig bekomme. Für dieses Projekt wird wohl noch etwas zeit vergehen, bis ich es richtig durchführen kann, mir fehlen noch die LED´s, Leitungen und Co. Werd mir bald diese LED´s bei euch be...
von DragoonTT
Mi, 26.01.11, 07:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer
Antworten: 13
Zugriffe: 4313

Re: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer

Du meinst jetzt so in 10er schritten von 100% bis 10% ? wenn ja kann ich es gerne mal machen.
Bin jetzt erstmal los zur arbeit
von DragoonTT
Mi, 26.01.11, 07:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer
Antworten: 13
Zugriffe: 4313

Re: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer

Ach mist, hast recht mit den Makros. Hab den Rechner auf der Arbeit nebenbei mal gemacht und hab vergessen, die Makros aus zu löschen, die für was anderes gedacht waren. Wegen der Volllast, schau ma in der Tabelle bei B3, da ist der Punkt versteckt, wo ich 2/3 für die Berechnung des gesamten Watt fü...
von DragoonTT
Mi, 26.01.11, 00:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer
Antworten: 13
Zugriffe: 4313

Re: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer

So hier mal mein Rechner:
Habs ma kurz so weggenommen und überarbeite es.

Die Daten vom Netzteil stehen auch schon drinnne

Mir fällt grad auf, dass ich falsche LED daten angegeben hab da im Rechner. Sollen 3,5V LED´s sein und dann nur 3 Stk pro Cluster
von DragoonTT
Mi, 26.01.11, 00:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kann man errechnen welche LED´s verbaut wurden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2597

Re: Kann man errechnen welche LED´s verbaut wurden?

Ich schau da gleich nochma nach, verfrachte mich nun erstmal ins bett mit schlappi ^^
von DragoonTT
Mi, 26.01.11, 00:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer
Antworten: 13
Zugriffe: 4313

Re: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer

Hehe gut, wollte Widerstände auf ner Lochrasterplatte verbauen und von dort aus mit einer LED zum Watteball und wieder zurück. Sollten 3,5V und 20mA LED´s sein. Hab mir schon via Excel nen Rechner erstellt, wieviele LED´s in nen Cluster passen inklusive errechneten Widerstand und wieviele Cluster an...
von DragoonTT
Mi, 26.01.11, 00:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kann man errechnen welche LED´s verbaut wurden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2597

Re: Kann man errechnen welche LED´s verbaut wurden?

Habe den Widerstand anhand der Ringfarben als 1 Ohm identifiziert.
von DragoonTT
Mi, 26.01.11, 00:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer
Antworten: 13
Zugriffe: 4313

Re: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer

Ja meine Tochter ist grade mal n Jahr und 2 Wochen alt. Sie ist immer fasziniert von Lichtern.

Mit der Decke bin ich noch so am überlegen. Hatte das ganricht so eingeplant, sondern weisse Litzen zu nutzen. Wollt da sowieso noch was fragen, bezüglich Durchmesser von längeren wegen.
von DragoonTT
Di, 25.01.11, 23:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED leuchtet weiter und dimmt dann ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1608

Re: LED leuchtet weiter und dimmt dann ab

Danke für die Antwort.

Die LED hat die Spezifikation 4V 10mA, denke mal dass es dann daran liegt. Ja ich mein Netzteil :oops: Brummen, piepen oder sonstiges macht es nicht. Wird nichtma warm.
von DragoonTT
Di, 25.01.11, 23:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erstes Projekt fürs Kinderzimmer
Antworten: 13
Zugriffe: 4313

Erstes Projekt fürs Kinderzimmer

Hi, habe mir überlegt, was für meine Tochter in Ihrem Kinderzimmer zu bauen. Es soll den Raum nicht hell erleuchten, sondern einfach nur schön aussehen. Wollte zentral in der Mitte der Decke die Verdrahtung und Widerstände machen und dann überall an der Decke verteilt. Sollten so große und kleine Wa...