Die Suche ergab 58 Treffer

von Puffy
Do, 12.07.07, 10:27
Forum: Foto Ecke
Thema: Blau macht glücklich!
Antworten: 198
Zugriffe: 97376

Mein Fiat ist optisch wie technisch so einwandfrei :) ... Muss mal schauen, werd nachher, sofern es nicht regnet mal die Türverkleidung abschrauben und mal schauen wegen den Fensterhebern... erstmal reinfuchsen in das System...
von Puffy
Do, 12.07.07, 08:39
Forum: Foto Ecke
Thema: Blau macht glücklich!
Antworten: 198
Zugriffe: 97376

amiarts, Du hast ja so ziemlich alles was Beleuchtung braucht, geändert. Ich wollte in meinem Fiat nun auch mal alles eigentlich auf Blau umstellen. Muss ich irgendwas besonderes beachten für den Anschluss der LEDs ?
von Puffy
Mo, 09.07.07, 15:26
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Terrassenbeleuchtung unter einer Pergola
Antworten: 119
Zugriffe: 44242

Wahnsinn! Sehr schöne Arbeit, astreines Ergebnis! Da werden sich Deine Besucher bestimmt dicke Augen machen.. respekt... dafür gibt's auch 250 Credits von mir!
von Puffy
Mo, 09.07.07, 11:36
Forum: Foto Ecke
Thema: Blau macht glücklich!
Antworten: 198
Zugriffe: 97376

Hätte jetzt erwartet, dass nur die im Kühlergrill leuchten. Aber netter Showeffekt! - Blau macht wirklich glücklich :)
von Puffy
Di, 03.07.07, 09:23
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² - LED-Tester
Antworten: 36
Zugriffe: 12602

Interessante Bauweise, gefällt mir. Könnte ich auch noch gebrauchen son' LED-Tester...
von Puffy
Di, 03.07.07, 09:18
Forum: Foto Ecke
Thema: Blau macht glücklich!
Antworten: 198
Zugriffe: 97376

Mhmm... nette Umbauten, Skoda sind auch schöne Autos.

Ich wunder mich gerade.. was sind das da für leicht schiefe Objekte hinter Deinem Kühergrill (rot umrandet)?
Sind doch nicht etwa LEDs mit Stroboskop-Effekt? :)
1204_826_tagvorn_1_1.jpg
von Puffy
Mo, 22.01.07, 06:07
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Sternenhimmel mit Zimmerbeleuchtung
Antworten: 47
Zugriffe: 44417

ravedave83 hat geschrieben:... Nur schade das es nicht in meiner Bude hängt! :lol:
Es sieht so aus, als ob der Sternenhimmel im Kinderzimmer hängt, Du willst doch wohl nicht einem Kind die Beleuchtung wegnehmen? *böööööse* :)

Aber sieht verdammt gut aus!
von Puffy
Fr, 19.01.07, 14:03
Forum: LEDs anschließen
Thema: Ultrahelle LED blau 8000mcd 20° 5mm 3.1V
Antworten: 20
Zugriffe: 7380

Ich habe auch eine Frage zu den blauben 7000er LEDs. Kann das sein, dass diese nicht nur Blau sind sondern auch ein einen kleinen Touch UV in sich haben?
von Puffy
Do, 18.01.07, 18:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Deckenbeleuchtung Golf 3
Antworten: 38
Zugriffe: 7050

Vielleicht hilft Dir <a href="http://www.autoextrem.de/search.php?searchid=4080261" target="_blank">diese Seite</a> weiter, damit Du den Himmel ausbauen kannst.
von Puffy
Do, 18.01.07, 17:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Deckenbeleuchtung Golf 3
Antworten: 38
Zugriffe: 7050

Soll der Himmel während der Fahrt leuchten oder nur mit Schalter?
von Puffy
Do, 18.01.07, 06:05
Forum: LEDs anschließen
Thema: Blinker fürs Fahrrad. Wie realisieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 4304

Wäre bestimmt mal interessant, sowas auf der Straße zu sehen.
von Puffy
Mi, 17.01.07, 20:39
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Hundenapf
Antworten: 18
Zugriffe: 4667

Oh ja, tut mir leid, hatte mich vertan :(
von Puffy
Mi, 17.01.07, 05:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Hundenapf
Antworten: 18
Zugriffe: 4667

Sei aber Vorsichtig damit, die LEDs sollten nicht so eingebaut werden, dass der Hund direkt reinschaut - LEDs sind nicht ganz ohne.
von Puffy
Mo, 15.01.07, 22:52
Forum: Einheiten und Definition
Thema: Frage zu Schwarz
Antworten: 17
Zugriffe: 11177

Die Farbe Schwarz .. soso... was willst Du damit denn anstellen, bitte gebe uns doch ein paar mehr Informationen damit wir Dir noch besser helfen können :)
von Puffy
Mo, 15.01.07, 19:27
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Halogenlampenumbau
Antworten: 12
Zugriffe: 2949

Finde ich jedoch interessant, da bei mir die Verkabelung immer (bis jetzt) wie bei Hempels unterm Sofa ausschaut, könnte man sich vielleicht was abschauen, was besser gemacht werden kann. :)
von Puffy
Mo, 15.01.07, 19:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Trinkroulette.....kleine Technische bastler Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 4768

Ilker21 hat geschrieben:....

nur dazu musst du nen ziemlich starken lüfter haben...
Da das Spielfeld etwas größer ist, würde vielleicht ein kleiner 120mm Lüfter aus einem ausnrangierten Netzteil passend sein.(?)
von Puffy
Mo, 15.01.07, 19:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Halogenlampenumbau
Antworten: 12
Zugriffe: 2949

Mich würde die Verkabelung interessieren (unter dem Deckel), könntest Du da eventuell noch ein kleines Bildchen mit einfügen?
von Puffy
So, 14.01.07, 20:03
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Neon Röhre weiß braucht zu lange zum Starten!!
Antworten: 19
Zugriffe: 8136

hofi, war auch nur als Sichtbares Beispiel gedacht.
von Puffy
So, 14.01.07, 19:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Neon Röhre weiß braucht zu lange zum Starten!!
Antworten: 19
Zugriffe: 8136

Hilfe05, kennst Du diese Energiesparbirnen? Da gilt das selbe Prinzip.
von Puffy
So, 14.01.07, 19:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Neon Röhre weiß braucht zu lange zum Starten!!
Antworten: 19
Zugriffe: 8136

Neon ist ein Gas und muss sich erst "Entwickeln" (wie auch bei Xenon).
von Puffy
Fr, 12.01.07, 14:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: noob brauch hilfe bei nem selfmade ambilite´s
Antworten: 25
Zugriffe: 5466

UbUnTu hat geschrieben:ok dann werde ich erstmal mit kabel an kabel löten beginnen

habt ihr nochn paar tips?
Macht Dir keinen Stress, geh die Sache ruhig an :)
von Puffy
Fr, 12.01.07, 06:27
Forum: LEDs anschließen
Thema: Fertige Platinen für LED-Cluster?
Antworten: 3
Zugriffe: 3446

Morgen,

kurz gegooglet, aber nichts gefunden - nur fertige LED-Cluster. Werd aber nachher weiter suchen.
von Puffy
Do, 11.01.07, 22:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: noob brauch hilfe bei nem selfmade ambilite´s
Antworten: 25
Zugriffe: 5466

Probier Dich doch erstmal am Löten selber Nimm eine LED oder irgendein andere elektronisches Bauteil (was Du natürlich nicht mehr brauchst) und probier rum, da kann nichts schief gehen und wenn das Bauteil kaputt geht - egal, Du brauchst es sowieso nicht. Zugegeben, in meiner Anfangszeit habe ich au...
von Puffy
Mi, 10.01.07, 23:18
Forum: FAQ
Thema: Was man immer mal gebrauchen kann [Erklärungen]
Antworten: 1
Zugriffe: 4202

Was man immer mal gebrauchen kann [Erklärungen]

Hier ist eine kleine Liste mit Abkürzungen und den dazugehörigen Erklärungen, nicht sehr viel, aber für den Anfang sollte es wohl reichen. Wie kam ich darauf? Ich habe in diesem Forum leider nichts derartiges finden können. Und mir war bis dato unbekannt, was das Wort Litze überhaupt für eine Bedeut...