Die Suche ergab 11 Treffer

von bruschless
So, 04.12.11, 08:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Trafo mit 50% Einschaltdauer?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3033

Re: Trafo mit 50% Einschaltdauer?!

Liebe Experten,danke für die schnellen und umfassenden Antworten.Habe wieder einiges gelernt!

Bis bald,bruschless.
von bruschless
Sa, 03.12.11, 20:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Trafo mit 50% Einschaltdauer?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3033

Re: Trafo mit 50% Einschaltdauer?!

Hallo,Loong danke für Deine schnelle Antwort.

- Nachfrage,sind die 10min ein einfach gewählter Wert?
- Wenn ich den Strom auf halbe max Größe begrenze,währe dann 100% ED möglich?

Danke für die Antworten,bruschless.
von bruschless
Sa, 03.12.11, 18:15
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Trafo mit 50% Einschaltdauer?!
Antworten: 7
Zugriffe: 3033

Trafo mit 50% Einschaltdauer?!

Liebe Experten,folgende Frage:wie ist ein Trafo mit folgenden Angaben zu Händeln?
Trafo.jpg
Trafo.jpg (139.54 KiB) 3033 mal betrachtet
Es geht mir um die 50% Einschaldauer!
Für hilfreiche Antworten, Danke im voraus.

Bruschless
von bruschless
So, 22.05.11, 14:19
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Keramik oder Wickel?
Antworten: 4
Zugriffe: 2296

Keramik oder Wickel?

Erst mal schönen Sonntag,meine Frage an die elektronik Experten:

Wenn in einer Schaltung Kondensatorenwerte angegeben sind, kann ich Wickel gegen Keramik austauschen und

umgekehrt, oder gibt es da eine Regel?

Gepolte Elkos ist mir klar, eindeutige Angabe.

Danke für Eure Antworten,bruschless.
von bruschless
So, 24.04.11, 09:48
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Strobo für Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 972

Strobo für Einstellungen

Allen fleißigen Osterhasen hier im Forum, ein frohes Osterfest! Wiedermal eine Frage an die Elektronikexperten: Zum dynamischen Messen des Voreinspritzpunktes bei Oldi Stationärmotoren wollte ich ein Stroboskop bauen. Erstes Problem Impulsaufnahme Einspritzleitung,mein Vorschlag, Pizo aus Feuerzeug ...
von bruschless
Mi, 16.03.11, 16:25
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Umbau Rasentraktor
Antworten: 16
Zugriffe: 16411

Re: Umbau Rasentraktor

nochmal nen Nachtrag,habe ebenfalls einen Rtrak mit hytrostatischen Antrieb,ist ein kompaktes Teil,daß beim Lauf des
Motors über Keilriemen direkt angetrieben wird.Über diesen Keilriemen läßt sich allerlei als Nebenantrieb betreiben.
Du müßtest nur zwei Schläuche zum Hänger legen.

bis bald,bruschless
von bruschless
Mi, 16.03.11, 14:03
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Umbau Rasentraktor
Antworten: 16
Zugriffe: 16411

Re: Umbau Rasentraktor

mal nen Vorschlag von mir,kannst Du die Hydraulikpumpe nicht direkt vom Motor vom Traktor antreiben?
Das Öl pumpst Du im Umlauf,nur bei Anforderung über Umschaltventil zum Kippzylinder.

mit besten Grüßen,bruschless.
von bruschless
Di, 22.02.11, 17:49
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: KSQ mit lm317
Antworten: 1
Zugriffe: 1067

KSQ mit lm317

Hab mal nee Frage,welche Möglichkeiten gibt es den niederohmigen Widerstand bei einer einstellbaren KSQ mit LM317 zu ersetzen? Nimmt man einen einstellbaren Hochlastwiderstand, kommt es bei niedrigen Widerstandsbereichen zu ungewollten Widerstandsänderungen durch Übergangswiderstände.Ein konstander ...
von bruschless
So, 02.01.11, 17:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Drehstromli-ma als motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Re: Drehstromli-ma als motor

Seit Gegrüßt,erst einmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Beatbuzzer hat sich mit diesem Thema auch schon beschäftigt,also scheint doch Intresse an diese Fragestellung zu bestehen. Deshalb stelle ich noch ein paar Fragen in die Runde: Diese Brushlessregler sind teilweise mit ...
von bruschless
So, 02.01.11, 06:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquarien-Beleuchtung (128L)
Antworten: 10
Zugriffe: 3209

Re: Aquarien-Beleuchtung (128L)

Hallo Tobi,was hälst Du von den Vorschlag, die LED auf ein Holhlprofil zu setzen,
und sie von innen mit Aquariumwasser zu kühlen.
Du hast doch bestimmt ein Filtersystem vorgesehen,wo das Kühlsystem
angeschlossen werden kann.

mit besten Grüßen,Reinhard
von bruschless
Sa, 01.01.11, 17:19
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Drehstromli-ma als motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1626

Drehstromli-ma als motor

Liebe Experten,bin bei Euch im Forum neu angemeldet, und überrascht von der Kompetenz und Hilfe die hier herrscht. Folgendes Problem würde ich gerne mit Eurer Hilfe lösen: Eine Drehstromlichtmaschine habe ich abgerüstet(Regler und Drehstrombrücke entfernt)um sie als Breshlessmotor zu nutzen.Gedacht ...