Die Suche ergab 14 Treffer

von Saccara
Fr, 21.12.12, 23:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Netzteilanschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Re: Netzteilanschluss

Danke für die Antwort,

eigentlich wollte ich den Pluspol Stripe 1 mit dem Minus von Stripe 2 usw. die übrigbleibenden beiden Enden an den + und den - des Trafos.

Ingo
von Saccara
Fr, 21.12.12, 19:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Netzteilanschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Netzteilanschluss

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich den Anschluss von LED-Stripes an ein Netzteil. Es handelt sich um 3 Stränge a 1,8 m 5050 60 LED/m, also insgesamt müssten das 72 Watt Leistung sein. Als Netzteil habe ich ein 100 Watt Netzteil mit folgendem Anschlüssen gewählt. http://www.google.de/imgres?hl=...
von Saccara
So, 14.10.12, 15:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: beleuchteter Handlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 4042

Re: beleuchteter Handlauf

Kann mir noch jemand nen Tip geben, nach was ich genau suchen muss, um die Dimmung per pwn zu realisieren. ich möchte praktisch, dass der LED´s bei Einschalten mittels Bewegungsmelder in ca. 3-4 Sekunden von 0 auf 100 % ausleuchten und nach ca. 30 Sekunden genauso wieder ausgehen. Gibt es da schon f...
von Saccara
So, 14.10.12, 14:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: beleuchteter Handlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 4042

Re: beleuchteter Handlauf

Hallo, EIn Dreickeprofil liese sich mit einen Eck- und einen T-Profil realisieren, welche zusammengeklebt werden. Damit es nicht durchhängt liesen sich Abstandshalter einbauen oder man wählt das Profil so groß, dass es ca. 3 cm Kantenlänge ha, dann füllt es das Rohr aus, aber ich denke für die Ausle...
von Saccara
Fr, 12.10.12, 22:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: beleuchteter Handlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 4042

Re: beleuchteter Handlauf

Hallo, also ich habe mal eine Produktanfrage gemacht und der Handlauf hat einen Innendurchmesser von 32 mm. Die Frage ist nur, wie ich den gescheit beleuchtet bekommen, ohne das es zu punktuellel wird. Die Sripes dürften einen Abstrahlwinkel von 120 ° haben. theoretisch bräuchte man also sogar 3 str...
von Saccara
Do, 11.10.12, 00:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: beleuchteter Handlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 4042

Re: beleuchteter Handlauf

Eine komplette Ausleuchtung des Flores soll es nicht werden, es soll in erster Linie desingtechnischer Natur dienen. Ich möchte nur vermeiden, das man eine Punktlichtquelle ausmachen kann, damit es nicht so aussieht, dass ich um den Handlauf eine Lichterkette gewickelt habe, sonder eher als wenn der...
von Saccara
Mi, 10.10.12, 19:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: beleuchteter Handlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 4042

beleuchteter Handlauf

Hallo, ich möchte mir demnächst eine neue Treppe bauen und möchte den Handlauf beleuchten. Um das umzusetzen möchte ich eine transluzentes (satiniert) Acrylglasrohr (http://www.vasteeldesign.de/Gelaendersysteme/Einzelteile/gesamtes-Sortiment/TREBA-Gelaendersystem-B79::1265.html) verwenden. Was die B...
von Saccara
Mi, 29.12.10, 02:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: Terrarien mit Cree XP-G R5 erleuchten
Antworten: 14
Zugriffe: 4600

Re: Terrarien mit Cree XP-G R5 erleuchten

Hallo Das Techn. scheint ja geklärt, aber was mir bissl Sorgen macht ist die extreme Helligkeit dieser LED´s. Das einige Seewasseraquarianer diese LED´s benutzen, liegt daran, dass sie extreme Helligkeiten benötigen und das Licht durch das Wasser absorbiert, reflektiert und gefiltert wird und somit ...
von Saccara
So, 19.12.10, 00:51
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 712230

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Hallo Ich habe jetzt nicht den ganzen Tread durchgelesen, möchte aber noch hinzufügen, dass für Pflanzen nicht die Beleuchtungsstärke ansich, sondern die PAR Strahlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthetisch_aktive_Strahlung) relevant ist. PAR ist die Photosynthetisch wirksame Strahlung besti...
von Saccara
Sa, 18.12.10, 02:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: Brauche bitte Hilfe! 120 LEDs kühlen....
Antworten: 25
Zugriffe: 7290

Re: Brauche bitte Hilfe! 120 LEDs kühlen....

Hallo Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dürfte er so bei 220 Watt LED Lichtleistung rauskommen und das ist für die Beckengröße ok. Es heißt, dass man 0,4-0,5 Watt LED Lichtleistung pro Liter Wasservolumen (um sps Steinkorallen zu halten) benötigt und somit kommt er gut hin. Auch, wenn es sich ers...
von Saccara
Di, 14.12.10, 01:17
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Bild mit LED's
Antworten: 6
Zugriffe: 3098

Re: Bild mit LED's

Hallo Proffessionell dürfte sowas mit Glas und Flußsäure gemacht werden. (denke ich zumindest) Die Flußsäure äzt sich in das Glas und beleuchtet wird mittels LED im Fuß des Bildes. Wie man Flußsäure anwendet kann ich dir nicht sagen, aber so sollte es gehen. Ich habe meinen Schwiegereltern zu Weihna...
von Saccara
Do, 09.12.10, 15:09
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 1 Stunde Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 6510

Re: 1 Stunde Licht

noch kurz zur Erklärung, den hohen Batterieverbrauch hatte ich mit einer nicht so stark blendenden Taschenlampe (ohne LED), dass dürfte sich mit der LED Lampe erübrigen.
Mir macht der Einatz der Akkus bissl Sorgen, wegen der Tiefentladung.

Ansonsten wäre das alles kein Problem.

Ingo
von Saccara
Do, 09.12.10, 15:07
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 1 Stunde Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 6510

Re: 1 Stunde Licht

hallo, danke für die Antworten. Das Blenden der LED habe ich mit ca. 10 Lagen Folie (aus Klarsichthüllen zurechtgeschnitten und vor die LED gelegt) wegbekommen. Mein Problem ist der enorme Batterieverbrauch (1 Satz hält 2 Tage) und bei dem Einsatz von Akkus, habe ich die Befürchtung, dass die durch ...
von Saccara
Do, 09.12.10, 02:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 1 Stunde Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 6510

1 Stunde Licht

Hallo Ich möchte für meinen Sohn eine Taschenlampe mit einer LED bauen. Gedanken: 1. Die Lampe sollte nicht länger als 1 Stunde leuchten. 2. zu häufiges Batterien oder Akku wechseln sollte entfallen (da die oftmals weiterbrennt, wenn er eingeschlafen ist) 3. die LED muss/darf nicht zu hell sein, da ...