Die Suche ergab 18 Treffer

von peterh
Fr, 25.02.11, 16:55
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: rgb leds mit app steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8771

Re: rgb leds mit app steuern

" Hallo Peter ,kannst du uns noch ein paar mehr Details geben ??" --> aber gerne :) Ich habe mich mit dem Thema DMX-Steuerung beschäftigt um eine 6 Kanal Lampe für unseren Gang zu bauen (RGB + 3 Weißkanäle) Mangels komfortabler Möglichkeit diese benötigten 6 Kanäle über eine einzelne Fernb...
von peterh
Mi, 23.02.11, 16:25
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: rgb leds mit app steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8771

Re: rgb leds mit app steuern

Hi Tobias,

ich habe das über die "Luminair" App gelöst.

Als Controller ist der Enttec ODE (DMX Controller) angeschlossen.

Dieser steuert wiederum die DMX-Dimmer von www.leds.de

--> ist eine tolle Lösung und lässt sich parallel über PC / Iphone und Fernbedienung steuern :)

Gruß Peter
von peterh
Di, 21.12.10, 17:54
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 6 Kanal Steuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 4391

Re: 6 Kanal Steuerung

"DMX Gesendet am: Di, 21.12.10, 01:20 Von: Weedy An: peterh Hei Peter, habe jetzt gelesen das du deinen DMX Controller bekommen hast ;) Hast du zufällig nen Bild von den Sachen, wie die verkabelt aussehen? Kannst du mir vielleicht einen Link zu deinem Controller schicken? Ich habe nämlich jetzt...
von peterh
Mo, 20.12.10, 09:34
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 6 Kanal Steuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 4391

Re: 6 Kanal Steuerung

so ... der erste Schritt ist geschafft :) ich habe den DMX Controller bekommen und ihn zusammen mit diesem hier gestestet: http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-und-Spannung/RGB-X-Dimmer-3-DMX-mit-Fernbedienung-700mA.html und ich muss sagen ich bin begeistert !! Die Fernbedienung des Dimmers funktio...
von peterh
Mo, 13.12.10, 17:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Verschieden LED Lichtkreise fernbedienen
Antworten: 28
Zugriffe: 14173

Re: Verschieden LED Lichtkreise fernbedienen

Hi Heini, also meines Erachtens und nach meinem Kenntnisstand geht es gar nicht flexibler als mit DMX (zumindest nicht wenn die Ausgaben überschaubar bleiben sollen) Du hast bei DMX 512 Kanäle zur Verfügung, die Du den einzelnen Controllern zuweisen kannst, es ist möglich Gruppen zu bilden um z.Bsp....
von peterh
Mo, 13.12.10, 17:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Verschieden LED Lichtkreise fernbedienen
Antworten: 28
Zugriffe: 14173

Re: Verschieden LED Lichtkreise fernbedienen

Hallo Heini, an Deiner Stelle würde ich mir das DMX System nochmal genauer anschaun ... z.Bsp. als Steuerung einen Enttec ODE diesen Controller könntest Du dann über eine (zugegeben nicht ganz billige Universalfernbedienung steuern --> z.B. Apple IPad) die Netzteile und Controller der einzelnen Leuc...
von peterh
Do, 09.12.10, 16:09
Forum: Produktfragen
Thema: Strom für Triple Rebel
Antworten: 4
Zugriffe: 2389

Re: Strom für Triple Rebel

Super danke Euch ! Die Kühlung ist gewährleistet. Die LEDs kommen auf diese Kühlkörper: http://www.leds.de/High-Power-LEDs/High-Power-LED-Zubehoer/Star-Cooler-swing-style-85mm.html Die Kühlkörper werden dann wiederum mit einem Stahlträger verschraubt (zusätzlich kommt natürlich Wärmeleitkleber dazwi...
von peterh
Do, 09.12.10, 14:50
Forum: Produktfragen
Thema: Strom für Triple Rebel
Antworten: 4
Zugriffe: 2389

Strom für Triple Rebel

Hallo zusammen, ich habe mir 6 http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Lumileds-LUXEON-LEDs/Triple-Rebel-RGB.html bestellt und war jetzt etwas verwundert über die Angabe typ. Strom = 350mA / max = 700mA auf der Packung. Ich habe vor die LEDs mit 700 mA zu betreiben ... (damit --> http://www.leds.de/LED-Z...
von peterh
Mi, 08.12.10, 21:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kaufberatung Controller (RGB 6Pin Superflux via WLAN/iPod)
Antworten: 10
Zugriffe: 6935

Re: Kaufberatung Controller (RGB 6Pin Superflux via WLAN/iPod)

Hallo Weedy, den hatte ich mir vorher auch angeschaut ... hab mich dann für den Enttec entschieden aber ich denke die werden es beide tun. Hast Du den Controller auch schon bestellt, der mit Deinem WLan Controller gesteuert werden soll. Nur mit dem http://www.hmb-tec.de/HMB-TEC/DMX_WiFi.html wirst D...
von peterh
Mi, 08.12.10, 13:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kaufberatung Controller (RGB 6Pin Superflux via WLAN/iPod)
Antworten: 10
Zugriffe: 6935

Re: Kaufberatung Controller (RGB 6Pin Superflux via WLAN/iPod)

Hallo Larkin, der hier http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... 700mA.html ist später nur ein Controller von vielen. Gesteuert wird über einen "Enttec ODE with POE" DMX Controller (per IPhone / PC). Da habe ich dann 512 DMX Kanäle zur Verfügung. Ein RGB Controller belegt davon 3. Gruß P...
von peterh
Mi, 08.12.10, 10:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kaufberatung Controller (RGB 6Pin Superflux via WLAN/iPod)
Antworten: 10
Zugriffe: 6935

Re: Kaufberatung Controller (RGB 6Pin Superflux via WLAN/iPod)

Hallo Weedy, probiert habe ich den Controller noch nicht ... das Paket ist bei der Post und dürfte mit ein bissel Glück heute Abend bei mir sein. Morgen erwarte ich von Lumitronix meinen Controller http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-und-Spannung/RGB-X-Dimmer-3-DMX-mit-Fernbedienung-700mA.html und...
von peterh
Di, 07.12.10, 16:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kaufberatung Controller (RGB 6Pin Superflux via WLAN/iPod)
Antworten: 10
Zugriffe: 6935

Re: Kaufberatung Controller (RGB 6Pin Superflux via WLAN/iPod)

Hallo Weedy, ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mir jetzt einen Controller von enttec (ODE with POE) bestellt. Wenn Du den mit einer Airport Express Station zusammen schliesst und Dir die App von Luminair (da gibt es sicher auch Alternativen) kaufst wird eine Steuerung per IPhone möglich...
von peterh
Mo, 06.12.10, 17:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 6 Kanal Steuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 4391

Re: 6 Kanal Steuerung

Hallo Strenter, den von Dir angesprochenen Dimmer habe ich gesehen - denke auch dass er für meine Zwecke gut passen würde ... ich werde den WLan Controller bestellen und dann mal berichten wie das Ganze funktioniert ... als Kühler werde ich jetzt grössere Alukühlkörper einsetzen und diese zusätzlich...
von peterh
Do, 02.12.10, 21:16
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 6 Kanal Steuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 4391

Re: 6 Kanal Steuerung

Hallo nochmal, ich hänge leider immer noch an der Frage ob die Dimmung bei einem DMX System (Enttec ODE / Steuerung über Luminair) über das DMX Signal laufen kann oder ob der Controller der die LEDs ansteuert einen Dimmer enthalten sollte. Konkret: kann ich diesen Controller über DMX dimmen --> http...
von peterh
Mi, 01.12.10, 16:36
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 6 Kanal Steuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 4391

Re: 6 Kanal Steuerung

Hallo zusammen, noch ein anderer Punkt ist mir bei der Lampe nicht ganz klar: Meint Ihr es reicht wenn ich die LEDs mit Wärmeleitkleber auf Aluschienen anbringe (diese wären allein zur Kühlung nicht ausreichend) und diese dann mit dem Stahlträger verschraube? Oder kann ich Stahl als Kühlkörper verge...
von peterh
Mi, 01.12.10, 09:25
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 6 Kanal Steuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 4391

Re: 6 Kanal Steuerung

Hallo strenter, als zentrale Steuereinheit habe ich mir den Enttec ODE with POE ausgesucht ... in Kombination mit einer Apple AirPort Express lässt diese sich dann über den Laptop bzw. das Iphone steuern. Dann werden die Controller angeschlossen. http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... 700mA.htm...
von peterh
Di, 30.11.10, 21:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 6 Kanal Steuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 4391

Re: 6 Kanal Steuerung

Danke schon mal für die schnelle Antwort ... ... das hat mich auf ein paar Ideen bzgl. DMX gebracht :) --> ich denke der Controller http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-und-Spannung/RGB-X-Dimmer-3-DMX-mit-Fernbedienung-700mA.html wäre wg. der integrierten Konstantstromquelle eine gute Lösung oder k...
von peterh
Di, 30.11.10, 17:01
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 6 Kanal Steuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 4391

6 Kanal Steuerung

Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit habe aber zu meinem Thema nichts passendes gefunden. Geplant ist 2 Stahlträger (jeweils 100cm) mit LEDs auszustatten. Hierbei soll die Masse der LEDs (6x http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Lumileds-LUXEON-LEDs/Triple-Rebel-RGB.html) (12x http:...