Die Suche ergab 7 Treffer

von Wildwing
Do, 25.08.11, 07:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: TFL von welchem Fahrzeug/Hersteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 1943

Re: TFL von welchem Fahrzeug/Hersteller?

Was auch von Vorteil ist, wenn man den Text richtig durchliest. Er hat doch geschrieben er hat das Teil nicht mehr. Da könnte es schwer werden Bilder zu machen.
von Wildwing
Mo, 27.06.11, 09:00
Forum: Produktfragen
Thema: Bildbeleuchtung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Bildbeleuchtung?

Wieso sollte man ein Leinwandbild von hinten beleuchten? Wenn da dann noch mit Ölfarbe drauf gemalt wurde, leuchtet ja eh nichts durch. Oder seh ich das falsch?!?
von Wildwing
Do, 07.04.11, 10:07
Forum: Produktfragen
Thema: SMD-Led: Gehäusegröße anhand Foto erkennen?!
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: SMD-Led: Gehäusegröße anhand Foto erkennen?!

Vielleicht hilft Dir diese SMD Tabelle. Einfach zu Hause nochmal den Meßschieber bemühen.

Gruß,
Wildwing
von Wildwing
Fr, 03.12.10, 13:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Brauche Hilfe bei Netzteil-Wahl
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: Brauche Hilfe bei Netzteil-Wahl

Zuerst mal herzlich willkommen ;) Zu Deiner Frage: Ich würde ein 12 V Netzteil nehmen, das liegt im Betriebsspannungsbereich (10-14V). Nun zu der Leistung: Es sind 30 LEDs pro Meter verbaut, also in Deinem Fall 60 LEDs. Gehst Du jetzt von 60 x 20 mA aus, so sollten 1,2A ausreichen. Wenn ein DC-DC Wa...
von Wildwing
Do, 02.12.10, 13:29
Forum: LEDs anschließen
Thema: G4 Downlight 10 LEDs stört den Radioempfang
Antworten: 13
Zugriffe: 9136

Re: G4 Downlight 10 LEDs stört den Radioempfang

Hallo,
ich denke das wird daran liegen, dass der Trafo der vorher 2 x 20 W = 40W treiben musste (laut Ohmschen Gesetz also so ca. 2.5 A), jetzt sind es 2 x 1,8 W =3,6W also 0,3 A. Da wird die Mindestlast nicht erreicht sein und der Trafo stört.
von Wildwing
Mo, 25.10.10, 13:08
Forum: Produktfragen
Thema: Wasserdichte LED Leisten
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Re: Wasserdichte LED Leisten

:wink:
von Wildwing
Mo, 25.10.10, 09:38
Forum: Produktfragen
Thema: Wasserdichte LED Leisten
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Re: Wasserdichte LED Leisten

Mal kurz ne Frage an Achim H:

Willst Du eigentlich die Physik umkehren oder wie soll ich das verstehen, dass die Leitfähigkeit bei höheren Temperaturen besser wird?!? Der Widerstand nimmt zu, nicht die Leitfähigkeit, sprich genau das Gegenteil ist der Fall.

Gruß Wildwing