Die Suche ergab 232 Treffer

von capslock
Mi, 15.05.19, 16:13
Forum: News
Thema: Netzteil mit Farbsteuerung über Lichtschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: Netzteil mit Farbsteuerung über Lichtschalter

Sehe gerade, die PLM gibt es auch mit 25 und 12 W, aber ohne den Dimmer. Der Dimmer der PLM40 scheint keinen Speicher zu haben, d.h. anders als die LED-Birnen von Philips fangen die immer mit maximaler Helligkeit an.
von capslock
Mi, 15.05.19, 16:00
Forum: News
Thema: Netzteil mit Farbsteuerung über Lichtschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: Netzteil mit Farbsteuerung über Lichtschalter

Ja, die PLM lassen sich per Schalter auf 10 oder 40% dimmen, und zumindest bis 50% Last geht die Effizienz nur um ein gutes Prozent runter, was erstaunlich wenig ist. Und es gibt sie bis runter zu 350 mA: Aber: die haben nur einen Ausgang. Das verlinkte Netzteil hat zwei Ausgänge, die per Lichtschal...
von capslock
Mi, 15.05.19, 15:18
Forum: News
Thema: Netzteil mit Farbsteuerung über Lichtschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Netzteil mit Farbsteuerung über Lichtschalter

Als einschraubbare Birne gibt es das ja schon länger: mehrfaches An-/Ausschalten des Lichtschalters ändert die Dimmstufe und/oder die Lichtfarbe. Jetzt gibt es sowas auch als Netzteil, wobei das hier mir von den Werten und fehlenden Prüfzeichen nicht gefällt: https://www.ebay.de/itm/LED-Trafo-Transf...
von capslock
Mi, 30.01.19, 16:43
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Aldi-Süd - Filamente (Lightway by Müller)
Antworten: 7
Zugriffe: 5229

Re: Aldi-Süd - Filamente (Lightway by Müller)

Aktuell (seit gestern) gibt es wieder welche, alle Filamente haben CRI 97, Preise sind gefallen, 806 und 1055 lm oder Doppelpack 250 lm für 2,99, Kerze 470 lm für 3,49 €. 1055 und 470 lm ausprobiert, nur geringer Grünstich.
von capslock
Do, 24.01.19, 11:38
Forum: Produktfragen
Thema: Osram Konstantstromquelle, Bestellnummer 58028
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Re: Osram Konstantstromquelle, Bestellnummer 58028

So ähnlich habe ich mir das gedacht, und gerade das Tri-Tap-Protokoll hätte mich interessiert. Ich stelle mir das so vor, dass das sowas wie ein echter oder virtueller Drehschalter ist, bei dem die LEDs dann auf einen der gewümnschte Ausgänge gelegt werden, wobei 500 - 700 mA nun nicht der gigantisc...
von capslock
Di, 22.01.19, 13:43
Forum: Produktfragen
Thema: Osram Konstantstromquelle, Bestellnummer 58028
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Osram Konstantstromquelle, Bestellnummer 58028

Weiß jemand, wie die geschaltet wird bzw. was es mit Tri-Tap bzw. Cable-Clamp auf sich hat? Das Ding hat keine DIP-Schalter. Beschaltet man einfach einen der drei Ausgänge und dann kommt automatisch der richtige Strom? Was ist, wenn mehrere Ausgänge gleichzeitig beschaltet sind? Hat jemand Daten zum...
von capslock
Di, 15.01.19, 11:14
Forum: LEDs anschließen
Thema: (Streifen-)-Platine für NFSL757?
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: (Streifen-)-Platine für NFSL757?

Bestromung glaube ich nicht. Referenzleistung für die LED sind 186,6 mW, 14 W / 70 sind 200 mW.

Beim Star bin ich mir nicht mal sicher, ob sie passt, abgesehen davon, dass sie ein Mehrfaches der LED kostet.
von capslock
Di, 15.01.19, 10:48
Forum: LEDs anschließen
Thema: (Streifen-)-Platine für NFSL757?
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: (Streifen-)-Platine für NFSL757?

Die Maxlines sind viel zu konzentriert, ich brauche 50 LEDs auf ca. 2,5 m. Auch die Effizienz ist nicht so hoch wie bei aktuellen Einzel-LEDs.
von capslock
Di, 15.01.19, 10:16
Forum: LEDs anschließen
Thema: (Streifen-)-Platine für NFSL757?
Antworten: 6
Zugriffe: 858

(Streifen-)-Platine für NFSL757?

Ich möchte eine Leiste mit #65150 basteln, weil das momentan so ziemlich die effizienteste LED mit CRI > 80 ist. Leider gibt es keine Platinen im Shop (allenfalls die Stern-Platine, aber davon sind 100 St. zu teuer, und man sieht auf der Zeichnung leider nicht das Layout). Unbestückte Platinen für z...
von capslock
Mo, 07.01.19, 15:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Warum zerstört eine KSQ LEDs wenn man nach der KSQ schaltet
Antworten: 33
Zugriffe: 29905

Re: Warum zerstört eine KSQ LEDs wenn man nach der KSQ schal

Leider sieht dieser Thread aus wie Emmenthaler. Was hat es mit der Kapazität der Anvilex-KSQ auf sich? Mir ist nicht ganz klar, wieso eine KSQ eine Kapazität haben sollte. Generell würde ein Kondensator parallel zu den LEDs diese vor Schaltspitzen schützen und generell Restwelligkeit sieben. Man mus...
von capslock
Do, 14.12.17, 12:04
Forum: Produktfragen
Thema: LED-Scheinwerfer mit 5-10° Öffnungswinkel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: LED-Scheinwerfer mit 5-10° Öffnungswinkel?

ok, ebay-Links werden wohl automatisch gelöscht

Suchworte Motorrad Scheinwerfer LED oder eagle eyes
von capslock
Do, 14.12.17, 11:56
Forum: Produktfragen
Thema: LED-Scheinwerfer mit 5-10° Öffnungswinkel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: LED-Scheinwerfer mit 5-10° Öffnungswinkel?

Dann schon lieber sowas, auch China-Überraschung, aber wenigstens nicht mit Netzspannung. 1200 lm/W möchte ich sehen, gemeint sind wohl 1200 lm insgesamt, wobei die auch optimistisch sind. Vom Winkel steht leider gar nichts.
von capslock
Do, 14.12.17, 11:51
Forum: Produktfragen
Thema: LED-Scheinwerfer mit 5-10° Öffnungswinkel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: LED-Scheinwerfer mit 5-10° Öffnungswinkel?

So ähnlich, aber schmaler und mit mehr Leistung.

Habe immerhin das hier gefunden, gibt es mit 1 und 5°, aber auch nur 10 W und keine lm-Angabe.

Überhaupt ist der Laden wenig vertrauenswürdig. Scheint direkt aus China mit Lager in D und hart am Rande der Legalität zu operieren.
von capslock
Mo, 11.12.17, 08:58
Forum: Produktfragen
Thema: LED-Scheinwerfer mit 5-10° Öffnungswinkel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

LED-Scheinwerfer mit 5-10° Öffnungswinkel?

Kennt jemand sowas in 5-10° statt der dort gebotenen 30°? https://www.amazon.de/Jiehe-Lampe-LKW-Off-Lights-Traktoren/dp/B01FYUI56G/ref=gbph_tit_s-4_f247_61c48c44?smid=A1PWR2NNKB6T6M&pf_rd_p=416f1658-31aa-4610-b3e7-afdd7bc0f247&pf_rd_s=slot-4&pf_rd_t=701&pf_rd_i=gb_main&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r...
von capslock
Do, 05.10.17, 09:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Off topic: EVG oder VVG für 176 cm lange T8 - Röhre?
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Off topic: EVG oder VVG für 176 cm lange T8 - Röhre?

Ich möchte eine einzelne T8-Röhre mit 100 W / 1760 mm betreiben. Das ist eine ungebräuchliche Größe, die fast nur als UV-Lampen in Solarien vorkommt. Röhren samt Starter gibt es, aber keine Infos Lichtleisten oder Vorschaltgeräte. Hat jemand Daten zu Zündspannung und Betriebsstrom oder gar einen Vor...
von capslock
Fr, 29.09.17, 12:06
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Aldi-Süd - Filamente (Lightway by Müller)
Antworten: 7
Zugriffe: 5229

Re: Aldi-Süd - Filamente (Lightway by Müller)

Danke für den Hinweis, kannte ich nicht und habe ich momentan keine Anwendung für (in den paar GU10-Sockeln sitzen schon Melitec 114-1 mit Ra > 95). Beachtlich ist die für ein gerichtetes Leuchtmittel sehr hohe Effizienz, die schon einem Ra 80 - Modell gut zu Gesicht stünde!
von capslock
Do, 14.09.17, 17:47
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Lidl (Briloner Leuchten) LED Panels mit Farbtonsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 3741

Re: Lidl (Briloner Leuchten) LED Panels mit Farbtonsteuerung

Naja, der ebay-Anbieter rechnet so: 50 - 60 lm / LED bei maximal zulässiger Leistung rechen lieber mit dem optimistischen Wert * 144 LEDs keine Berücksichtigung der tatsächlichen Betriebsleistung keine Berücksichtigung von Verlusten in der Haube Ganz so krass wird diese Lidl-Lampe nicht geschönt sei...
von capslock
Do, 14.09.17, 14:12
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Aldi-Süd - Filamente (Lightway by Müller)
Antworten: 7
Zugriffe: 5229

Re: Aldi-Süd - Filamente (Lightway by Müller)

Ich kaufe ab und zu mal solche Discounter-Angebote in der Hoffnung, mal Filamente mit CRI 90 und ohne Stich für eigene Projekte ernten zu können. Die von Dir verlinkten Teile haben allesamt CRI 80. Ein paar Osram- und Philips-Filamentlampen habe ich sogar. Im Gegensatz zu den Anfängen haben die jetz...
von capslock
Do, 14.09.17, 13:20
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Lidl (Briloner Leuchten) LED Panels mit Farbtonsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 3741

Lidl (Briloner Leuchten) LED Panels mit Farbtonsteuerung

Auf das hier schon letzte Woche im Prospekt aufmerksam geworden: https://www.lidl.de/de/livarno-lux-led-leuchtpanel-mit-farbtonsteuerung/p250591 Leider war weder aus dem Prospekt noch online oder aus der ergoogelten Bedienungsanleitung rauszubekommen: - was für einen CRI die Lampe hat - wie tief sie...
von capslock
Do, 14.09.17, 11:08
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Aldi-Süd - Filamente (Lightway by Müller)
Antworten: 7
Zugriffe: 5229

Re: Aldi-Süd - Filamente (Lightway by Müller)

Aktuell (d.h. von letzter Woche, war aber heute noch jede Menge übrig) wieder Lightway bei Aldi-Süd. Gbit wieder diverse Größen und Preise, habe mal eine 7 W / 806 lm für 5,99 € mitgenommen. Bei Müller haben dubioserweise die klaren und die matten Filamentlampen den gleichen Lichtstrom, wie schon se...
von capslock
Di, 04.07.17, 08:43
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Konstantstromquelle für Filamente mit ~10 W?
Antworten: 45
Zugriffe: 6439

Re: Konstantstromquelle für Filamente mit ~10 W?

Nach Rückverfolgung keine galvanische Trennung erkennbar. Der vermeintliche Trafo ist eine Gegentaktdrossel. Der Verkäufer hat sich nicht gemeldet. Man sollte meinen, dass er ein Interesse hätte, seine Kunden vor Dummheiten aufgrund unvollständiger Info zu schützen. Es findet sich auf der Platine au...
von capslock
Mo, 03.07.17, 08:08
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Konstantstromquelle für Filamente mit ~10 W?
Antworten: 45
Zugriffe: 6439

Re: Konstantstromquelle für Filamente mit ~10 W?

"Haufen" war aber nicht das Expletiv, das ich geschrieben hatte. Die Teile sind da. Auf den Toshiba-Netzteilen, für die Pollin kein Datenblatt verlinkt hatte und von denen der Aufdruck auf den Produktfotos nicht sichtbar war, steht schön dezent drauf "non insulated". Habe mal eines zerlegt. Leider i...
von capslock
Di, 27.06.17, 12:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Konstantstromquelle für Filamente mit ~10 W?
Antworten: 45
Zugriffe: 6439

Re: Konstantstromquelle für Filamente mit ~10 W?

*Haufen*, schon bestellt. MW-Datenblätter sollte man sehr genau lesen...