Die Suche ergab 113 Treffer

von Maxman
Fr, 01.01.21, 16:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Led Stip 230V und Drehdimmer
Antworten: 0
Zugriffe: 4568

Led Stip 230V und Drehdimmer

Hallo, Ich plane über einen Lichtschalter einen LED Stip 230V zu betreiben. Die angebotenen Artikel, die ich gefunden habe, haben einen vorgeschalteten Gleichrichter. Nun meine Frage: welchen Dimmer könnte man anstelle vom Lichtschalter nutzen? Am besten einer, der zum Merten System M passt? Bzw. Ka...
von Maxman
So, 11.03.12, 22:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs als Standlicht Brenner - BMW e92
Antworten: 6
Zugriffe: 2983

Re: LEDs als Standlicht Brenner - BMW e92

Bist du eigentlich weitergekommen?
von Maxman
Mo, 05.03.12, 22:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs als Standlicht Brenner - BMW e92
Antworten: 6
Zugriffe: 2983

Re: LEDs als Standlicht Brenner - BMW e92

Dann bin ich mal gespannt, ob du das so hinbekommst.
Wie löst Du das Problem mit dem Spannungsabfall bei Stand- und Abblendlicht?
Werden die Teile bei ca. 3V dann nicht zu dunkel?

Oder löst die KSQ das Problem?
von Maxman
Di, 06.12.11, 21:39
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Coronaringe / Angel Eyes mit High Power Leds
Antworten: 7
Zugriffe: 5768

Re: Coronaringe / Angel Eyes mit High Power Leds

Ja im BMW Forum wird ein anderes Produkt empfohlen http://www.uniquestylez.de/produkte/product/view/8/124.html , dass die Leds rundum hat, aber irgendwie will keiner eine Aussage über die Lumenzahl machen. Ich denke aber auch, dass in dem Fall eine Rundumabstrahlung besser ist. Und die im ersten Lin...
von Maxman
Di, 06.12.11, 20:22
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Coronaringe / Angel Eyes mit High Power Leds
Antworten: 7
Zugriffe: 5768

Re: Coronaringe / Angel Eyes mit High Power Leds

Hallo zusammen,

habe etwas recherchiert. Die hierhttp://www.e90post.com/forums/attachmen ... 1227842827 soll mit 1800 Lumen das Nonplusultra sein. Was haltet ihr davon?
von Maxman
Fr, 22.07.11, 18:17
Forum: LEDs anschließen
Thema: RGB Leds richtig verkabeln
Antworten: 6
Zugriffe: 4439

Re: RGB Leds richtig verkabeln

Noch eine Frage: ich will eine Platte am Rand indirekt beleuchtet. Die Platte wird 2m x 1,30m. Selbst wenn ich alle Kabel der eizelnen Leds in die Mitte der Platte führe, ist die längste Seite eines Kabels 1m. 1m x 4 Beinchen x 90 Leds ergibt 360m Kabel. Gibt es da eventuell auch eine andere Lösung?...
von Maxman
Do, 21.07.11, 21:49
Forum: LEDs anschließen
Thema: RGB Leds richtig verkabeln
Antworten: 6
Zugriffe: 4439

Re: RGB Leds richtig verkabeln

5 Volt Netzteile sollten zu finden sein. Die meisten Controller fangen jedoch mit einer höheren Spannung an, meist so bei 7 Volt. Hmm komisch, also das sind die Technischen Daten Betriebsspannung: DC 5 Volt Ausgangsstrom: <2A (pro Kanal) Ausgangsleistung: < 30Watt Schutzart: IP20 Anschluss Modus: g...
von Maxman
Do, 21.07.11, 21:12
Forum: LEDs anschließen
Thema: RGB Leds richtig verkabeln
Antworten: 6
Zugriffe: 4439

Re: RGB Leds richtig verkabeln

Ok das heißt, meine Vermutung war richtig: an jedes Minus ein Widerstand. Bei 100 Leds = 300 Widerstände anlöten. Haufen Arbeit :) Wäre es sinnvoller einen 5V Controller zu holen um kleinere Widerstände verwenden zu können? Allerdings finde ich kein 5V Netzteil. Wenn ich diese Angabe habe: "Aus...
von Maxman
Do, 21.07.11, 20:35
Forum: LEDs anschließen
Thema: RGB Leds richtig verkabeln
Antworten: 6
Zugriffe: 4439

RGB Leds richtig verkabeln

Hallo Leute, ich habe wieder etwas vor und zwar mit RGBs und habe eine für euch ganz einfache Frage: Habe Leds mit 4 Pins und gemeinsamer Plus. Wie läuft das bei der Widerstand-Berechnung? Muss ich an den Plus einen Widerstand machen oder an jede Farbe (Minus) einen? Ich vermute an jedes Minus. Wenn...
von Maxman
So, 10.04.11, 22:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Coronaringe / Angel Eyes mit High Power Leds
Antworten: 7
Zugriffe: 5768

Re: Coronaringe / Angel Eyes mit High Power Leds

Hallo Achim,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Freut mich zu hören, dass es zumindest nicht ausgeschlossen ist :D
Aber die Kosten sind natürlich viel zu hoch.
Und da es nicht erlaubt ist, könnte man auch genauso ein Hid-Kit verbauen, was wesentlich günstiger wäre.
von Maxman
Fr, 08.04.11, 21:27
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Coronaringe / Angel Eyes mit High Power Leds
Antworten: 7
Zugriffe: 5768

Coronaringe / Angel Eyes mit High Power Leds

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob es schon jemand probiert hat bei einem BMW anstatt der normalen H8 Birnen High Power Leds zu verbauen, bzw. hat jemand eine Idee für die Umsetzung?
von Maxman
Fr, 07.01.11, 14:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 13138

Re: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen

Naja, ich sage mal im 5W Bereich bei insgesamt 3 Leds ist die Effizienz nicht so wichtig.
Zwei Leds hab ich mir auch schon überlegt, aber dafür wird wohl mein Kühlkörper aus dem Shop nicht ausreichen
von Maxman
Fr, 07.01.11, 12:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 13138

Re: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen

Ok danke für den Link.
Was ist denn eine diskrete Led?
von Maxman
Fr, 07.01.11, 12:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 13138

Re: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen

Hehe, das mit dem Zeichnen der Schaltung war ein guter Hinweis :D Ich denke mal hier sind Stipes die schnellste Lösung oder ich schalte sie alle Parallel. Sind dann bei ca. 100 Leds wieder 24W. Aber das wird bei RGB Leisten wohl genauso sein? Oder dann Lösung mit der meisten Arbeit: Leds mit 6 Beinc...
von Maxman
Fr, 07.01.11, 11:48
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 13138

Re: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen

Reihenschaltung nicht möglich? Warum denn das?

Wie funktioniert das mit den 6 Anschlüssen? Die habe ich auch schon entdeckt
von Maxman
Fr, 07.01.11, 11:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 13138

Re: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen

Ah ok, danke. Hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Sind ja auch 4 Kontakte, die ich habe. Was ist eigentlich der Unterschied zw. gemeinsamer Plus und gemeinsamer Minus? Also, dass das eine über Plus gesteuert wird und das andere über Minus, ist mir klar. Mir ist nicht klar, warum es zwei ...
von Maxman
Fr, 07.01.11, 10:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 13138

Re: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen

Hat keiner eine Antwort auf die Frage: Nichia oder Cree?

Habe noch eine weitere Frage zu RGB Controllern.
Und zwar, ist eine RGB Led mit 2,2 V für rot und 3,35V für grün angegeben. Wie berechne ich da den Widerstand? Tiefster Wert, höchster oder mittlerer?
von Maxman
Mi, 05.01.11, 17:48
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 13138

Re: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen

5000 Tage bei 4 Stunden / Tag? Das reicht mir dicke :-) Ich werd sie bestimmt schon nach zwei jahren wieder gegen stärkere wechseln :-D Also kann ich mit dem Kühlkörper starten? Und dann die Frage: besser dei Cree oder die neue Nichia? Die Nichia ist zwar effizienter aber auch etwas dunkler. Denke a...
von Maxman
Mi, 05.01.11, 15:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 13138

Re: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen

Ok, das würde dann doch reichen???

wenn ich 4 Watt habe, das mal 4,5° = 18°
+ die Umgebungstemperatur ergibt etwa 60°.

Laut technischen Details sind 100° Betriebstemperatur erlaubt.
von Maxman
Mi, 05.01.11, 14:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 13138

Re: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen

Ok, wenn ich das dann richtig verstehe, kann ich diesen Kühlkörper mit einer Cree mit 1400mA nicht benutzen?

Wie sieht es denn mit den neuen Nichias aus? Die bringen bei 350 mA auch schon 380 lm aber bei 10,5V.
von Maxman
Mi, 05.01.11, 13:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 13138

Re: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen

Dann frage ich mal anders, wie würdest als "Erfahrener" das Problem lösen, ohne dass viel Licht verloren geht. Ich will ehrlich gesagt keine Leds mit so viel Licht verbauen und 50% am Glas verlieren. Kann ich auch zwei Leds auf diesem Kühlkörper vebauen oder wird das zu viel? http://www.le...
von Maxman
Mi, 05.01.11, 13:07
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen
Antworten: 49
Zugriffe: 13138

Re: Einbauleuchte von Halogen in High Power Led umbauen

Kann man eigentlich ungefähr abschätzen, wieviel Lumen ich durch das Milchglas verliere?. Oder ist das für einen Flur von 6m² bei drei High-Power-Leds mit insgesamt ca. 1400 Lumen irrelevant
von Maxman
Mi, 05.01.11, 00:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Konstantstromquelle
Antworten: 25
Zugriffe: 7565

Re: Konstantstromquelle

Ja das ist ein Akku für RC-Modelle. Wie gesagt, bei dem Teil brauchst du einen guten Lader mit Balancer. Wenn du so einen Akku betreibst, solltest du absichern, dass die einzelnen Zellen nicht unter 3V entladen werden, Gesamt 18V. Wenn dies doch passiert, kann es sein dass dir das Teil um die Ohren ...
von Maxman
Di, 04.01.11, 23:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Konstantstromquelle
Antworten: 25
Zugriffe: 7565

Re: Konstantstromquelle

tealyc hat geschrieben:Das ist so ein Link zu einem Akku. Bei der Spannung müsste ich maximal 2 nehmen und nich 6 Akkus einzeln ans Ladegerät anschließen.
Bischen praktsch soll die ganze Sache ja schon sien...
Wo ist der Link?