Die Suche ergab 11 Treffer

von glowtape
Do, 26.12.13, 19:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: Erfahrungen Farbechtheit mit RGBW-Licht?
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Erfahrungen Farbechtheit mit RGBW-Licht?

Ich hab mein Auge auf die LIFX-Birnen geworfen und wollte mal wissen, ob jemand hier generell Erfahrungen hat mit warmes und kaltes Weisslicht, dass aus RGB und W gemischt wird. Zum Beispiel auch bei Philips Hue. Das Produkt in Frage erzeugt die diversen Farbtemperaturen, in dem neutrales Weiss farb...
von glowtape
Do, 01.09.11, 19:25
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44377

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Man möchte meinen, dass die amerikanische Kreditkarten-Kultur spendierfreudiger ist und man das Volk eher über'm Tisch ziehen kann, als die Europäer.
von glowtape
Mi, 31.08.11, 18:14
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44377

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Wat?

Wieso kostet die 1100lm EnduraLED bei den Amis grad mal 40$ und drunter, während die 806lm Version hier in Europa für 46€ und aufwärts vertickt wird (in den zwei grösseren Baumärkten am nächsten kosten sie sogar 65€)?
von glowtape
Mo, 25.10.10, 17:44
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44377

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Schönes gelbliches Licht hat die neue Philips. Hat sich gelohnt. Jetzt nur noch runter mit dem Preis und ich kauf noch welche.
von glowtape
Mo, 25.10.10, 10:25
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44377

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Hab leider nur silberne Jalousien. Wenn ich die runter mache, ist es leider immer noch zu hell. :)
von glowtape
Mo, 25.10.10, 10:21
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44377

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Meine Birne ist grad gekommen. Tagsüber zu probieren ist nicht wirklich optimal, jedoch ist die trotzdem tierisch hell und scheint das gewünschte gelbliche Licht zu haben.
von glowtape
Sa, 23.10.10, 17:48
Forum: Produktfragen
Thema: Helligkeit von LED
Antworten: 7
Zugriffe: 2696

Re: Helligkeit von LED

oder die 12W-Lampe von Osram (die aber weniger Effizient ist und lt. Usermeinung eines Forenmitglieds ein gräßliches Licht macht) Muss wohl ich gewesen sein. Für's Badezimmer und Küche ist die Lichtfarbe OK. Wohnzimmer und Schlafzimmer wiederum absolut nicht, da ist sie zu neutral weiss (kein Ambie...
von glowtape
Do, 21.10.10, 19:43
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44377

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Naja, ich hätt mir den Link bookmarken sollen. Aber der CD-Test hilft ein erstes Auge drauf zu werfen. Im Sonnenlicht erzeugt das enge Lochmuster der CD-Daten so'n schönen Regenbogeneffekt. Offensichtlich klappt das auch mit Lampenlicht. Bei CFLs sieht man die üblichen vier Spitzen mit Löchern zwisc...
von glowtape
Mi, 20.10.10, 20:30
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44377

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

In Sachen CRI... Hab letztens irgendwo noch gelesen, dass nur wenige Kelvin Differenz grössere Unterschiede im CRI-Wert erzeugen können. Die Art und Weise, wie der CRI ermittelt wird ist u.a. nicht die genaueste. Und davon abgesehen, irgendwie kann mir keiner erzählen, dass 'ne LED gleich oder schle...
von glowtape
Do, 07.10.10, 17:00
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44377

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Jo, aber E27-Birnen selbst zu bauen wollt ich jetzt trotzdem nicht :D Hab meine zwei Osram Parathom A60 heute bekommen. Leider versteh ich unter dem Licht auch wieder eher Kaltweiss. Vielleicht müssen die zuerst auch ein bisschen einbrennen. Zumindest hat die A40 in meiner Bürolampe kurz nach erstem...
von glowtape
Mi, 06.10.10, 15:32
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44377

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Mich interessiert speziell diese Lampe, da das "Glas" gelb gefärbt ist und potentiell wärmeres Licht hergeben wird, als ich es bisher bei LED-Birnen gesehen habe.