Die Suche ergab 111 Treffer

von tommi
So, 05.06.16, 21:10
Forum: Foto Ecke
Thema: Beinprothese LED-Design
Antworten: 6
Zugriffe: 7660

Re: Beinprothese LED-Design

Servus, ja ich bin zum Glück nicht betroffen und finde es trotzdem cool. Es schaut ja gut aus und ist mal was anderes als immer zu versuchen seine Prothese zu verstecken. Sowas kann helfen die soziale Akzeptanz zu steigern indem es die Prothese in den Mittelpunkt stellt. Es kann dann auch wieder Gel...
von tommi
So, 05.06.16, 18:39
Forum: Foto Ecke
Thema: Beinprothese LED-Design
Antworten: 6
Zugriffe: 7660

Re: Beinprothese LED-Design

Hey,

coole Sache! Hast du mehr Infos zu dem Projekt? War das mit Otto Bock zusammen oder einfach so ein Einzelprojekt? Und reagieren die Leds auf Bewegung? Also entweder IMU oder über EMG vielleicht?

lg Tommi
von tommi
So, 31.01.16, 16:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Badezimmerspiegel - Auswahl der Teile
Antworten: 7
Zugriffe: 2240

Re: Badezimmerspiegel - Auswahl der Teile

Hallo, danke Oskar für das Detail. So genau habe ich dann gar nicht hingesehen. Dann werde ich wohl ein anderes nehmen. Leider gibt es bei Lumitronix genau passendes mehr, scheint so als ob ich zwei von den Einbau Netzgeräten IP67 nehmen müsste. Die 0.75 Am könnten sich gerade so ausgehen, falls ich...
von tommi
So, 31.01.16, 16:18
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Hilfe benötigt für kompliziertes Projekt -Lightpainting Elch
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Hilfe benötigt für kompliziertes Projekt -Lightpainting

Hallo Lichtfreak, bei der Berechnung des Stroms bist du von dem absolut maximalen Werten ausgegangen. Aber für Lightpainting werden die LED's auf voller Stärker höchstwahrscheinlich zu hell werden, dh du musst sowieso mit weniger als voller Leistung arbeiten. Von dem her könnten die 500mA durchaus r...
von tommi
Sa, 30.01.16, 12:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Badezimmerspiegel - Auswahl der Teile
Antworten: 7
Zugriffe: 2240

Re: Badezimmerspiegel - Auswahl der Teile

Hallo Handkalt,

sehr gut sehr gut. Das war ja dann gar nicht mal so kompliziert :)

Hoffe, dass ich vielleicht schon nächstes WE über Erfolge berichten kann.

Viele Grüße,
Tommi
von tommi
Sa, 30.01.16, 12:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Badezimmerspiegel - Auswahl der Teile
Antworten: 7
Zugriffe: 2240

Re: Badezimmerspiegel - Auswahl der Teile

Morgen Handkalt, danke für die Antwort. Die Lumiflex Performer schauen wirklich gut aus! Und dann habe ich gleich einen Langen Strip, das sollte auch noch leichter zu verbauen zu sein als 4 kleinere einzelne. Ist das Dehner-Netzteil füs Bad geeignet? Also wird hinter dem Spiegel sicher nie nass, abe...
von tommi
Sa, 30.01.16, 11:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Badezimmerspiegel - Auswahl der Teile
Antworten: 7
Zugriffe: 2240

Badezimmerspiegel - Auswahl der Teile

Hallo! Nach dem wir noch vor Weihnachten umgezogen sind, sind wir langsam so weit, dass es an die Lichtplanung gehen kann. Da würde ich gerne die Beleuchtung des Badezimmerspiegels machen. Der Spiegel selbst ist ein ganz einfacher vom Ikea, der auf einer dickeren Platte montiert ist. Dadurch habe ic...
von tommi
Do, 28.01.16, 19:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Hilfe benötigt für kompliziertes Projekt -Lightpainting Elch
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Re: Hilfe benötigt für kompliziertes Projekt -Lightpainting

Hallo Lightfreak, so genau verstehe ich nicht was du vor hast. Light paining arbeitet doch damit, dass man Licht bei langer Belichtungszeit durch bewegt. In wie fern passt hier der Elch hinein? Kennst du schon den Pixelstick? http://www.thepixelstick.com/ Damit kannst du quasi digitales Lightpaintin...
von tommi
So, 04.10.15, 02:51
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Step Down Wandler
Antworten: 8
Zugriffe: 1910

Re: Step Down Wandler

Habe schon einige davon bestellt. Großteils über dx.com. Und die meisten ohne current limited. Alle die ich bis jetzt verwendet habe haben funktioniert und bis jetzt keine Probleme damit. Verwende sie aktuell oft statt eines labornetzteil da ich keines habe. Eine von den Dingern habe ich im Auto ver...
von tommi
Di, 08.09.15, 17:14
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kleiner Bollerwagen für Unterwegs
Antworten: 8
Zugriffe: 4423

Re: Kleiner Bollerwagen für Unterwegs

Kann man einen Österreicher mal aufklären was ein Bollerwagen sein soll? Noch nie gehört :D
von tommi
Fr, 24.07.15, 12:38
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Die Word Clock
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: Die Word Clock

Danke für die Erinnerung - die hat mir schon gefallen wie ich sie vor Jahren gesehen habe. Vielleicht muss ich das nun doch irgendwann angehen...oioi

Aber super Arbeit. Finde es immer super wenn man am Ende nicht erkennt, dass es selbstgemacht ist!
von tommi
Mi, 15.07.15, 13:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: DRINGEND Hilfe BITTE, BITTE!
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: DRINGEND Hilfe BITTE, BITTE!

Borax und Achim - könnte man nicht immer zwei Lampen an einen Trafo parallel hängen? Dann sollte man ja auch den Strom pro Lampe halbieren. Und sollte eine Lampe ausfallen - eine Lampe verträgt ja den vollen Strom.
von tommi
Mo, 29.06.15, 16:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Anfänger mit grösserem Projekt
Antworten: 20
Zugriffe: 2435

Re: Anfänger mit grösserem Projekt

Ich werde mal wieder die Neopixel (auch digitale RGB Led) in die Runde werfen. Link . (der Link ist zu denen von Adafruit, aber gibt es auch billiger in China etc.) Das coole an denen ist, dass du sie individuell adressieren kannst und jede Farbe (Rot, Gruen, Blau) digital einstellen kannst. Somit s...
von tommi
Mi, 27.05.15, 16:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Beleuchtung Serverschränke
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: LED Beleuchtung Serverschränke

Gibt es denn eine Moeglichkeit, dass jeder Server irgendwie lokal immer wieder ein 'Lebenszeichen' von sich gibt.? Und falls eine dahintergeschaltete Schaltung in einer gewissen Zeit kein 'Lebenszeichen' mehr bekommt, dann schaltet sie auf rot? Vielleicht ueber seriellen Port oder usb to seriell ode...
von tommi
Do, 21.05.15, 17:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Beleuchtung Serverschränke
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

Re: LED Beleuchtung Serverschränke

Ich wuerde die Neopixel /digitalen RGB leds nehmen. Die haben schon den Controller on board und man schickt nur digtitale signale (0-255) fuer die drei farben. Es gibt entsprechend schon Code fuer Arduino oder auch Raspberry pi. Falls du usb anschluss an einen Computer hast, kannst du auch ein Fadec...
von tommi
Fr, 20.02.15, 19:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Digitale RGB Led Vs RGB+ Hilfe!
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Re: Digitale RGB Led Vs RGB+ Hilfe!

Hallo! Ich kann nur teilweise antworten, aktuell spiele ich mich bisschen mit den digitalen led strips, aber nicht unbedingt fuer Beleuchtungszwecke und auch nicht ueber standard Controller. Generell wuerde ich diese Strips nur als Effektbeleuchtung nehmen und noch zusaetzlich ein weisses licht, fal...
von tommi
Do, 19.02.15, 16:27
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Div. LEDs testen / Versuchsaufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 6939

Re: Div. LEDs testen / Versuchsaufbau

Bezüglich der Temperaturmessung würde ich eher versuchen ein Diagramm Temperatur über Strom anzufertigen. Also mal recht wenig Strom durch die Led's schicken und das für sagen wir 30 min oder so laufen lassen. Dann Temp messen. Dann Strom erhöhen und sich so langsam an die höheren Temps herantasten....
von tommi
Mi, 04.02.15, 14:42
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Warum zerstört eine KSQ LEDs wenn man nach der KSQ schaltet
Antworten: 33
Zugriffe: 30378

Re: Warum zerstört eine KSQ LEDs wenn man nach der KSQ schal

Könnte man nicht einfach mit einem Tiefpass Filter arbeiten? Der Puls sollte ja ne recht hohe Frequenz haben.
von tommi
Di, 30.12.14, 14:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Beleuchtung eines oben offenen 60L Aquariums
Antworten: 64
Zugriffe: 6545

Re: Beleuchtung eines oben offenen 60L Aquariums

Kannst du nicht schon Wasser vor der enthärtungsanlage abzweigen? Hat mein Vater so in seinem Haus und ich glaube er trinkt auch normalerweise das Wasser von dem Hahn. Ist ja soweit ich weiss auch besser also enthärtetes Wasser.
von tommi
Mi, 26.11.14, 14:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED mit Computer ansteuern
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: LED mit Computer ansteuern

Falls du es dir doch überlegst sowas zu machen, glaube ich ist einer deiner besten Chancen mit Neo Pixel . Das ist ein LED driver mit einer rgb Led in Einem. Das coole ist dass du die LED in Serie hängst und nur eine Datenleitung hast. Dann kannst du einfach schicken welche Farbe welche LED leuchten...
von tommi
Mi, 19.11.14, 20:47
Forum: News
Thema: Glühfaden LED
Antworten: 194
Zugriffe: 94051

Re: Glühfaden LED

Wärmeleitung ist nur ein Mechanismus wie Wärme transportiert werden. Konvektion ist bei einem Gas auch sehr wichtig. Vielleicht kann man die Lampe schlau designen sodass sich eine Luftbewegung im Glaskolben ausgeht und man so die Wärme schneller ans Glas bekommt.
von tommi
Mo, 03.11.14, 13:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lochblech von hinten punktgenau beleuchten
Antworten: 20
Zugriffe: 2487

Re: Lochblech von hinten punktgenau beleuchten

Falls das Metall magnetisch ist, könnte man auch mit Magneten arbeiten. Dann kann Mann es immer leicht wieder raus nehmen falls eine Led eingeht oder man sonst was umstellen muss.
von tommi
Sa, 01.11.14, 18:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lochblech von hinten punktgenau beleuchten
Antworten: 20
Zugriffe: 2487

Re: Lochblech von hinten punktgenau beleuchten

Was ist denn genau das Muster dass du beleuchten willst? Du willst ja nicht alle Löcher blau haben oder?
von tommi
Mi, 08.10.14, 13:15
Forum: News
Thema: Nobelpreis blaue LED
Antworten: 6
Zugriffe: 5596

Re: Nobelpreis blaue LED

Tja, alles braucht so seine Zeit . :wink: Es werden ja heute noch irgendwelche (schein)Heilige aus dem 17/18 Jahrhundert heilig gesprochen, warum also nicht auch den Nobelpreis verspätet verleihen. :wink: Naja gar so ists auch wieder nicht - der Nobelpreis darf nur an lebende Wissenschaftler verlie...
von tommi
Do, 07.08.14, 14:26
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Kostüm
Antworten: 15
Zugriffe: 2666

Re: LED Kostüm

Habe jetzt schon mehrfach bei dx.com und hobbyking.com bestellt und das hat immer bestens funktioniert. Einmal wurde mir ein falscher Loetkolben zugeschickt, da habe ich dann einfach das Geld zurueck bekommen und musste nichts zurueck schicken. Und mit der Ausbeutung ist glaube ich auch relativ. Nur...