Die Suche ergab 13 Treffer

von Lumilux
Fr, 01.06.12, 13:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

Hallo, hier nun der versprochene vorläufige Abschlussbericht. Zur Lebensdauer sollte ich mich hoffendlich erst nach 50000 h, das heißt in ca. 10 Jahren äußern können. :lol: Mit dem Shop incl. Preis bin ich sehr zufrieden. Hier scheint es nicht nur ums Geld zu gehen, ich habe das Gefühl, Dr. Karsten ...
von Lumilux
Fr, 25.05.12, 10:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

hab noch mal Glück gehabt. Ist kein VOLTCRAFT Energy Check 3000! http://www.conrad.de/ce/de/content/voltcraft_markenshop/voltcraft_markenshop;jsessionid=BBB8C0D559CDE9583130F80B6A95CE37.ASTPCCP7?WT.ac=beratung_markenshop_voltcraft_actionteaser sondern wie genannt ein VOLTCRAFT Energy Monitor 3000 ht...
von Lumilux
Fr, 25.05.12, 08:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

Hallo unoptanium, danke für Deine Meinung. Bisher war ich mit dem Messgerät ganz zufrieden. Die Werte erschienen mir immer stimmig. Allerdings fehlt mir ein Vergleichsgerät. Mann müsste sich mal eine Eichschaltung überlegen, die einen vorgegebenen Wert ausgibt. Und ja, mann wird immer wieder betroge...
von Lumilux
Do, 24.05.12, 14:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

PS: Ich habe mich mal an einer Wirtschaftlickeits Berechnung versucht. Könnte etwa so aussehen, falls mir kein fehler unterlaufen ist: G23 Energiesparlampe 7Watt + Vorschaltgerät 7Watt Power: 14 Watt Lebensdauer: 10000 h Leuchtmittelkosten: 3,50 EUR 14 W x 4380 h = 61320 W/h = 61,32 kW/h (bei 0,25 E...
von Lumilux
Do, 24.05.12, 13:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

Hallo Leute, nachdem wieder gut 2 Jahre in´s Land gegangen sind wollte ich mal über die Entwicklung berichten. Da ich mit den bisherigen Umbauvorschlägen noch nicht ganz glücklich war (Kosten, Bastelei) bin ich bis jetzt den bequemsten Weg gegangen und habe alles so gelassen wie es war. (7 Watt Ener...
von Lumilux
Mi, 29.09.10, 01:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

Danke für die Tipps.

Warum keine 230V~ LED?
von Lumilux
Mi, 29.09.10, 01:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

Misst der Leistungsmesser auch wirklich nur die Wirkleistung? Oder misst das Ding die Scheinleistung?

Der Energy Monitor 3000 von Voltcraft misst beides (W) und (VA) und cos
von Lumilux
Di, 28.09.10, 20:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

Hallo jkunz, also, ich habe extra eine energiesparende Lampe gesucht, weil ich die Beleuchtung gerne die ganze Nacht an haben möchte. Über die Erfindung des IR-Bewegungsmelders bin ich natürlich auch schon unterrichtet. Da der Zugang über eine 20 m lange Zufahrt und um eine Ecke erfolgt, wären zusät...
von Lumilux
Fr, 24.09.10, 14:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

Ich habe im Netz recherchiert, um GX53 LED, GX53 Energiesparlampe und G23 Energiesparlampe mit externem Vorschaltgerät zu vergleichen Hier mein Ergebnis: - GX53 Leuchtmittel ist mindestens doppelt so teuer als G23 - GX53 Leuchtmittel hat 2000 Stunden weniger Lebensdauer - GX53 Leuchtmittel muss mind...
von Lumilux
Fr, 24.09.10, 12:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

bei mir sind die Links OK nur die von roh-tec führen nur bis auf die Homepage man muss dann unter LES SMD Leuchtmittel weiter schauen
von Lumilux
Fr, 24.09.10, 11:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

Hallo Achim H, herzlichen Dank für Deine kompetente Ausführung. Genau nach diesen Infos hatte ich gesucht. Ich hatte die Lampen auch schon mit Dulux S G23, 5 Watt bestückt. Das war immer noch hell genug. Die Acriche scheint ja dann weg zu fallen. Das Kühlproblem im geschlossenem Lampengehäuse ist ei...
von Lumilux
Do, 23.09.10, 23:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Re: Außenbeleuchtung mit LEDs

Hier noch eine Skizze und das originale Leuchtmittel
von Lumilux
Do, 23.09.10, 22:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Außenbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 26
Zugriffe: 9646

Außenbeleuchtung mit LEDs

Hallo, ich habe eine Fragen an die erfahrenen LED-User. Mein Innenhof wird zur Zeit durch 2 Wandlampen über einen Dämmerungsschalter beleuchtet. Die notwendige Leuchtweite beträgt ca. 6m. Die Lampen dienen mehr als Orientierungslicht. Die jetzige Lichtstärke ist mehr als hinnreichend. Jede der Lampe...