Die Suche ergab 6 Treffer

von Schrammi
Mo, 16.08.10, 21:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269914

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Ah ok ich muss also mit den 0,02 rechnen.
Dann hab ich bei den weißen 18v - (5 x 3,2v) / 0.02A = 100 Ohm
Also auch hier 120 Widerstand

Hab mit den 0,06 A gerechnet die ausm Netzteil kommen.
Dann weiß ich ja was ich morgen einkaufen muss.
Vielen dank für die schnelle Hilfe
von Schrammi
Mo, 16.08.10, 21:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269914

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Ups ja sry die hab ich vor lauter Zetteln und Paintgemale vergessen.

Ausgegangen bin ich bei den roten LEDs http://www.leds.de/Standard-LEDs/LEDs-5 ... 510CS.html mit 2 Volt betrieben und bei den weißen mit 3,2 Volt
von Schrammi
Mo, 16.08.10, 21:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269914

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

So nach längerem Überlegen bin ich auf folgende Skizze gekommen, wie des mit den LEDs aussehen sollte. Jetzt ist die frage ob die Widerstände stimmen, die ich ausgerechnet habe oder ob ich des ganze noch mal überdenken muss. http://a.imageshack.us/img830/740/schaltplan.th.png http://a.imageshack.us/...
von Schrammi
Mo, 16.08.10, 19:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269914

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Merci dann such ich mal da und versuch mich schlau zu machen.
Ist mein erstes Projekt mit LEDs daher werd ich vermutlich noch die ein oder andere frage stellen.
von Schrammi
Mo, 16.08.10, 19:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269914

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Mhh da sollen rote und weiße dran. Kann ich die dann trotzdem in Reihe schalten? Gibts dazu schon nen Thread??
von Schrammi
Mo, 16.08.10, 19:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 269914

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Hi hab mal ne Frage bezüglich LEDs und Netzteilen..... hab mir mal vorgenohmen ein Wandschild mit indirekter Beleuchtung zu bastel. Da der Holzteil und die Malerarbeiten so gut wie fertig sind, gehts jetzt an die etwas technischere Sache. Und da scheiterts bei mir halt mal :oops: Bin jetzt grade dab...